Das hab ich nun davon, daß ich mal aus reiner Neugier hier reingeschaut habe.
Ich brauche eine Wild Hazel Tasche...unbedingt...wußte ich zwar bis eben nicht, aber jetzt ist es ganz wichtig und dringend.
Danke auch, das kann ja richtig teuer werden. Ihr und eure Tipps immer.
Beiträge von Die No-Hu's
-
-
Gute Besserung an Balou. Das ist echt nicht lustig für den armen Kerl. Hoffentlich verheilt alles schnell und problemlos.
Finde diesen Thread schon richtig, denn manch einer ist sicherlich froh drum. Viele haben mit diesem Thema noch keine Erfahrungen gemacht oder noch nicht weiter drüber nachgedacht.
Ist doch nett, wenn dann jemand darauf hinweist, was das Baden bei diesem Wetter für Folgen haben k a n n ! -
Hallo Maria,
gerade habe ich die ganze Krankengeschichte von Pumba nachgelesen und biete gerne unsere Daumen und Pfoten an. Tipps kann ich keine geben, aber gute Wüsche schicke ich euch gerne nach Leipzig...Was die Naturheilkunde angeht, gehörte ich bisher ebenfalls zu den „Ungläubigen“. Da allerdings ein Heilpraktiker meinem Cooper bei einer vergleichsweise harmloseren Sache in den letzten Wochen gut geholfen hat, bin ich gerade etwas am „Umdenken“ .
Hofffe, daß es bei euch aufwärts geht. -
Fair dem Hund gegenüber wäre es, wenn der Hund im Falle einer Trennung bei seiner Bezugsperson bleiben dürfte. Das ist bei Hunden, die von einem Paar gemeinsam angeschafft wurden, nicht unbedingt die Person, die im Kaufvertrag steht. Hat zwar mit geltendem Recht wohl weniger zu tun...aber für den Hund wäre es doch bestimmt die beste Lösung.
-
@Die No-Hu's du scheinst ja auch Erfahrungen mit einer der Zeckenkrankheiten zu haben, oder? Welche war es denn und wie lief es bei euch ab? Waren da die Blutwerte auch erstmal völlig normal? Bei meiner Recherche hatte ich den Eindruck, dass sich außer evtl Borreliose alle Zeckenkrankheiten recht deutlich am großen Blutbild bemerkbar machen müssten.
Bei unserem Barny war es Anaplasmose. Es ging ihm nicht gut und es wurde überlegt, was dahinter stecken könnte. Die Ärztin wollte ein Blutbild veranlassen und da wir unseren ersten Hund durch Babesiose verloren haben, wollte ich auf jeden Fall die Zeckenkrankheiten mit abgeklärt haben. Die Ärztin meinte zwar, das wäre wohl nicht notwendig, da sie an sowas nicht denkt, aber ich habe darauf bestanden und das war gut so. Bin da nun wirklich ein gebranntes Kind und würde bei Beschwerden, die man nicht so einsortieren kann auf keinen Fall die Zeckenkrankheiten außer acht lassen.
Ob das Blutbild alleine Aufschluß gibt, kann ich dir leider nicht genau sagen, da wir ja die Zeckengeschichten sofort mit getestet haben, weil ich keine Zeit verlieren wollte. -
Aus eigener Erfahrung würde ich auf jeden Fall auf Borreliose, Babesiose, Anaplasmose usw. testen lassen. Auch wenn die Ärzte meinen, das es das nicht sein kann...ich würde auf die Tests bestehen.
-
Für mich sieht dein Hund sehr nach einem Golden Retriever aus, durchaus auch reinrassig.
Unsere beiden ersten Hunde waren reinrassige Golden Retriever mit einer Schulterhöhe von 63 cm. Also so ungewöhnlich ist diese Schulterhöhe nicht.
Und nicht jeder Golden ist mit anderen Hund sehr gut verträglich. Da gibt es auch Kandidaten, die andere Hunde nicht wirklich mögen oder brauchen. -
Farbe wird überbewertet 2e22bedf2f504b941cc.gif
Stimmt absolut...ich wollte ja auch auf keinen Fall black&tan
-
Jenny lässt sich da eher was einfallen so wie z.B. einen Toypudel
Tausche „Toy“ gegen „Groß“...kann ich nur empfehlen
-
Meine Hündin liebt es mal durchs Unterholz zu fetzen
Das ist für meinen Hund absolut verboten.
Es hat schon mehr als ein Hund sein Leben gelassen, weil er durch Unterholz fetzte und sich dabei einen Stock in den Bauch oder Hals rammte. Das ist wirklich sehr gefährlich.
Der Hund von Bekannten konnte nur durch eine Not-OP gerettet werden, weil er beim Rennen im Unterholz in einen Ast/Stock rannte und der im Bauch steckte. Die Ärzte wußten zuerst nicht, ob sie ihn überhaupt retten können.Bei uns wurde auch von Anfang ein entsprechendes Kommando eingeführt.