Beiträge von Kelly

    OK, wenn ich das so lesen, dann muss ich mir in der Läufigkeit erstmal keine Gedanken machen... ich muss auch ehrlich sagen, dass sie sowas vorher noch nie bei mir versucht hat!
    Vielleicht liegt es wirklich nur an ihrem "Trieb"! Naja, wenn ich so drüber nachdenke.. besser ich als ein Rüde ! :yes:


    Aber noch eine Frage:
    Haben denn Hündinnen in dieser Zeit auch Schmerzen?

    Hallo zusammen,


    ein Problem ist aufgetreten:
    Meine Hündin ist seit ca. 10 Tagen läufig und vor 3 Tagen hat sie mich "angerammelt"! Beim Spielen schnappte sie sich meinen Arm, umklammerte ihn und fing an diese bestimmten Bewegungen mit ihrem Becken zu machen! Ihr wisst was ich meine...
    Ich habe sie versucht wegzuschieben, aber ich muss ganz ehrlich sagen... sie hat sich ganz schön festgeklammert!


    Ist das normal in der Läufigkeit oder hat das was mit Dominanzverhalten zu tun? Bei Hunden untereinander hat es ja (wenn man von läufigen Hündinnen und Deckungsakt absieht) ganz klar Dominanzverhalten - habe ich mir sagen lassen!


    Könnt ihr mir einen Rat geben, wieso sie das tut?
    Außerdem würde ich gern noch wissen, ob es aufgrund der Läufigkeit normal ist, dass sie etwas zickig ist? Sie zwickt und versucht sich meiner Anweisungen zu wiedersetzen!


    Ich danke euch schon im Voraus;-)

    Hey,


    kannst du mal ein Foto reinstellen!!!!


    Unser aller Treffen müssen wir leider noch etwas verschieben, denn Kelly hat i.M. wieder einen enormen Rückschritt gemacht... es scheint, als hätte sie alles vergessen?!? Warum versteh ich auch nicht, aber momentan macht es echt keinen Spass mit ihr!
    Wir fahren Anfang der Woche erstmal zum TA, um zu überprüfen, ob es keine organischen Ursachen hat!


    Bis demnächst!

    Ach ihr habt ja recht!
    Ich werde wieder zu der 5 Meter Leine zurückgehen.
    Habe heute ihr Lieblingsspielzeug mit zum großen Spaziergang genommen... nix! Ich habe mich zum Affen gemacht - hab echt alles versucht! Sie wollte einfach nichts von mir wissen?!? Ich weiß einfach nicht mehr weiter!
    Die Richtungswechsel interessieren sie auch nicht! Sie merkt gar nicht, dass ich in die andere Richtung gehe und wenn sie dann zwangsläufig am Ende der Leine ist und ich sie vorsichtig mitziehe, rennt sie einfach nur an mir vorbei! Hab mich heute sogar hingekniet... nichts! Ich weiß nicht mehr weiter!
    Sie bekommt jetzt seit 2 Tagen nur noch draußen ihr Trockenfutter, aber auf einem Feld oder so nimmt sie einfach nix an! Ob ich Suchspielchen mache oder sie SITZ machen muss und ich ihr was geben will - sie nimmt es einfach nicht! Woran liegt das???? Sie muss doch Hunger haben?!? Was mache ich denn falsch????? Ich habe echt keine Ideen mehr!
    Helft mir!!!!!! BITTE!!!!!!!!!!!!

    Die Leckerlies die wir benutzen sind i.M. ihr normales Trockenfutter! In der Wohnung tut sie ja auch alles dafür, aber draußen...?!? Sogar Würstchen sind ihr egal! Habs heute probiert!!!


    Nochmal zum Training:
    Wir haben sie an die dünne 15 Meter Leine gemacht und sind auf den Sportplatz gegangen. Dort haben wir die gängigen Gehorsamsübungen geübt (Sitz, Platz, Bleib und Komm her). Das haben wir wie in einer Hundeschule gemacht, mit sehr viel Geduld und viel Liebe! Bei FUSS hat unser Trainer dann die Rasseldose eingesetzt. Sie sollte wohl lernen auch wirklich auf das zu hören was wir ihr sagen und sich auch mal auf uns konzentrieren! Achso, zwischenndurch haben wir sie immer wieder mit seinem Hund spielen lassen!!!


    Ein kleiner Fortschritt ist mir heute geglückt:
    Ich konnte sie 1 Stunde allein lassen!!!! Das ist super, wenn man bedankt, dass sie, bevor ich mit ihr angefangen hatte dies zu üben, das ganze Haus zusammengebellt hat!!!! Leider hatte sie sich ein Dekostück aus einem Blumentopf geholt und es zerlegt und z.T. gefressen! Ich saß also eine Stunde vor der Haustür und laß so leise wie möglich ein Buch!!!


    Aber als ich heute wieder unterwegs war habe ich sie (wie immer) so unauffällig wie möglich beobachtet und da ist mir aufgefallen, dass sie (wenn auch sehr, sehr selten) mir einen kurzen Seitenblick zuwirft! Aber bei den Richtungswechseln rennt sie immernoch ins Leinenende und wenn sie dann gezwungenermaßen merkt, dass Frauchen in die andere Richtung geht, renn sie an mir vorbei! Was soll ich denn da nur tun???

    Also draußen versuche ich ständig irgendwelche Leckerlies im Gras zu verstecken, aber da hat sie keine Lust drauf - sie lässt die Leckerlies dann einfach dort liegen, selbst wenn ich ihr zeige wo sie sind! Spielzeug ist draußen nur ein paar Sekunden interessant! Sie geht dann nach kurzer Zeit lieber Schnüffeln!


