Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage...
aber vorab eine kleine Story:
Vor 2 Wochen war ich mit meiner Hündin unterwegs und da kam ein schwarzer Labrador auf uns zu, mit dem wir schon öfters Probleme hatten. Das Herrchen findet das alles ziemlich lustig, aber wenn dieser Hund auf uns zukommt, krieg ich von Weitem schon richtig Angst. Denn dieser Hund ist so heiß auf Leckerlies, dass er sich richtig in meiner Kleidung verbeisst. Das heißt, dass er schon meine Tasche, die Jacke meines Freundes und jetzt auch noch den Futterbeutel attakiert! Das ist keineswegs lustig und ich weiß in diesen Momenten einfach nicht, wie ich mich verhalten soll, denn man weiß ja nie, ob dieser Hund auch zubeißen würde, wenn man bei hm einen Schnauzgriff macht.
Beim Ordnungsamt sagte man mir, dass die eine schriftliche Aussage von mir brauchen und wenn man dem anderen Hundebesitzer mehr glabt als mir, dann könnte ich selbst in Schwierigkeiten kommen... tolle Wurst!
Wenn dieser Hund mal ein Kind so angeht, ist es kein Wunder, wenn etwas Schlimmes passiert! ODER???
Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir ein Hundeabwehrspray zulege und deshalb wollte ich mal fragen, ob mir jemand eines empfehlen kann und zudem möchte ich gern noch wissen, ob ich da rechtlich auf der sicheren Seite bin, wenn ich es einsetzen muss!
Der Besitzer meinte nur, dass er Hartz IV - Empfänger sei und mir die Sachen eh nicht ersetzen kann... und er hält es auch nicht für nötig in diesen Momenten einzugreifen... für mich ist das unfassbar!!! Wenn mein Hund soetwas machen würde, schwöre ich, dass ich dazwischen gehen würde. Ihr doch auch, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben! Denn ich habe richtig Angst vor DIESEM Hund!