Beiträge von Kathy

    Hallo ihr lieben,


    erstmal möchte ich mich noch für all eure lieben Antworten bedanken. :smiling_face_with_hearts:


    Chayas Blutergenisse waren ja vor 2 Monaten total schlecht, Anämie, das Bauchfell war verändert, wo keiner so richtig wusste, was los ist und durch die Blutarmut war es ja nicht möglich sie zu operieren. Auch die Nierenwerte waren nicht gut.


    Ich habe dann das Futter auf Nierenfutter umgestellt, sie hat Vitamine und was zur Blutbildung und so Detox Tabletten vom Tierarzt bekommen, in der Hoffnung, dass sie sich nochmal erholt.


    Und was soll ich sagen? Am 05.07. also 6 Wochen nach dem letzten, super schlechten Blutbild haben wir nochmal Blut abnehmen lassen und ihr Blutbild war, bis auf einen Nierenwert wieder super gut. Alles wieder im Normbereich. Die Tierärztin hat mir dazu geraten, sie jetzt doch operieren zu lassen, so schnell wie möglich, so lange sie so stabil ist. Heute wurde sie operiert (Ultraschall und Lungenröntgen vorher waren unauffällig) und ich habe eben den Anruf von der Tierärztin bekommen. Sie hat alles super gut überstanden, hat nicht viel geblutet während der Op, es wurden vorerst keine Metastasen gefunden und sie wurde sogar direkt mit kastriert, da die Gebärmutter nicht gut aussah und sie Eierstockzysten hatte. Die Äzrtin meinte, wenn der Zustand während der OP es zulässt, macht sie die Kastration direkt mit. Und es ist alles gut gegangen!!! Ich bin so, so, so froh, dass sie alles gut überstanden hat und ich sie nicht aufgegeben habe. Vor 6 Wochen wurde ja schon von einschläfern gesprochen. :crying_face:


    Wenn ihr möchtet, könnt ihr ja mal die Daumen drücken, dass der Tumor gutartig war, das Ergbenis von der Biopsie bekommen wir in 10-14 Tagen. :smiling_face_with_hearts:

    Hallo ihr lieben,


    lange habe ich hier nichts mehr von mir hören lassen. Manche kennen mich und meine Aussies Wickey, Chaya und Milow vielleicht noch.


    Es geht um meine Hündin Chaya, 12 Jahre alt, sie hatte am Sonntag vor 2 Wochen plötzlich Blut im Urin und Fieber. Sie war sehr teilnahmslos, hat kaum gefressen und sich zurückgezogen. Letztes Jahr im Sommer hatte sie das auch, da war es eine Blasenentzündung. Ich habe ihr dann am Sonntag Novalgin gegen Fieber gegeben und Montag sind wir direkt zum Tierarzt. Ich habe mir keine großen Sorgen gemacht, ich war mir sicher, es ist wieder eine Blasenentzündung.


    Beim Tierarzt bekamen wir die Diagnose Blasenentzündung, der Tierarzt hat aber zur Sicherheit nochmal Blut abgenommen und einen Ultraschall vom Bauch gemacht.


    Das Blutbild ist leider sehr, sehr schlecht. Die Nierenwerte sind eine Katastrophe, Bauchspeicheldrüsenwerte sind auch extrem erhöht, ausserdem hat sie eine starke Anämie.


    Auf dem Ultraschall hat die Ärztin dann gesehen, dass die Nieren sehr schlecht aussehen, das Bauchfell ist stark verändert und sie hat einen ca. 8x7cm großen Milztumor. Meine Tierärztin würde definitiv nicht mehr operieren, aufgrund der Niere und des veränderten Bauchfells und der Anämie. Sie hat dann Antibiotika bekommen, Schmerzmittel bekommt sie zurzeit dauerhaft, spezielles Nierenfutter und alle möglichen Vitamine. Ihr gehts wieder super, sie verhält sich, als wäre nix gewesen.


    Zwei Tage später hatte ich dann noch einen Termin in der Tierklinik mit ihr, ich wollte eine zweite Meinung. Die Ärztin dort hat exakt das Gleiche gesagt, wie meine Ärztin. Nicht mehr operieren... Sie hat auch nochmal Ultraschall gemacht und alles bestätigt... Bauchfell könnte entzündet sein.


    Zwei weitere Tierärzte, einmal von Chayas Züchterin und der Mann einer Bekannten von mir, haben sich das Blutbild angeschaut und kennen die Fakten...sie sagen auch beide, nicht mehr operieren. Einer sagt sogar, dass der Tumor mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Hämangiosarkom ist und in der Niere sicher schon Metastasen sind.


    Ich bin echt fertig mit den Nerven... spätestens wenn ich abends im Bett liege, geht das Grübeln los.... Soll ich sie doch operieren? Was, wenn das Ding gutartig ist und sie noch viele schöne Jahre hat...was wenn es bösartig ist, ich sie operieren lasse und sie dann (Laut Arzt) in wenigen Wochen bis Monaten an Metastasen stirbt... Was ist mit dem Bauchfell und der Niere... eigentlich ist es eindeutig, 4 Tierärzte sagen alle das Gleiche, unabhängig voneinander. Was wenn der sch... Tumor platzt...


    Welche Erfahrungen habt ihr? Was würdet ihr tun? Habt ihr einen Tipp für mich?


    Wir peppeln sie jetzt etwas auf, am Freitag haben wir einen Termin zur Blutkontrolle.


    Ich danke euch schon jetzt von Herzen. :growing_heart:


    Zitat


    Schutzgebühr ist überwiesen, Vertrag ist verschickt, Fotos vom eingerichteten Aqua ebenfalls.. ich hoffe die Pflegestelle meldet sich nun bald!


    Ich möchte bitte auch ein Foto!!! :D

    Süsse Fotos!!! Die Ooooooohren!!!! :herzen1:


    Zitat

    Haaaaaaach ich bin so aufgeregt!
    Ich weiß nicht, fix ist das nicht. Aber die Pflegestelle sagte, dass sie passen könnte (und andere, die ich auch angesprochen habe, nicht- das finde ich SUPER, dass auch abgeraten wird!) .. und.. irgendwie fand ich die echt am Tollsten von Allen..


    Hamsterline, geb 5/2013, Hybrid


    ist die nicht hübschsüßtoll?


    Die ist MEGA süss!!!!!!!!!! Die würd ich auch nehmen!!!!!!! :D :fondof: