Beiträge von Kelly

    Hallo zusammen,


    ich glaube, dass viele immernoch denken, dass dies die schnellste Methode sei! Dass der Hund dadurch aber total verunsichert wird und das Vertrauen zu seinem Besitzer verlieren könnte, würde keiner dieser Leute zugeben!
    Mir wurde auch mal dazu geraten, aber es hat bei Kelly keinerlei Wirkung gezeigt. Im Gegenteil... ich hatte das Gefühl, dass sie nur noch verunsichert an der Leine läuft! Und das will nun keiner, oder?
    Natürlich dauert es länger, wenn man Richtungswechsel usw. praktiziert, aber wenn ihr mich fragt, ist das eine Methode die dem Hund nicht schadet und irgendwann auch zum Erfolg führt!!!!!!

    Dem kann ich nur zustimmen... die Mengenangaben sind meistens zu hoch angesetzt!
    Select Gold ist doch die Hausmarke vom Fressnapf, oder? Bei Aldi gibt es auch Trockenfutter was von Stiftung Warentest ausgezeichnet wurde... naja, Kelly hat dieses Futter nicht vertragen! Also das sagt wirklich nichts aus!


    Aber versucht es doch mal so:
    Lege das Futter eine Nacht zusammen mit einer Scheibe Salami in eine Box. Das Futter nimmt dann den Geruch und den Geschmack der Salami an! Schmeiß die Salami aber am nächsten Tag weg!


    Meine Kelly ist dann ganz verrückt auf das Futter! (Wir machen das aber auch nicht jeden Tag.)

    Unsere Kelly hatte sich auch mal die ganze Nase blutig gekratzt... bei ihr war es eine Futtermittelallergie! Vielleicht trifft das bei dir auch zu?


    Verhaltenstechnisch gesehen (wenn man sonst alles ausschließen kann) könnte dieses Kratzen auch aus Langeweile entstehen...?!? (Wäre nur eine Theorie von mir...?)


    Einen Tipp muss ich noch loswerden:
    Wenn der Verdacht auf Flöhe besteht, dann nimmt dir ein weißes Blatt Papier und leg es unter ihn. Streich über sein Fell und wenn schwarze kleine Punkte auf dem Blatt zu sehen sind, dann mach ein paar Spritzer Wasser drauf, werden diese schwarzen Punkte dann rot... ja dann ist das Flohkot und du kannst dir sicher sein!

    Hallo Vonni,


    also wenn Atze jault, wenn du da bist und er weiß dass du da bist, würde ich darauf tippen, dass er deine Aufmerksamkeit erregen will. Normalerweise musst du dieses Jaulen dann ignorieren, denn auch ein Schimpfen deinerseits wäre eine Bestätigung für sein Verhalten; aber wenn dieses Jaulen zu einem Zwangsauszug von Atze führen würde... ich kann verstehen, dass du das nicht willst!
    Unsere Kelly hat sich eine ganze Zeit lang vor uns gesetzt und angefangen zu jaulen und zu winseln, aber nach ca. 2 Wochen Ignorieren dieses Verhaltens hat sie es sein lassen!!!


    Hast du denn einen Hundetrainer oder bist du in einer Hundeschule?
    Wie lange hast du Atze schon?
    Wo genau schläft er?

    Bei vielen mag es ja super klappen, wenn sie sich einen Hund aus dem TH holen, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man, wenn man sein Herz an einen Hund verloren hat, jemanden mitnehmen sollte, der Ahnung von Hundeerziehung und Sozialisierung hat! Als Ersthundebesitzer kannst du kaum zwischen einer guten und einer weniger guten Sozialisierung unterscheiden! Und wenn´s später nur Probleme gibt ist die Liebe bald dahin, denn manchmal kommt man schneller an seine Grenzen als man denkt!!! Außerdem bin ich der Meinung, dass man einen Hund NICHT NUR nach dem Aussehen aussuchen sollte... der Charakter spielt auch eine große Rolle!!! Und sieht man diese charakterlichen Eigenschaften als Ersthundebesitzer??? Nein, weil man keinerlei Erfahrung hat!!!!!!!!!

    Also...
    wenn ich als Ersthundebesitzer was sazu sagen darf:
    Wir haben unsere Kelly aus dem TH. Sie ist ein griechischer Sonnenhund und die Beratung war echt super, aber leider hat uns niemand im TH gesagt, dass Straßenhund und keinerlei Hundeerfahrung... naja eine schwierige Konstellation sein kann! 5 Monate nachdem Kelly bei uns einzog haben wir endlich kleine Erfolge... aber viele sind der Meinung, dass es für einen Ersthundebesitzer etwas leichter ist (in den meisten Fällen), einen Welpen ins Haus zu holen! Man weiß manchmal auch nicht, welche Erfahrungen der Hund schon gemacht hat!!! Und das ist dann nicht ganz einfach!
    Ich kann dir nur den Rat geben dir jetzt schon eine Hundeschule zu suchen und einen Hundetrainer mit ins TH zu nehmen, wenn du dein Herz an einen Hund verloren hast. Leute die Ahnung haben, können anfangs eher sagen, wie schwer oder leicht die Erziehung des Hund inetwa werden könnte!!!
    Das ist meine Erfahrung!!!

    Ich danke euch für eure Antworten!!!


    Ich war gestern gleich noch beim TA und der hat ihr eine Spritze gegeben, damit sie alles erbricht! Das war vielleicht ecklig!!! Aber was tut man nicht alles für seinen kleinen pelzigen Gesellen?!?
    Naja, wenigstens sind wir die Sorge los, dass irgendetwas passieren könnte!
    *ich hatte nämlich echt Angst um die Kleine!!!


    Trotzdem einen großen Dank an alle die mir geantwortet haben!!!!!!!!