Beiträge von Kelly

    Hallo zusammen,


    unsere Hundedame hat starken Mundgeruch! Das hat sie schon, seitdem wir sie vor 6 Wochen aus dem Tierheim geholt haben.


    Was können wir dagegen tun?


    Danke für eure Tipps! :gott:

    @ siroca:
    Das war doch der Satz, oder?:
    Wenn sie andere Hunde sieht, haben wir das Gefühl, dass sie froh ist mit uns nix zu tun haben zu müssen... naja, in der Hundeschule sagte man uns, dass dies normal sei "für einen Straßenhund".
    Man sagte uns in der Hundeschule (genau neben einem Tierheim gelegen), dass es anfangs normal sei, weil sie sich bis jetzt immer an anderen Hunden orientiert hat! D.H., sie hat wahrscheinlich in einem Rudel mit vielen Hunden zusammengelebt und deshalb orientiert sie sich jetzt eher noch an anderen Hunden! Und das ist doch einleuchtend, oder? Und auf keinen Fall falsch analysiert, finde ich!
    Also, ich finde diese Hundeschule total klasse, denn die Leute sind da für uns da - egal was für Probleme aufkommen und als Ersthundebesitzer ist man oftmals ratlos!!!
    Darf ich fragen, welches andere Hundeforum du meinst: Hat es was mit "gesund" zu tun?




    @ macho:
    Vielen Dank nochmals! Ich werde es ausprobieren, vielleicht klappt es ja... ich hoffe es! Denn mir liegt die Kleine sooooooo am Herzen und das Problem ist nur noch, dass sie das endlich begreifen muss! Obwohl gestern war das echt süß: Ich saß am Computer und sie zog dann ihre Decke genau neben meinen Stuhl, als ob sie einfach bei mir sein wollte! Fand ich voll süße und war in dem Moment total gerührt! Kann das was mit menschlicher Nähe zutun haben?

    @ Beaglefreund:


    Aber machen das Hunde nicht auch untereinander? Ich meine, die drehen sich doch auch untereinander auf den Rücken und packen sich dann am Hals! Ist das wirklich unnatürlich?
    Ich muss ihr doch zeigen, dass nicht sie das Alphatier ist, oder? Wenn ich ihr sage "Nein, Kelly" akzeptiert sie es nicht, weil sie manchmal einfach zuuuuuu aufgewühlt ist!
    Also, ganz ehrlich ich finde unsere Hundeschule echt klasse, denn man steht uns da mit Rat und Tat zur Seite!
    Aber mit der Box hast du recht... eine falsche Verknüpfung wäre fatal! Aber wie soll ich das machen? Sie springt z.B. sofort aufs Bett, sobald ich den Raum verlasse und sogar manchmal, wenn ich selbst abends im Bett oder auf dem Sofa liege! Das macht sie meistens, wenn sie ihre "5 Minuten" hat (und das passiert sehr, sehr oft)! Sie akzeptiert es einfach nicht! Kann ich etwas anderes machen, als sie immer wieder vom Bett, bzw. Sofa mit einem "Nein" zu schicken??

    Mit dem Schleppleinentraining arbeiten wir schon fast 5 Wochen! Naja, mal klappt es und mal nicht!


    Wir haben leider nicht die Möglichkeit eines Gartens... tja, das Pech einer größeren Stadt! Wir gehen oft auf öffentliche Hundeplätze und in die Hundeschule natürlich!!! Aber leider sind auf diesen öffentlichen Plätzen auch andere Hunde!!! (Ich meine "leider" bezogen auf das Üben mit ihr!)


    Zu den Leckerlies: Eigentlich frisst sie alles!!!! Aber wir geben ihr zur Belohnung eine Mischung aus der Hälfte ihres normalen Trockenfutters und Fleischwurst!


    Mit dem Tisch... tja, sie versucht es immer wieder und wenn nur Zeitungen dort liegen, die zerflückt sie dann... naja und Frauchen bekommt dann (wenn sie nach einer halben Minute wieder rein kommt) einen Herzstillstand!
    Aber das werden wir mit Dosen und etwas lauten drinnen probieren!!!!


    Danke!!!

    @ thinha:


    Danke erstmal!!!!!!


    Ja, das klappt doch bei euch schon super!!! Aber bei Kelly wäre ich mir sicher, dass sie, wenn andere Hunde in der Nähe sind, uns total schnell vergessen würde! Wir waren auch auf einer Hundeauslauffläche, aber trotz unseres frühen Erscheinens (7 Uhr morgens) waren viele Hunde da!!! So konnten wir bis jetzt diese Situation noch nicht richtig üben! Selbst wenn sie zu uns kommt, ist es so (das hat sich bei einem Auslauf mit der Hundeschule gezeigt), dass wenn sie uns gefunden hat, sie einfach an uns vorbeirennt! Sie freut sich gar nicht richtig, dass "sie uns wieder hat"! Ist das auch normal?


    Klaut euer Hund eigentlich auch vom Tisch? Kelly versucht es immer wieder!

    @ macho:


    Danke erstmal!
    Ich werde das ausprobieren, denn gleich steht wieder ein Spaziergang an!


    Mit dem "Laut" - klar, wenn sie bellt, dieses Hörzeichen nutzen! Wenn sie das dann irgendwann verstanden hat und es ihr zu viel werden soll... denn das ist ja der Sinn des Ganzen... wie oft muss ich sie dann mit "Laut" bellen lassen?

    Du hast recht... ich orientiere mich an anderen Hunden und deren Besitzern. Als wir Kelly 3 Wochen hatten hat mir eine Hundebesitzerin an den Kopf geknallt: "Wie der kann immer noch nicht ohne Leine laufen?" Hab mich darüber sehr geärgert, aber mittlerweile denke ich, dass die Frau ein armes Würstchen ist und selber keine Ahnung hat!!


    Mit dem rar machen ist so eine Sache, denn wenn ich Kelly allein lasse bellt sie mir das ganze Haus zusammen und vergeht sich an der Einrichtung, deswegen sollen wir (laut Hundetrainerin) sie in dieser Zeit in eine Hundebox verfrachten. Finde ich sinnvoll, wenn man bedenkt, dass unser Bett schon ganz schön gelitten hat! Sie würde aber auch nur max. 0,5 bis 1 Stunde dort drin sein - nur für einen Einkuaf oder so!