Vielen lieben Dank!
Die Seite ist ja der Hammer!!!
Beiträge von Kelly
-
-
Hallo zusammen,
kann mir einer von euch helfen?
Ich würde gern eine Liste haben, woraus hervorgeht welche Obst- und Gemüsesorten ein Hund fressen darf und welche nicht!
Gibt es so eine Liste?Ich weiß bis jetzt nur, dass ein Hund keine Nachtschattengewächse fressen darf... aber sonst?
Vielen Dank für eure Hilfe;-)))
-
Was ist ein THP?
-
Außer diesem grünlichen Ausfluss geht es ihr aber blendend! Sie tobt rum und mach wieder jede Menge Unsinn!
Ich warte erstmal ab... die TA-Kosten steigen nämlich langsam über ein hohes Maß hinaus (...)!
Vielleicht gibt sich das am WE wieder! -
Hallo zusammen,
und schon wieder mache ich mir Sorgen um unsere Kelly.
Die Erkältung ist gerade erst ausgestanden und schon haben wir das Nächste:
Diesmal hat sie grünen Augenausfluss... gestern war das nur auf einem Auge (und auch gar nicht schlimm, deshalb habe ich erstmal abgewartet), aber heute morgen als wir aufwachten, hatte sie sowas wie Schlaf in den Augen - nur leider war der grün (und irgendwie dickflüssig)!
Was ist das? Vielleicht eine Bindehautentzündung?
Kann mir jemand helfen???BITTTTTTTEEEEEEEEEEE!!!
-
Zitat
Hallo Kelly,
du hast geschrieben das es auch lange Weile sein könnte, aber wir beschäftigen uns sehr viel mit Atze, kann es dennoch sein, dass er sich langweilt. (...)
Wie oft und wie lange geht ihr denn jeden Tag mit Atze?
-
Entschuldigt meine Tippfehler... ich bin total aufgewühlt!!!!!
Ja, ich werde auf jedenfall wechseln!
Und ja, die Behandlung kostet sehr viel Geld:
Jede Spritze 6 €, davon jeden Tag 2 und das eine Woche lang!!! Und wie ich das sehe wahrscheinlich eher 10 Tage lang!!!Kann ich denn Umckaloabo geben?
-
Die TA´in hat gar nicht geguckt!!!!!!!!! Am Montag hat sie sich Kelly angesehen, aber heute nicht!
Ich bin soooooo enttäuscht und total geschockt.Man denkt ja immer man kann Ärzten vertrauen...
Was kann ich denn jetzt tun?
Wenn ich zu einem anderen TA geh, muss ich schon wieder die komplette Behandlung bezahlen und da Kelly ständig was hat, wird das langsam echt ganz schön teuer!!!
-
Hallo Gleichgesinnte,
ich komme gerade vom TA und muss sagen, dass man sich da nur aufregen kann:
Am Montag waren wir ja schon da, weil Kelly so komisch geröchelt hat. Ich wusste nicht was es ist und dachte erst sie hätte was im Hals stecken.
Die TA´in meinte es sei eine Erkältung und gab ihr gleich 2 Antibiotikum Spritzen, Antibiotikum Tabletten und Tabletten zur Stärkung des Immunsystems. Ich sollte heute wiederkommen und nachschauen lassen, wie mittlerweile aussieht. Kelly "hustet" immer noch und deshalb wurde ich von der Arzthelferin zum Warten aufgefordert.
Ich wartete eine Stunde vor der Tür, damit Kelly keine anderen Hunde ansteckt. Sie ist i.M. auch total unruhig wenn wir draußen sind. Währenddessen hat Kelly mit 2x auf den Gehweg geschi... - obwohl wir kurz vorher erst Gassi waren! Naja, das kann ich alles noch ab!!!
Nach der besagten Stunde des Wartens kam die Arzthelferin zu mir raus und sagte mir, man müsse ein stärkeres Antibiotikum geben. OK - ich stimmte zu.
Die Frau hatte gleich zwei Spritzen dabei, weil sie meinte, dass es das Stärkere nur in Spritzenform gäbe. Vor der Arztpraxis musste ich dann meinen Hund festhalten und die Frau hat versucht meiner Kelly die Spritzen zu geben! Man muss sich das mal vorstellen:
Sie musste 10-15 mal zustechen, weil Kelly sich gewunden hat wie ein Aal! Kelly schaute mich an und man hat deutlich gesehen, dass ich in diesem Moment bei ihr verschissen hatte. Ich hab echt gedacht Kelly beißt mich jeden Augenblick!
Das Schlimmst finde ich aber, dass sie TA´in sich nicht einmal meinen Schatz angeschaut hat!So, das musste ich mir von der Seele schreiben.
Warum ich aber eigentlich dieses Thread eröffnen habe:
Ich soll jetzt jeden Tag, eine ganze Woche lang kommen und Kelly die Spritzen geben lassen. Ist das so normal??? Ich frage, weil Kelly öffters was hat und fast jeden Monat einmal zum TA muss und jedesmal Antibiotikum bekommt. Ich will einfach nicht, dass mein Hund so mit Chemie vollgepumt wird!
Kann ich ihr nicht Umckaloabo geben?Was meint ihr? Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!
-
Hast du schonmal daran gedacht Atze mit im Schlafzimmer schlafen zu lassen? Vielleicht vermittelt ihm das zusätzliche Sicherheit... denn dann ist er bei seinem Rudel.
Das Alleinlassen musst du trainieren, indem du die Zeitspanne des Alleinseins immer mehr steigerst. Fang mit 5 Minuten an! Ignorier ihn aber unbedingt beim Reinkommen - egal ob er jault oder sich ruhig verhalten hat! Du musst auch einfach gehen; d.h. verabschiede dich auf keinen Fall von deinem Hund!Und ziehe z.B. öfters am Tag deine Jacke an und nimm die !!!!Schlüssel!!!! in die Hand und setz dich einfach auf´s Sofa --> du musst warten bis er ruhig ist! Dann ziehe die Jacke wieder aus und geh zur Tagesordnung über, als wenn nix gewesen wäre! Für den Hund ist das verwirrend, aber er muss lernen, dass du jederzeit gehen kannst, wenn du es willst und du auf jeden Fall immer wieder zu ihm zurückkommst!
Du könntest ihn auch für´s Gassi gehen fertig machen und dich ebenfalls fertig machen (mit allem Drum und Dran = Jacke, Schuhe, Schlüssel usw.) und dann setzt du dich auf´s Sofa und wartest wieder bist er ruhig ist!
Also, ich meine einen Versuch ist es allemal wert, oder?