Beiträge von Die No-Hu's

    Sorry jetzt aber mal vollkommen im ernst, wie oft passieren denn tatsächlich beim Gassi gehen Notfälle? Also ich meine so ganz realistisch und datenbasiert betrachtet dürfte sich das doch anteilig im mehr als niedrigen einstelligen Prozentbereich bewegen. Es ist halt immer noch Gassigehen (meist auf bekannten Wegen) und keine Extremsportart |)

    Und genau ein Notfall reicht, damit man seine Meinung (zumindest ich) dahingehend dauerhaft ändert.

    Vor Jahren war ich mit einer anderen Hundehalterin unterwegs auf einem ganz normalen bekannten Waldweg und diese Hundehalterin ist irgendwie gerutscht oder komisch aufgetreten und gestürzt. Dabei hat sie sich ihr Sprunggelenk gebrochen. Das Geräusch von dem brechenden Knochen habe ich immer noch im Ohr, genauso wie die Schmerzensschreie der Frau. Und dann stand ich da, mit zwei sehr aufgeregten Hunden, der schreienden Frau und ohne Handy. Ich bin dann zum Wohngebiet gerannt und habe gleich am ersten Haus geklingelt, um den Rettungswagen zu rufen.

    Seitdem habe ich mein Handy immer dabei. Das war damals keine schöne Erfahrung und hat mich, was die Sicherheit beim Spaziergang angeht, eines Besseren belehrt.

    Und auch wenn ich es nun realistisch und datenbasiert betrachte, dann nützt es mir wenig, wenn ich zu denen gehöre, die in diesen niedrigen einstelligen Prozentbereich fallen und eine solche Situation erleben.

    Unser erster Golden ist ebenfalls an Babesiose gestorben. Eine ganz schreckliche Erfahrung, auf die ich gerne verzichtet hätte.

    Seitdem gibt es bei uns auch nur noch die Tabletten.

    Bravecto wurde immer gut vertragen. Und es haben viel weniger Zecken gebissen, als mit anderen Mitteln wie z.B. Halsband und co. Obwohl es ja immer heißt, daß Bravecto keine repellierende Wirkung hat. :ka:

    Die Überlegung mit etwas anzufangen, das eine kürzere Zeit wirkt, kann ich gut nachvollziehen. Denn wenn die Tablette drin ist, dann ist sie eben drin. Ein Halsband, das nicht vertragen wird, kann man halt einfach wieder abnehmen.

    Wenn unser Kleiner mal alt genug ist, bekommt er auch eine Tablette und vielleicht überlege ich mir dann auch zuerst etwas mit kürzerer Wirkzeit zu geben.

    Echt schlimm, was euch passiert ist und wie das alles gelaufen ist.

    Jetzt ist es erst einmal wichtig, daß deine Maus die erneute OP und die Heilung bestmöglich übersteht.

    Dafür drücke ich fest die Daumen und dass die Beeinträchtigung so gering wie möglich ausfällt.

    Gute Besserung für deine Hündin.


    Für die Klärung der Kostenübernahme durch die erste Klinik wünsche ich dir viel Glück und einen guten Anwalt. Heftig, wie die dort unterwegs sind.

    Gestern Abend habe ich meine ersten Backmattenleckerlies gebacken. Hat Spaß gemacht. :smile:

    Mit der Backmatte bin ich gut klargekommen. Die Teile haben sich nach der Backzeit ganz leicht aus der Matte gelöst, allerdings sind sie leider zusammengefallen. Es war ein Rezept mit Quark, Ei und Parmesan.

    Liegt das Zusammenfallen am Rezept oder muß ich was anders machen. :???:


    Hier mal ein Bild.




    Natürlich kann man sie auch so verfüttern.

    Aber mich würde schon interessieren, warum sie so zusammengefallen sind.

    Nach dem Backen habe ich sie noch im Dörrer nachgetrocknet. Aber sie waren vorher schon zusammengefallen, also kann es daran nicht liegen.

    Meine Collory Backmatte wurde geliefert.

    Nun habe sie sicherheitshalber doch erst einmal in den Backofen gepackt und das war gut so.

    Denn sie ist nun seit über einer Stunde da drin und so langsam läßt der Qualm nach.

    Qualm und Geruch waren schon noch ziemlich ausgeprägt.


    Jetzt freue ich mich aber schon auf die ersten Backversuche nächste Woche. :smile:

    Habe soeben eine Backmatte bestellt und freue mich auf die ersten Versuche.

    Werde hier dann mal nach Rezepten schauen und verschiedene ausprobieren.

    Danke fürs Teilen eurer Erfahrungen und Rezepte. :smile: