Beiträge von Die No-Hu's

    Hallo an alle,


    wer viel wissen will muß viel lesen. Aber was, wenn in jedem Buch was anderes drin steht ? Die Aussagen gehen von 1 mal am Tag, 15 bis 20 Wiederholungen, bis hin zu 5 mal 5 Minuten. In dem Fall ist wohl "Gutes (Rat) Buch teuer". Oder soll man aus dem Bauch heraus entscheiden ? ich habe den Eindruck, daß unser Barny so viel Spaß an der Geschichte hat, daß er sich seine Tagesportion Futter glatt durchs Clickern verdienen könnte. Kann man mehrere Übungen durcheinander üben oder immer nur eine nach der anderen ?


    Fragen über Fragen


    Jetzt hoffe ich wieder auf viele Antworten.


    LG Achim von den No-Hu's

    Hallo an alle (oder für Nichtdeutsche "Hello @ all"),


    nochmals danke für eure Meinungen, es hilft uns immer ein Stück weiter, wenn man zu einer Frage verschiedene Meinungen oder Denkanstöße erhält. Ausserdem lernt man immer was dazu. So weiß ich jetzt daß ein BH auch was anderes sein kann ;-) , nur hinter die Bedeutung von BTW bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.
    Ich finde es auch toll, daß sich die Eifel-Petra sogar die Mühe macht rauszufinden wieviele Kilometer es bis zu ihrer Klicker-Schule sind.


    Durch Mitglieder wie euch lebt ein Forum !


    LG die No-Hu's


    Ach übrigens ich hab da mal ne neue Frage :roll:

    Huhu, wir nochmal - die No-Hu's,
    als allererstes: wir danken für die Antworten auf unsere Anfrage, da wir aus anderen Foren wissen, daß dies nicht selbstverständlich ist.


    @ Shoppy: Hallo Martina, vielleicht freut es dich, daß wir durch einen Beitrag von dir zum Clickern gekommen sind. Dafür mal lieben Dank.
    Wir haben morgen nochmal Welpenstunde bei der Leiterin der Hundeschule und werden sofort mal nachfragen, wie es mit dem Clickern aussieht. Haben heute Abend nochmal geübt und Hund und Frauchen sind hin und weg. Wir hoffen, daß die Kombination aus Hundeschule und Clickern sich vereinbaren läßt.


    @ Fluffy: Hallo Brigitte: Du machst uns wirklich Mut, daß Hundeschule und Clickern Hand in Hand laufen können. Dankeschön!


    Vielleicht erhalten wir noch weitere Meinungen - würden uns sehr freuen - lieben Dank von den No-Hu's

    Huhu,
    wir haben uns übers Clickern informiert und nach den ersten Übungen mit unserem 12 Wochen alten Barny sind wir sehr überrascht, wie schnell die ersten Erfolge zu erzielen sind. Macht auch wirklich Spaß und wir haben den Eindruck, daß auch Barny sehr motiviert ist, so zu arbeiten.
    Wir besuchen aber auch noch eine Hundeschule - momentan die Welpengruppe - und haben vor, dort den Grunderziehungskurs zu machen.
    Nun sind wir nicht ganz sicher, ob sich beide Erziehungsmethoden miteinander vertragen bzw. kombinieren lassen. Ist es sinnvoll beides nebeneinander zu trainieren?
    Hat jemand Erfahrung damit?


    Gruß die No-Hu's

    Hallo,
    wir haben auch die Erfahrung gemacht, daß es hilft, wenn für die Hundeschule die SL (Super-Leckerlis) genommen werden. Wir nehmen z.B. Käse oder Wiener - alles in kleine Portionen geschnitten, daß der Hund nicht so lange zum Kauen braucht und man ihn gleich wieder ansprechen und aufmerksam machen kann. Auch gegartes Putenfleisch haben wir schon genommen. Versuch's doch einfach mal.
    Wir würden die SL aber nicht zu oft zu Hause zum Belohnen nehmen, da er das ruhig mit der Hundeschule in Verbindung bringen soll. Ist doch dann schon mal gleich positiv für ihn.
    Wir drücken feste die Daumen, daß es klappt.


    LG von den No-Hu's ;)

    Hallo,
    wir können eine Hundeschule nur empfehlen, allerdings haben wir auch mit unserem ersten Hund Aron wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht. Nachdem Aron gestorben ist, haben wir nun wieder einen Welpen von mittlerweile 12 Wochen, mit dem wir die gleiche Hundeschule besuchen. Allerdings läuft dort alles gewaltfrei ab, darauf würden wir immer wieder achten.
    Es geht hauptsächlich darum, daß der Hundehalter vieles lernt fürs tägliche Leben mit dem Hund - natürlich auch für die Erziehung des Hundes. Man lernt immer wieder dazu und der Erfahrungsaustausch zwischen den Hundehaltern in der Hundeschule empfinden wir genauso positiv, wie der Austausch hier im Forum.
    Wir haben für uns die richtige Hundeschule gefunden und drücken die Daumen, daß es euch ebenso geht - es ist wirklich eine Bereicherung. :gut:


    LG von den No-Hu's

    Hallo Welt und alle anderen,
    ich bin heute wohl der best ausgeschlafene und glücklichste Mann :rollsmile: in diesem Forum. Nach 14 Tagen hat unsere Barny zum erstenmal durchgeschlafen. :baby-boy2:
    Es sind die kleinen Dinge, die das Leben mit einem Hund so besonders und so besonders glücklich machen.


    Ein ausgeschlafenes und besonders schönes Wochenende :2thumbs:


    von den No-Hu's

    Danke für die Tipps - versuchen das mal umzusetzen. Ist eben ein fremdes Gebiet für uns und man will ja nicht gleich am Anfang Fehler miteinbauen.
    Wie z.B. mit dieser Frage in diesem Abschnitt. Habe jetzt gesehen, daß es eine extra Rubrik fürs Clickern gibt. Macht hoffentlich nix. Manchmal hilfts halt mal genauer nachzusehen. :roll:
    Versuche mich zu bessern.


    LG die No-Hu's

    Wir haben uns in Sachen Clicker-Training informiert und es ist auch in vielen Anleitungen gut beschrieben. Wir haben uns nun Clicker zugelegt und wollen damit anfangen. Die ersten Schritte sind uns auch soweit klar. Nun aber die eigentliche Frage. Unser Welpe von 11 Wochen ist ein richtiger Staubsauger, d.h. er versucht so ziemlich alles aufzunehmen, was auf dem Weg liegt. Wir haben da mit dem Wort "Nein" schon ganz gut gearbeitet - er hört immer öfter darauf und läßt fallen, was er gerade genommen hat bzw. nimmt es gar nicht erst auf. Können wir dabei nun auch den Clicker ins Spiel bringen oder kann das zur Verwirrung führen? Wir dachten uns, daß auf das Nein, das befolgt wird, sofort ein Clickern kommt (Anstelle des bisherigen Lobes) und dann natürlich das Leckerli. Oder sollen wir hier bei Nein und Lob bleiben, weil die Anfänge damit schon gemacht sind. Wie sind eure Erfahrungen? Läßt sich das Clickern in jede Situation einbauen oder kann das zuviel werden für den Welpen.
    LG die No-Hu's