Hej Ihr Lieben;-) Ich komme gut an Huehner- und Putenhälse und wuerde diese nicht nur gerne einfrieren, sondern auch gerne trocknen - als Leckerli Meine Versuche im Backofen waren so naja, sehen gut - werden gefressen, aber ich kann sie nicht lagern - er finden sich sehr schnell Maden daran brrrr.
Wer weiss Abhilfe? Fuer Futtertrocknung gibt es doch in good Old Germany bestimmt Richtlinien - steht da nicht irgendwas von Trocknungstemperatur und Länge drin?
Gruesse aus Västra Götaland von Petra
Beiträge von Schwedentraum
-
-
Mein Huendin Indar ist 13 Jahre alt (Mischling zwischen Bobtail und Rottweiler) und hat durch einen Schlangenbiss, einen grossen Leberschaden erlitten, der gtbwert ist um das 10fache zu hoch. Jetzt soll sie eine Leberdiät machen. Ich habe hier schoene Anleitungen und Hilfe gefunden, dafuer danke wir erst einmal. Bleibt nur die Frage: darf ich bei einer Leberdiät Herz, Leber von Huehner und Pute verfuettern und diese auch kochen oder anbraten?
Gruesse aus Västra Götaland von Petra -
Hej Tanouk, danke fuer Deine Antwort. Ich wohne Höhe Göteborg rund 100 Kilometer ins Landesinnere, nähe Vänern.
Aber jetzt zurueck zu Indar, so ist alles klar, bleibt nur die Frage, darf ich bei einer Leberdiät Herz, Leber von Huehner und Pute verfuettern und diese auch kochen oder anbraten?
Gruesse von Petra -
Ein herzliches Hej aus Schweden, ja auch hier wird das forum genutzt
Ich heisse Petra und suche Hilfe fuer meine heissgeliebte Huendin. Gestern wurde ein extrem hoher gtb Leberwert festgestellt (10fach ueber dem erlaubten Wert) Eine Leberdiät wurde angeraten und natuerlich Medikamente und Vitaminkomplexe verschrieben. Ich habe auch die Posts in diesem Forum zu dem Thema gelesen incl. dem Hinweis auf die Leberdiät.
Nur jetzt die Frage, was mache ich wenn mein Hund Frischfleisch eigentlich nicht mag? Genaugenommen mag sie alles blutige nicht besonders (dafuer getoasteten Toast:-)
An Huehner- und Putenfleisch komme ich ohne Ende, da ich in einer Gefluegelschlacherei arbeite
Soll das Fleisch dann puriert werden und vielleicht vorher gekocht?
Bei dem Gemuese und Haferflocken stellt sich die gleiche Frage: Kochen und wenn ja wielange? Ist puerieren sinnvoll?
Hmmmm aller Anfang ist schwer - aber mit Eurer Hilfe schaffen wir es bestimmt.
Wir freuen uns auf Eure Antworten.
Bis dahin Hejdå
von Petra, Andrea & INDAR