    Wir haben erstmal auf einem Fussballplatz (also ohne Reize) und zu Hause geübt. Dann nach 2 Wochen sind wir ins Gelände gegangen, weil er wissen wollte wie hoch ihr Jagdtrieb ist!
    Wir haben dann nach ca. 2,5 Wochen die Rasseldose eingesetzt!
    Trainiert haben wir die gängigen Gehorsamsübungen.
    Momentan sollen wir sie ja nicht im Schlafzimmer schlafen lassen und ihr auch sonst viele Räume verwehren. Wir sollen sie auch viel ignorieren und nur noch Futter aus der Hand geben!
    Seitdem wir das aber machen, macht sie nur noch Müll und ignoriert uns ganz extrem! Ich war heute mir ihr an der 15 Meter Leine spazieren (obwohl wir eigentlich i.M. nur relativ kurze, aber viele Spaziergänge machen sollen) und sie war wie verwandelt. Ich konnte sie sogar in unserer Hofeinfahrt losmachen und fleißig mit ihr üben!!! Sie hat gar kein Interesse gehabt zu unserem Nachbarshund zu laufen!!!


    Ich habe mal gelesen, dass man sich im Wald o.ä. verstecken sollte und der Hund einen dann suchen muss, damit sollte angeblich die Bindung gestärkt werden, aber vor allem, damit der Hund auf einen achtet. So können dann Herrchen und Frauchen nicht einfach weggehen! Hilft sowas eurer Meinung nach?

    Das mit der Rasseldose ist ein super Idee, aber z.B. bei unserer Kelly ist es mittlerweile so, dass wenn ich rassel sie mich nur anguckt und weiß, dass außer Rasseln nix passiert! Wir haben diese Dose nicht zu oft eingesetzt und auch nur in ganz speziellen Situationen, damit sie sich nicht daran gewöhnt! Aber das was wir vermeiden wollten ist eingetreten!


    Sie guckt mich nach dem Rasseln, wo sie sich auch wirklich erschreckt, an als wenn sie mich dann auslacht und sich denkt: "Ach, Frauchen du rasselst doch nur und mehr nicht!"
    Was soll man denn da tun?

    Alsoooo...
    an der Schleppleine... ich gehe ein ganz normales Tempo und eine gewisse Zeit haben diese plötzlichen Richtungswechsel auch was gebracht, denn sie ist einige Zeit nicht mehr ins Ende der Leine gelaufen (15 Meter). Aber momentan ist für sie alles interessanter als ich! Andere Hunde sind ganz besonders toll für sie und da ist es schwer sie zu bremsen. Das Problem ist hier, dass sie an der 15Meter Leine direkt auf fremde und bekannte Hunde zustocht! Sie stellt ihr Fell auf, dann gehts erst in Duckstellung und zu guter Letzt wird auf den anderen Hund zugestürmt!
    Ganz anders ist das bei ihr an der kurzen Leine... sie bellt und springt herum und hört einfach nicht damit auf! Da ein NEIN meinerseits bisher keine Verbesserung gebracht hat, ignoriere ich ihr Verhalten seit 1,5 Wochen (wobei sich auch hier keine Verbesserung eingestellt hat)! Ich gehe dann einfach weiter und lasse sie als Konsequenz nicht zu diesem Hund! Wenn sie liebt ist und nicht so einen Affen macht, darf sie natürlich jederzeit zu anderen Hunden!


    Als sie meinen Freund schnappen wollte, hat er sehr streng NEIN gesagt und sie musste in ihr Körbchen!!!!!


    Und ja, mein Freund arbeitet sehr, sehr viel und beschäftigt sich nicht sooo viel mit dem Hund! er geht morgens und abends kurz mit dem Hund Gassi (jeweils so 10 - 15 Minuten), weil wir keinen Garten haben, aber das wars meistens!


    Sie klaut auch wieder vom Tisch... aber auch Rasseldosen, die sie dann mitrunterzieht bringen nicht den gewünschten Effekt!
    Was soll ich nur tun???


    Kann es sein, dass sie ein Trotzverhalten zeigt, weil sie nicht mehr mit in die obere Etage darf? Oder woran könnte es liegen, dass sie mich draußen total ignoriert?
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter?!?

    Hallo zusammen,


    also erstmal vielen Dank für eure Antworten!!!


    FLUFFY: Kelly müsste im August oder September läufig werden!


    oliverE:
    Mein Freund hatte sich die Schuhe zugebunden, als sie ankam und nach seinem Gesicht schnappte! Also kein Anstarren oder Ähnliches! Ich verstehe das selbst nicht, warum sie das tut?!?


    Ich verstehe diesen Hund einfach nicht... es gibt Tage an denen alles super läuft und sie richtig Spass am Üben mit uns hat, aber dann gibt es wieder Tage an denen sie noch nicht einmal Blickkontakt zu uns aufnimmt!


    Vorgestern abend lagen mein Freund und ich auf dem Sofa und als mein Freund meinen Rücken streichelte, find Kelly an sich vor dem Sofa aufzubauen und zu bellen und zu jaulen! Sie leckte mir den ganzen Arm ab, als sie merkte, dass wir ihr Verhalten ignorierten! Meinen Freund hingegen ignorierte sie konsequent und war irgendwie stutenbissig zu ihm! Warum tut sie das?