Beiträge von Kelly

    Hallo zusammen,


    meine Kelly hat sich in ihr eigenes Spiegelbild verliebt!
    Sie liegt stundenland vor dem Spiegel und schmust regelrecht mit dem Spiegel! Manchmal versucht sie auch das "Gegenüber" zum Spielen aufzufordern!


    Was machen denn eure Hunde so vor Spiegeln?


    LG Kelly

    Ein vorsichtiges Hallo,


    ich muss mal eine total dumme Frage stellen:
    Können Bachblüten einen Hund etwas beruhigen? (Also ich muss sagen, ich habe mich bis jetzt noch nicht wirklich mit diesem Thema befasst!! SORRY!!!)


    Also, Kelly ist ein sehr zappeliger Hund und auch lange Spaziergänge oder Toben mit anderen Hunden machen ihr kaum was aus - das ist ja auch alles soweit ok! Mein Problem ist dann das Üben mit ihr, denn ihr fehlt meist die Aufmerksamkeit. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie sich gar nicht auf mich konzentrieren kann, weil sie hunderttausend andere Dinge riecht, hört und sieht!


    Das soll übrigens nicht heißen, dass ich gedenke meinen Hund total ruhig zu stellen - ich will lediglich auf eine schonende Weise versuchen, Einiges etwas leichter zu machen! Bitte versteht mich nicht falsch, denn ich liebe meinen Hund und auch das Toben mit ihm macht uns großen Spass!!!


    Vielen Dank für eure Antworten!

    Ja genau!!! Ich denke auch immer, dass sie es lieb meint und ich doch dann nicht so scharf mit ihr reden kann! Aber ich denke, da vermenschliche ich den Hund noch viel zu sehr!!! Da muss ich noch stark an mir arbeiten!!!!

    Hallo zusammen,


    hab mal ne Frage:
    Da wir ja vorher schon 2 Zwergkaninchen hatten, möchte ich nun meinen Hund an die Kaninchen gewöhnen?
    Momentan sieht es so aus, dass die Kaninchen in der Küche sind. Sie waren vorher aber immer im Wohnzimmer und ich möchte sie dort auch wieder haben! Wie schaffe ich es, dass Kelly sie wenigstens in Ruhe lässt?
    Mittlerweile sind wir schon soweit, dass ich die Küchentür auflassen kann, wenn ich diesen Raum kurz betrete und Kelly mit einem BLEIB vor der Tür stehen bleiben muss. Es soll aber besser klappen, nur wie?


    Könnt ihr mir helfen?

    Mir fällt gerade ein, dass sie das auch mit ihrem Stoffhasen macht... mmmmmhhhh... ich weiß auch nicht! Meistens lasse ich es ja auch zu, aber nach ca. 10 Minuten reicht es mir dann auch. Nur wie soll ich sie wegschicken? Scharfes Nein oder eher etwas sanfter?

    Ja, da müssen wir echt nochmal drüber nachdenken, denn man hat ja dann auch keine Ruhe, wenn sie allein auf dem Balkon ist!
    Allerdings bekommt sie bei uns nur den Kopf durch die Gitterstäbe. Aber riskieren will ich da auch nix!

    Also, zusammenfassend: Es ist auf keinen Fall ein Zuneigungsbeweis! Oder?


    :ua_no3: *heul --> Ich hatte es mir irgendwie gewünscht!


    Meistens startet sie diese Leckattacken, wenn sie nach ihrem Schläfchen aufsteht und abends zu uns zum Sofa kommt, während wir gemütlich einen Film schauen. Aber auch wenn ich morgens Zeitung lese...


    Vielen Dank für deine Antwort flyind-paws... du hast mir schon so oft geholfen!!! :ua_hug:

    Genau das ist ja meistens das Problem! Man zahlt wahnsinnig viel Geld für (manchmal) jemanden, der keine Ahnung hat und einem falsche Tipps gibt!!!Haben wir auch alles erlebt und grad als Ersthundebesitzer ist es dann schwer gute von schlechten Tipps zu unterscheiden. Man wundert sich nur irgendwann, dass der Hund einfach nicht versteht was man von ihm will und keine Fortschritte sichtbar sind!


    Aber das Hauptproblem liegt doch meist darin, dass "Hundetrainer" kein staatlich anerkannter Beruf ist! (Ich meine, dass man keine staatliche Prüfung ablegen muss!)


    So, jetzt wollte ich auch mal meinen Frust abladen!!!


    LG Kelly