Beiträge von Kelly

    Du wurdest aber hoffentlich auch über eventuelle Folgen informiert, oder?


    U.a. wird sich dein Hund (mit ziemlicher Sicherheit) verändern - ich meine wesenstechnisch! Das ist dir schon klar, oder?

    30 oder 40 Euro? Das ist doch ein angenehmer Betrag! Ich dachte, das wäre noch viel teurer!!!!
    Danke für die Links! Ich werde mich in nächster Zeit erstmal belesen und dann nochmal auf das Thema zurückkommen!

    Oh je! Nur gut, dass ihm nix "großes" passiert ist!


    Da sieht man mal wieder: Hunde sind wie Kinder! Die müssen auch erstmal auf eine heiße Herdplatte fassen, um dann (vielleicht) zu merken, dass das weh tut!

    Zitat


    Wünsche Dir viel Geduld, aber vor allem auch viel Spaß beim üben, trainieren und erziehen (den darf man nämlich nicht vergessen! ;) )


    LG, Caro


    Danke dir!!!
    Geduld ist das oberste Gebot einer Hundeerziehung! Das habe ich jetzt auch verstanden!
    Ich dachte anfangs (also bevor wir Kelly zu uns geholt haben), dass es so super einfach sei, sich einen Hund zu erziehen! Haha :lachtot: , heute kann ich über den Gedanken nur lachen! Aber ich hoffe, dass wir es irgendwann einmal geschafft haben und dann bin ich vollends glücklich (, denn diese Stressphasen sind echt belastend)!

    Jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort:


    Habe alles in Ruhe gelesen und möchte als erstes anmerken, dass ich keinen "Streit" auslösen wollte - so bin ich nämlich gar nicht!!!!! Ehrlich!!!!!! Ich war lediglich enttäuscht über die kühle Abfertigung!
    Aber lasst uns das einfach vergessen! OK?


    Zum eigentlichen Thema:
    Danke erstmal für alle Antworten. Ihr habt Recht--> Ich werde, da ich Kelly ja erst 12 Wochen habe und ihre Vergangenheit nicht kenne, nicht zu einem Sprühhalsband greifen. Wir haben uns jetzt einen Privattrainer genommen, weil wir mit manchen Dingen einfach überfordert waren und manchmal noch immer sind! Der Mann ist super und wir sind gerade dabei alles für eine Begleithundeprüfung zu trainieren! Diese wollen wir aber nicht ablegen - is ja klar, oder? Dieser Trainer ist auch gegen Sprühhalsbänder und meint, dass wir das auch so hinbekommen! Ich vertraue ihm und deshalb werde ich den Gedanken wieder verwerfen! Die Wahrscheinlichkeit einer Fehlverknüpfung ist einfach zu groß!
    Außerdem müssen wir erst noch an einer stärkeren Bindung arbeiten - es hätte wahrscheinlich eh keine sofortige Wirkung. Da Kelly vorher auf der Straße gelebt hat, ist es für sie ungewohnt, einem Menschen blind zu vertauen. Daran müssen wir (u.a.) arbeiten!
    Aber warum kostet das sooooo viel Kraft? Wahrscheinlich nehme ich manchmal meine letzten Kraftreserven aus der unendlichen Liebe zu ihr! War die Erziehung bei euch auch sooooo kräftezehrend?

    OK, also ich möchte gern erreichen, dass wenn ich sie rufe bzw. heranpfeife, sie zuverlässig zu mir kommt, ohne dass ich sie jedesmal an der Schleppleine aus einem Feld zerren muss! Ich wollte mir doch nur Hilfe bei euch holen!