Beiträge von Die No-Hu's

    Guten Morgen,
    ich hoffe, die Nacht ist einigermaßen erträglich verlaufen und eure Schmerzen halten sich in Grenzen.
    Schlimm, was euch da passiert ist. Immer wieder bin ich geschockt, wie manche Menschen unterwegs sind. Keine Verantwortung übernehmen und dann noch verletzte Menschen und Hunde einfach ignorieren und weitergehen. Schrecklich.


    Hast du eigentlich eure Trainerin kontaktiert? Natürlich wäre es ein großer Zufall, wenn sie das Hund/Halter Gespann kennen würde...aber es soll ja auch Zufälle geben. Trainer wissen oft von Hunden und Haltern, die so unterwegs sind. Und wenn nicht, dann kann eure Trainerin sich vielleicht auch einmal umhören, ob sie etwas in Erfahrung bringen kann...vielleicht von Kollegen oder Kunden.


    Dir und Jerry gute Besserung und viel Erfolg bei der Suche nach diesem verantwortungslosen Menschen.

    Das hört sich echt gut an.
    Der Plan der Trainerin klingt gut und logisch und ich freue mich, daß dir die Trainerin nun auch positiver entgegenkam. :bindafür:
    Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und nach allem, was ich schon von dir gelesen habe, bin ich auch sicher, daß du das hast. Viel Erfolg weiterhin.

    Was freu ich mich gerade über deine letzen Posts.
    Das hört sich prima an. Es kann so riesigen Spaß machen mit einem Hund zu arbeiten.
    Hier sind alle Daumen gedrückt, daß sich alles weiterhin positiv entwickelt.
    Halte durch, es wird sich lohnen.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

    Mein Freund will leider nicht so oft auf die aufpassen, er hat da keine Geduld und wird sehr schnell wütend. Training mag er gerne mit ihr, deshalb bin ich für die freizeit und er für das trainieren zuständig. Daher nehme ich sie auch meistens überall mit.


    Wenn dein Freund keine Geduld hat und schnell wütend wird, kann das Training doch nicht gut laufen. Das sind denkbar schlechte Voraussetzungen...zu all dem anderen das schon nicht passt und schief läuft.

    Och Mensch. Das ist doch bitte nicht euer Ernst :verzweifelt:

    So sehe ich das auch und hoffe sehr, daß ihr euch das nochmal überlegt.
    Wenn sie etwas älter wird, kann es euch passieren, dass sie euch einen Klaps zurückgibt...das wird dann aber nicht lustig.
    Und wenn ihr sie in die Box setzt, weil sie zu aufgedreht ist und schreit, dann „bestraft“ ihr sie für etwas, das ihr verbockt habt. Sie verhält sich so, weil sie schlicht und ergreifend ein zu großes und falsches Programm bei euch bewältigen muß.


    Bitte informiert euch, nehmt die Ratschläge hier von den erfahrenen Mali-Leuten an und sucht einen passenden, rasseerfahrenen Trainer für euren Hund.

    Cooper stammt aus einem G-Wurf und heißt laut Papieren „Geronimo“.
    Da ich mir aber nicht wirklich vorstellen konnte, mal im Wald zu stehen und laut „Geronimo“ zu rufen, haben wir uns für einen neuen Namen entschieden. Es war dann auch gleich beim ersten Besuch bei den Welpen klar, daß er Cooper heißen wird.

    Macht es wirklich Sinn hier jetzt zig Moeglichkeiten der Beschaeftigung zu nennen?
    Nennt mich naiv :p aber ich vertraue jetzt mal darauf, dass die Trainerin in der Lage ist, der TE verschiedene Beschaeftigungsmoeglichkeiten zu nennen. Die zum Hund, zum Menschen und zur Situation passen!


    Genau das finde ich sehr wichtig: Die Beschäftigung muß für Hund und Mensch passen und der Situation angepaßt sein.
    Außerdem finde ich es auch immer schwierig, wenn man die Beschäftigung schon fest einplant. Oft kommt es dann doch anders. Für mich war zum Beispiel immer klar, daß ich sicherlich kein Agility machen werde. Tja...Cooper ist laut Trainer eine Agility-„Granate“, hat riesigen Spaß daran und plötzlich habe auch ich total viel Freude am Agi. Cooper hat mich mit seiner Begeisterung angesteckt. :D
    Es schadet bestimmt nicht einfach mal abzuwarten in welche Richtung sich alles entwickelt. ;)