Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meiner Hündin (ca. 17 Monate alte griechische Straßenhündin und seit dem 15.04. diesen Jahres bei uns):
Seit Anfang Juli haben wir einen personal trainer und in den ersten Wochen stellte sich eine verwunderliche Verbesserung ein... Kelly hat super gehorcht und sie ist sogar 2 Mal ohne Leine neben uns hergelaufen! ABER... seit ca. 3 Wochen hat sie alles vergessen, was wir ihr beigebracht haben! Wenn ich sie jetzt von der Leine machen würde, wäre sie mit 100%iger Sicherheit weg!!! Woran liegt das??? Sie macht noch nicht mal mehr richtig "SITZ". Sie macht es aufeinmal nurnoch, wenn sie es möchte!
Seitdem das so ist haben wir den Tipp bekommen, dass sie nicht mehr im Schlafzimmer schlafen soll und sie hat auch zu fast allen Räumen keinen Zugang mehr, damit sie lernt, dass sie hier nicht der "CHEF" ist und ihren Rang schneller akzeptiert! Ignoriert wird sie jetzt auch viel öfter, denn genau das tut sie ja auch seit den 3 Wochen! Wenn ich sie draußen an der Schleppleine habe und rufe, dann kommt sie nur widerwillig angelaufen und würdigt mich keines Blickes (wenn sie überhaupt zu mir kommt)! Außerdem schnappt sie nach dem Gesicht meines Freundes und nach meinen Fingern, wenn ich vor ihr hocke oder stehe und ihr Anweisungen gebe! Diesbezüglich füttern wir sie seit der Zeit nurnoch aus der Hand... aber gebracht hat´s nix!
Könnt ihr mir erklären, woher das kommen kann? Und vor allem was ich machen soll, denn meine Nerven liegen absolut blank!!!