Beiträge von Kelly

    Stimmt eigentlich! Ja, ich werde es ausprobieren!!!!!!
    Ich werde mal mit meiner Hundetrainerin sprechen, ob sie mir eine Einweisung geben kann und wie ich das richtig lernen kann!


    Wie funktioniert das denn eigentlich (im Groben)? Und wie sieht so ein Clicker aus???

    Das mit dem Generalisieren wusste ich nicht?!? In meinem Buch steht nur das drin, was ich bis jetzt geübt habe! Mmmmhhhhh... vielen, vielen Dank!
    Und ich dachte, mein Buch wäre echt oberklasse, aber wahrscheinlich setzen die voraus, dass man schon weitere Kenntnisse hat!


    Oh man, ich mache noch soooo viele Fehler, merke ich gerade! Das muss ich abstellen, aber das kann ich nur, wenn ich euch alle weiter nerve und euch über alle Themen ausquetsche!!!


    Also, ich danke euch schon jetzt!

    An Clicker habe ich noch nicht gedacht... aber mal sehen!


    Ich werde einfach weiter trainieren und dann wird das schon klappen! Aber ihr habt recht und das erschreckende ist, dass wir als Menschen doch meist die größten Fehler machen, weil wir was lesen und dann es versuchen umzusetzen, aber eine praktische Darstellung (z.B. Hundeschule) ist einfach das Beste!
    Ich werde dran bleiben!


    Vielen Dank erstmal!

    Das stimmt und vorallem machen wir Menschen ja auch Fehler, gerade am Anfang einer Hundeerziehung macht man bestimmt viel falsch, weil man es einfach nicht besser weiß manchmal! Aber deshalb bin ich ja hier!


    Weißt du ich glaube ich setze mich so unter Druck, weil mir noch nie vorher irgendjemand erzählt hat, wie schwer Hundeerziehung sein kann! Wenn man mit einem guterzogenen Hund Gassi geht, sieht das immer leicht aus! Kein Besitzer erzählt, dass es eine heiden Kraft gekostet hat, den Hund zu erziehen! Oder? Schonmal erlebt? (Naja, außer in diesem Forum!)


    Danke für deine Tipps!

    Ja gut, ich werde das vom TA checken lassen...


    Kauknochen bekommt sie regelmäßig und auch diese "Denta Sticks", aber mal sehen woran es liegt!


    Danke erstmal an alle! :gott:

    Wieso in Gottesnamen hat denn dann das Tierheim nicht darauf hingewiesen, dass es doppelt schwer wird mit einem ehemaligen Straßenhund? Ganz ehrlich, als Ersthundebesitzer sieht man bei der Hundeauswahl nur die Augen und verdrängt die Schwierigkeiten... nicht falsch zu verstehen: Wir sind nicht blauäugig losgezogen, wir hatten uns vorher über verschiedene Rassen informiert, aber als ich Kelly´s Augen sah, war es um mich geschehen...
    Doch keiner hat uns auf Schwierigkeiten hingewiesen - warum nicht?



    Das mit dem "auf den Rücken drehen" kenne ich nicht anders, Kelly wird von fast allen Hunden auf den Rücken gedreht und gemaßregelt! Gerade von großen Hunden! Also dachte ich, dass das normal sei!
    Aber ich will ihr auf keinen Fall Angst einjagen... das war nicht mein Ziel!!!!!!!!
    Nur weiß ich in den Situationen, wo sie nach uns schnappt, nicht so recht was ich außer "Nein" machen soll. Sie hört ja nicht! Ich kann sie dann nur noch anleinen oder aus dem Raum verbannen... denn sie hört nicht auf! Das "Nein" kann sie bei Leckerlies einigermaßen... solange ich in der Nähe bin! Sie muss es also begriffen haben, was ich damit meine!


    Schwierig, schwierig!!!

    Zähne putzen???
    Mit Kinderzahnpasta??? Oder nur mit Wasser?
    Und wie kriege ich denn um Himmelswillen den Hund dazu das zuzulassen????

    Hallo Zusammen,


    seit einigen Wochen übe ich jetzt schon das Kommando PLATZ, aber es klappt nur, wenn ich meine Hand flach VOR SIE auf den Boden lege und auch dann klappt es nur, wenn ich ein Leckerchen in dieser Hand habe!
    Wie kann ich es schaffen, dass sie sich auch hinlegt ohne, dass ich mich jedesmal auf den Boden kutzen muss?


    Vielen Dank für eure Tipps! :gott: