Beiträge von Kelly

    Hallo zusammen,


    eine kurze Frage:
    Wenn ein Hund einen ableckt (d.h., Hände, Beine oder Arme) ist das ein Zeichen für Zuneigung oder hat das nur was mit dem Salzgehalt auf der Haut zu tun?????? :irre:


    Wie sollte man das unterbinden, wenn es einem dann irgendwann zuviel ist... streng oder eher etwas sanfter? (Wenn es ein Zeichen von Zuneigung sein sollte, kann ich sie ja nicht mit einem scharfen NEIN zurückweisen, oder doch?)


    Vielen Dank für eure Antworten!


    LG Kelly

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine ganz, ganz dumme Frage:


    Kann ein Hund eine bestimmte Höhe einschätzen?
    Also, ich beziehe mich auf folgendes Problem:
    Wir haben im 2.Stock einen Balkon auf den Kelly (außer bei Regen) immer drauf darf - auch ohne Aufsicht. Sie spielt dann immer "Hundekino", denn von da aus kann sie die Straße sehr gut beobachten.
    Ist es möglich, dass sie vom Balkon springen würde, wenn z.B. eine Katze die Straße kreuzt oder kann sie die Höhe einschätzen?


    Ich will das nur wissen, damit ich sie ruhigen Gewissens auf den Balkon lassen kann!!!
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Knuddel :herzen1:!!!!
    Ich wünsche dir ganz viel Spass und Freude mit dem Kleinen!


    Stell doch bitte noch ein paar Fotos rein, wenn du noch welche hast... der Kleine ist nämlich ganz bezaubernd!


    LG

    Hallo zusammen,


    hab ne Frage:
    Wie bringe ich unserer kleinen Maus das Apportieren bei?


    Gibt es das irgendwelche Tipps und Tricks?


    LG eure Kelly-Mama

    Was gibt es denn für Kontaktspiele???


    Und noch eine Frage zwischendurch:
    Sie leckt seit einigen Wochen meine Arme, Beine und Hände ab - sie kriegt da richtige Leckattacken :igitt: (Meistens wenn ich sie streichel.)
    Ist das typische Körperpflege und zeigt mir das, dass sie mich mag oder hat das nix zu bedeuten? Ich erwarte ehrliche Antworten! Auch wenn die Wahrheit hart ist!!!


    Dank euch;-)

    Erstmal ein großes DANKE für eure Antworten!!!!


    Ich habe mittlerweile richtig Angst, dass sie irgendwann einmal einem Kind etwas tun könnte, aber da ich irgendwann auch eigene Kinder haben will, finde ich es super wichtig, dass sie sich daran gewöhnt und Kinder akzeptiert!!!!
    Ich möchte mich später nicht zwischen einem Kind und Kelly entscheiden müssen!!!!!!!!!!!


    Ich stelle mir gerade nur folgende Frage:
    Wenn ich ihr für ein Nicht-anpirschen ein Leckerchen gebe, muss ich das dann immer tun - also ich meine auch später??? So in 1 oder 2 Jahren? Was ist, wenn sie dann (später) kein Leckerchen bekommt --> geht sie dann auf Kinder los oder hat sich das dann bei ihr konditioniert???
    Ich denke auch, dass es ein nichttolerierbares Verhalten ist, was ich doch nicht einfach belohnen kann, oder? Es ist doch im Grunde eine Selbstverständlichkeit, dass sie Kindern nichts tut, oder?
    Nur wie unterbinde ich das dann? Außer mit "Nein"? Soll ich sie mit der Wasserpistole nassspritzen??? Ich will ihr auf keinen Fall weh tun, aber sie soll lernen, dass sie das nicht darf!!!!

    Ja, Lobwörter wie "SUPER" oder "KLASSE" kennt sie, aber sie rennt dann trotzdem weg, weil ich denke, dass ihr ihre "Freiheit" in dem Moment wichtiger ist! Ich halte sie ja nicht fest, wenn sie zu mir kommt - im Gegenteil!!! Aber irgendwie rennt sie trotzdem immer kurz vorher weg! Sie bekommt auch die Leckerlies in direkter Körpernähe, damit sie versteht, dass es nichts Negatives ist zu mir zu kommen - aber trotzdem haben wir das Problem, dass sie körperliche Nähe irgendwie ablehnt! Sie ist auch im Allgemeinen keine Knuddelmaus!