Beiträge von Kelly

    Eigentlich hat sie ganz selten Angst... was ja im Grunde super ist!!! Wenn sie sich zum Beispiel vor einem LKW fürchtet (denn der ist ihr eindeutig zu laut) dann springt sie zur Seite, aber mehr nicht!


    Unser Trainer meint, dass sie sich hier zu Hause schon super eingelebt hat, aber draußen noch nicht das SUPER - Vertrauen zu uns hat! Aber er meint, da soll ich mich noch gedulden, denn das würde mit der Zeit schon noch kommen!
    Naja, ich bin ja mal gespannt;-)))
    Und vor allem freue ich mich schon auf Spaziergänge ohne Leine... aber das wird sicher noch sehr lange dauern;-((((

    Kelly ist ein ehemaliger Straßenhund aus Griechenland... was es schwieriger macht! Sie ist jetzt ca. 5 Monate bei uns und gehorcht nicht wirklich gut. Obwohl ich jeden Tag mit ihr übe und wir einen personal trainer haben! Ich lese auch so jedes Buch, was mir in die Hände fällt, um daraus zu lernen und es eventuell besser zu machen!


    Naja, ich denke sie brauchst ein bisschen länger weil sie die ersten 13 Monate ihres Lebens völlig unabhängig war! Aber ich werde dran bleiben, obwohl sie mich manchmal zur Weisglut bringt!!!


    Schnappen tut sie auch, aber nicht mehr sehr oft, denn das versuchen wir ihr gerade abzugewöhnen!!! Geknurrt hat sie noch nie!
    Unser Trainer sagt, dass sie super sozialisiert und absolut nicht dominant sei! Und das glaube ich ihm natürlich gern!!!

    Du darfst nicht auf Zitat gehen!!!
    Nur auf "Antwort erstellen"!


    Zu deiner Frage:
    Ja es ist im Allgemeinen so, dass sich die Hündin deiner Anweisung widersetzt! Bei Kelly ist das auch so! Aber warum das so ist?!?
    Ich schätze mal die HORMONE!!!

    Hat wohl nicht so ganz geklappt...
    so weil ich geantwortet habe, kannst du jetzt wieder was schreiben!!!


    Ganz unten, bei "Antwort erstellen"!


    Zu deiner Frage:


    Dein Freund und deine Mutter müssen es aber durchziehen, sonst werdet ihr nie einen Erfolg erzielen!!! Und es ist doch entspannender wenn man den Hund unter Kontrolle hat, wenn sie sonst abhauen würde, oder?

    Kelly ist heute mit meinem Freund an der Arbeit - ich hoffe nur, dass sie da keinen Fremden "anrammelt"!!!



    Ich werde das mit dem "auf den Platz schicken" versuchen! Hoffentlich bringt es was!


    Bei Kelly wäre ich mir nämlich auch nicht so sicher, dass sie das nach ihrer Läufigkeit wieder vergisst, denn sie hatte mal eine Nagelbettentzündung und seitdem wir sie damals teilweise bemittleidet haben, fängt sie heute manchmal an zu humpeln, wenn ich mit ihr schimpfe!!! Wenn dieser Hund seine Intelligenz mal dazu nutzen würde um meine Befehle zu befolgen, wären wir schon seit Wochen ohne Leine unterwegs!!! Aber ich denke, das ist wie bei Kindern, die lernen auch immer schneller die schlechten Sachen, oder?

    Oh mein Gott, die Story von Silke ist echt heftig... hoffentlich passiert mir sowas nicht! Aber vor genau solchen Momenten habe ich Angst! Hoffentlich passiert nichts!!!


    Das mit dem Hautpilz werde ich versuchen! Ich werde, wenn gar nichts hilft auch den Zwingerhusten anwenden!!! Na, dann bin ich ja mal gespannt, ob´s fruchtet!!!
    Danke euch erstmal!!!

