Hallöchen,
wir haben uns extra für unsere Golden Retriever einen Renault Kangoo angeschafft. Der Kofferraum ist groß, hoch und der Einstieg recht niedrig. Es passen locker zwei große Hundeboxen rein, aber wenn es ohne Boxen funktionieren soll, haben die beiden Hunde natürlich auch so genug Platz. Es gibt ein passendes Gepäcknetz zur Abtrennung nach vorne - die Sitze lassen sich natürlich auch komplett umklappen, das Netz wandert dann mit und die große Heckklappe ermöglicht ein sauber machen der Hunde im Kofferraum auch bei Regen - man steht dann im Trockenen.
Wir würden uns für Hunde immer wieder ein Auto in der Form kaufen.
Citroen Berlingo, VW Caddy, Renault Kangoo, Opel Combo und Peugeot Partner sind alle in der Richtung gebaut.
Viel Spaß beim Aussuchen wünschen die No-Hu's
Beiträge von Die No-Hu's
-
-
Hallo Traumhund,
wir finden deine Einstellung super. Wir selbst sind über 2000 Km gefahren, bis wir unseren Barny zu Hause hatten. Eben weil wir NICHT von Vermehrern kaufen wollten.
Bitte in Ruhe aussuchen und alles genau anschauen - das macht absolut Sinn.
Nochmal viel Glück wünschen die No-Hu's -
Echt prima!!!
Wir finden's klasse, daß es in Kürze ein neues Hundemitglied geben wird.
Herzlichen Glückwunsch!
Wir haben seit vier Wochen auch nen Goldie - ist jetzt 14 Wochen alt und hält uns auf Trapp. Es ist schon unser zweiter Golden Retriever und wir haben uns in diese Rasse total verliebt.
Sollten dich Bilder von unserem Barny interessieren, kannst du ja gerne mal auf no-hu.de vorbeischauen.Viel Erfolg bei der Suche - aber vielleicht ist die ja auch schon abgeschlossen.
Bitte auf jeden Fall melden, wenn der kleine Racker im Haus ist.Herzliche Grüße von den No-Hu's
-
Hallo, wir nochmal,
wir haben uns dazu entschlossen noch einen Sack von dem Puppyfutter zu besorgen, da hier Rohprotein und Fett geringer gehalten sind, als bei den meisten anderen Puppy-Futtersorten. Wir werden allerdings bei dem Verfüttern des Sackes rechtzeitig mit der Mischung des Adult-Futters beginnen. Somit wird wohl die Umstellung auf das "normale" Futter im 5.Monat beginnen und zum 6.Monat abgeschlossen sein.@ Jule: Nach allem was wir bis hierher gehört/gelesen haben, würden wir an deiner Stelle ein Futter für große Rassen verwenden, da dort bei den uns bekannten Sorten Rohprotein und Fettanteil geringer gehalten sind.
Liebe Grüße von den No-Hu's
-
Wir sehen es so wie Leandra79.
Wofür gibt es denn das Forum - um Erfahrungen und Tipps auszutauschen. Sicher läßt sich das Meiste auch in Büchern nachschlagen, aber es tut zum Einen gut, wenn man merkt, daß man mit den Problemen nicht alleine ist und zum Anderen gibt es doch auch verschiedene Möglichkeiten zum Ziel zu kommen.
Uns haben einige Beiträge und Tipps wirklich geholfen, obwohl die von uns angewandte Methode nicht falsch war. Aber manchmal gibt es eben bessere oder andere, auf die der Hund besser anspricht.
Natürlich treten bei jedem Welpen von Anfang an immer die gleichen Probleme auf, aber wenn man alle Antworten in einem Buch nachlesen könnte/würde, dann gäbe es dieses Forum nicht. - Wir sind froh, daß es EUCH gibt - auch wenn die Fragen manchmal nur "Problemchen" betreffen.Schönes Restwochenende wünschen die No-Hu's
-
Wir haben mit unserem 13 Wochen alten Welpen vor ca. 8 Tagen mit dem Clickern angefangen und sind begeistert. Es ist faszinierend, wie der Kleine darauf reagiert und mitarbeitet.
Wir haben uns vorher auch im Forum umgesehen und schlau gemacht und eigentlich nur positives herausgelesen. (An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Martina).
Gleichzeitig besuchen wir auch die HuSchu mit unserem Barny. Bisher haben wir keine Probleme oder Verwirrung festgestellt. Aber wie gesagt, wir haben auch erst angefangen.
Versucht es doch auch mal - es ist wirklich toll.
Kleiner Tipp noch: Wir haben uns vorher noch einige Bücher besorgt, um die genaue Vorgehensweise beim Clickern auch wirklich zu beachten. In den Büchern ist alles super erklärt.
Viel Spaß und Erfolg mit eurem Kleinen - die No-Hu's -
Wir nochmal,
genauere Angaben unsereseits hätten wohl nicht geschadet.
Also, unser Barny ist ein 13 Wochen alter Goldie Welpe, der ausgewachsen so ca. 35 kg wiegen dürfte. Er bekommt ein Welpenfutter mit einem Rohproteinanteil von 27% und Rohfett 12%. Die Verdaubarkeit liegt bei 88%.
Wir werden uns ganz sicher schlau machen, was wir hier im Forum noch alles nachlesen können, sind aber für weitere Meinungen offen und dankbar.Schöne Grüße von den No-Hu's
-
Hallo,
heute kam in der HuSchu das Thema Futter auf. Eine Trainerin sagte, daß sie ihren Welpen nur max. 1 Sack (15kg) TroFu Puppy verfüttert und dann schon auf Adult umstellt. Es wäre für den Knochenaufbau besser.Auf unserem Futtersack ist allerdings eine Tabelle die die Rationen bis zum 12 Monate auflistet. Unser Barny ist ca. 4 Monate bis der 1. Sack aufgebraucht ist.
Wie sind eure Erfahrungen oder Meinungen.LG die No-Hu's
-
@ Lexa und Poison
Hey, unser Dicker wird am Mittwoch schon 13.Aber ihr habt recht, wir werden natürlich den Spaß an der Sache nicht zu kurz kommen lassen, bei so einem jungen Hund kann man schnell etwas überziehen.
Danke schon mal für alle Antworten ich hoffe es kommen noch ein paar gute Tipps dazu.
-