Beiträge von Muffinmaus

    Ich habe mal irgendwo gelesen das die Wölfe das auch immer machen, allerdings nicht mit Decken :^^: sondern mit hohem Gras.
    Die drehen sich praktisch in dem hohen Gras um es plattzumachen damit sie sich hinlegen können.
    Vielleicht hilft es dir weiter....


    lg eva

    Erstmal ganz lieben Dank für die schnelle Antwort!


    Ich denke das, dass ein sehr sehr guter Vorschlag von dir ist.
    Hab mich deswegen schon gleich mal an die Arbeit gemacht und hab mir meinen Muffin geschnappt und an unseren Zwetschgenbaum gebunden. =)
    Am Anfang hat er mich noch etwas bedöpert und ratlos angeschaut weil scheinbar einfach so ein Leckerli geflogen ist obwohl er doch nichts gemacht hatte.
    Er hat sich dann ganz artig vor mich hingesetzt und mich mit seinen treuesten Augen angeblickt :^^:
    Nach etwa 5-10 Sekunden Stille hat er auch immer etwas bekommen.
    Am Schluss unseres Trainings hab ich noch ein bisschen mit ihm gespielt damit er das Ganze mit Freude in Erinnerung behält :ops:


    Noch kurz zu unserem Autofahr-Problem:
    Da der Muffin unter dem Autofahren äußerst unruhig war, das heißt fiepen, jaulen, bellen und ans Fenster springen, und wir es mit zuerst nicht Beachten dann mit Beruhigen und zum Schluss mit Beschäftigungsmöglichkeiten( Schweineohren usw.) nicht hinbekommen hatten und es sogar auch noch schlimmer geworden ist, bin ich durch das Hundeforum auf die Rütteldose gestoßen.
    Habe also (leere) Espressodose mit ein paar Münzen gefüllt, keine Scheine ;), und bin ein bisschen mit Mutter und Hund Autogefahren...
    Als das Jaulen anfing habe ich sofort kurz kräftig gerüttelt, gleichzeitig Nein gesagt und sofort darauf kräftig gelobt und ihn mit Leckerlies beregnen lassen...
    Wir haben es jetzt schon soweit geschafft das er von Salzburg bis nach Rosenheim ( ca.60 km) und zurück vollkommen still ist :smile:


    Werde also weiter regelmäßig mit ihm Üben und dann berichten!


    lg eva

    Hallo!
    Wir haben unseren Muffin seit ca. 3 Monaten, bisher keine Probleme, absoluter Traumhund :ops: , doch seit kurzem fängt er an das er immer zum Jaulen und fiepsen anfängt wenn er mal kurz warten muss.
    Heute z. B. als ich ihn zum einkaufen mitgenommen und ihn draußen angekettet habe, fängt er zum Jaulen an. Habe es nicht weiter beachtet und bin einfach ins Geschäft rein...
    Während ich im Geschäft war habe ich ihn weiterjaulen gehört. Er ist aber keinesfalls leiser geworden, sondern eher lauter, hat praktisch schon fast gebellt :/
    Habe also schnell mein Zeug eingekauft und bin raus. Ich habe ihn nicht begrüßt sondern einafch nur abgekettet und gegangen. Ich denke das ich das mit Sicherheit nicht richtig gamcht habe, vielleicht hätte ich warten müssen bis er aufhört aber da sich schon eine ganz schöne Traube von Menschen um ihn geschart hat um ihn zu bemittleiden bin ich halt doch raus. :erschreckt:
    Mit dem Autofahren hatten wir genau das Gleiche Problem, haben das aber mit der Rütteldose ganz gut hinbekommen.
    Wir denken das er in Spanien, als ehemaliger Straßenhund, ausgesetzt wurde und deswegen solche Panik hat das er alleingelassen wird.
    Habt ihr vielleicht eine Idee wie wir das Problem in den Griff bekommen könnten??
    Würde mich über Antworten freuen
    lg eva

    Guten Morgen erstmal =)


    Das mit dem lieben schuhbeck ist mir neu... weißt du ob er wieder nach waging zurückkommt??


    Am Tachinger See bzw. in Tettenhausen ist man sehr schnell, da der Tachinger See in den Waginger See mündet. Von Waging City bis Tettenhausen City ;) , würd ich sagen sind es ca. 5 km. Den Weg dorthin find ich allerdings zu fuß nicht so schön, falls ihr gut zu fahrrad seid und euer wolfi natürlich auch, würd ich mit dem radl fahren, geht ja auch viel schneller..
    Hab hier noch eine Karte von den beiden Seen.
    http://www.traunstein.com/img/waginger_see.gif


    Von einem Hundestrand weiß ich nichs, was aber keineswegs was heißen soll =)
    Ich hab ihn nur noch nicht gefunden...
    Hunde sind aber generell in den verschiedenen großen schwimmplätzen im Hochsommer wenn viele Touristen da sind nicht sooo gern gesehen...
    Ob es generell verboten ist, weiß ich nicht.
    Die sind aber in der Regel sowieso nicht allzu schön.
    Aber es gibt soooooo viele kleine Strandbuchten an beiden Seen, die sowieso um einiges schöner sind als die großen, die im Hochsommer sehr überfüllt sind.


    Das Chiemgauer Land ist eine richtige Radlgegend! Ich an eurer Stelle würde mir wirklich eure Fahhrräder mitnehmen um wenigstens einmal um den waginger see zu fahrn oder um den Tachinger oder sogar um beide ;)
    Dann gibts natürlich auch die wunderschönen Berge, die auch im Sommer wirklich gut zu gehen sind da die Wege größtelteils sowieso im Schatten liegen.


    Falls noch was unklar ist, FRAAAGEN!! :p


    lg eva

    So, jetzt muss ich mich da doch auch mal einklinken :p
    Wir wohnen nämlich in Waging und der Schuhbeck ist leider leider nicht mehr dort sondern in München.
    Ansonsten ist Waging eine super Radlgegend! Man braucht praktisch kein Auto ;)
    Allerdings find ich den Tachinger See sehr viel schöner als den Waginger, da es dort teilweise richtig kleine Strandbuchten gibt und dann dort auch wirklich ein bisschen Karibikfeeling aufkommt ;)
    Falls wer noch Fragen haben sollte, nur her damit


    lg
    eva