    Hallo zusammen,


    so, ich muss meinem Ärger mal an dieser Stelle Luft machen:
    Meine Hündin ist gerade läufig und ich muss tagtäglich miterleben, dass andere Hundebesitzer keine Rücksicht darauf nehmen, wenn ich sie von weitem schon darum bitte ihren Hund zu sich zu rufen, weil meine Hündin läufig ist! Sie lassen ihre Hunde einfach weiter frei laufen!
    Man muss aber auch dazusagen, dass bei uns in der Stadt eine komplette Leinenpflicht herrscht!!!
    Ich kriege jedesmal die Krise, wenn ich Hunde sehe, die unangeleint zu Kelly und mir gelaufen kommen! Momentan finde ich das nämlich gar nicht lustig! Ich setze mich dann immer hinter Kelly, sodass auch ja nicht mal ein Rüde meine Süße besteigt!!!


    Ich habe es sogar schon mit "Mein Hund hat eine Magen- und Darmverstimmung" versucht... aber nix! Scheint denen völlig egal zu sein!


    Was kann ich nur tun? Könnt ihr mir einen Rat geben? Ich bin so langsam ziemlich verzweifelt und habe echt Angst, dass was passiert!!!!


    LG Kelly

    Hallo Sonni,


    zu einer Schleppleine kann ich dir momentan auch nur raten!!! Und du musst darauf achten, dass du sie abrufst bevor sie in ihren Jagdtrieb verfällt! Du musst also deinen Hund sehr genau beobachten!
    Das ist schwierig aber notwendig, denn wenn sie bereits beim Jagen ist, kriegt sie um sich herum nichts mehr mit! Da kann dein Hund nichts dafür!!!
    Die Spaziergänge werden dann zwar auch nicht einfach, sondern sogar noch stressiger, aber nach einiger Zeit müsste sich ein Erfolg einstellen!!!!
    Außerdem hast du ja immernoch die Schleppleine in der Hand, wo du sie mit zurückholen kannst!
    Kauf am Besten eine 15 Meter Leine, denn dein Hund ist ja so gesehen gut erzogen und so gewährst du ihr den nötigen Auslauf!!!


    Hat sie denn auf ihrer Jagd schon Erfolg gehabt?


    Außerdem kannst du mir ihr folgende Übung machen:
    Du wirfst ein Spielzeug in eine Richtung... sie wird versuchen hinterherzulaufen. Im Laufen schreihst du ein NEIN hinterher und sie sollte es liegen lassen! Wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Hund auch wirklich das Spielzeug in Ruhe lässt, arbeite mit einer Leine!
    Ruf sie zu dir zurück und gib ihr als Belohnung ein anderes Spielzeug!
    Stehe auf und gehe mit ihr zu dem anfangs geworfenen Spielzeug, hebe es auf und pass ja auf, dass dein Hund nicht schneller ist als du! (Nimm eine Leine! Dann kannst du sie davon weghalten!) Übe erst zu Hause und steigere es dann! Diese Übung soll deinem Hund zeigen, dass alles was sie jagd dir gehört!!!


    LG Kelly

    Erstmal danke für alle konstruktiven Beiträge!!!! So manchen Beitrag muss man einfach überlesen... und liebe Mit-User:
    Das Leben ist zu kurz, um sich zu ärgern!!!!


    OK zurück zum eigentlichen Thema:
    Bei einer Katze??? :ops: ... die arme Katze, aber ich denke so ein Stubentiger kann sich doch dagegen wehren, oder? :stock1:


    Ich habe gestern in einem Buch gelesen, dass man das echt als Stressabbau sehen kann... man sollte die Hündin dann nicht nur mit einem NEIN wegschicken, sondern gleich danach auch mit ihr kurz toben, damit sie ihre "überschüssige" Energie abbauen kann! Habs dann gleich versucht und mit Kelly gespielt was das Zeug hält, aber sie ließ einfach nicht von mir ab!!!!


    Verstehe einer die Hunde :???:

    Warum sollten sie nicht?
    Sie blutet und vielleicht kommen dadurch auch Schmerzen zustande??? Wie bei manchen Frauen.


    Nochwas an alle:
    Kelly hat sich gestern sogar beim Spazierengehen an meinem Bein zuschaffen gemacht... sie rammelt mich einfach den ganzen Tag an!
    Andere Rüden bellt sie nur an und will überhaupt nix mit ihnen zu tun haben, dabei müsste sie doch schon in der "heißen" Phase sein! (Andererseits bin ich ja froh, dass sie nicht so ein Interesse an fremden Rüden hat!!!)


    Ist das wirklich so normal??? :irre: