Beiträge von Kathy

    Ja das kann schon sein, dass man sich auch einfach zu viele Gedanken macht. Ich würde nie auf die Idee kommen, meine Bedarfswerte auszurechnen... :hust:
    Wickey habe ich ja auch die ersten 8. Monate komplett selbst gebarft. Da hab ich zwar auch jede Woche den Calciumbedarf ect. ausgerechnet, aber das war´s auch schon. Jetzt bei Chaya mache ich mich irgendwie mehr verrückt, hab ich das Gefühl. :???: Naja ich hab mich jetzt dafür entschieden, Chaya komplett zu barfen (Fertigbarf) bzw. so 2-3 Tage in der Woche wird´s Nassfutter von Real Nature und ab und zu mal Lukullus geben. Und Sonntags ist hier eh immer Pansen/Obst/Quark Tag! :D Und als Leckerlie gibt´s Platinum Puppy! Ich denke, damit mache ich auch nichts falsch!

    Hi


    Ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem Verein (ist mir lieber als Hundeschule) der Dischdogging anbietet. Wir kommen aus Nentershausen. Wenn´s geht im Umkreis von 30km. Habt ihr ne Idee? :hilfe: :gott: Suche ich total falsch, oder gibts das hier wirklich nicht?

    Zitat

    Genau das ist Pans großes Problem und deswegen ist er beim clickern auch nicht ruhiger o.ä. als im Training ohne Clicker..


    Sich konzentrieren ist sein Problem? Für Wickey ist das auch nicht immer einfach. Ich muss die Übungseinheiten auch recht kurz halten, sonst überdreht sie schnell mal und dann macht sie alles, aber nicht das, was sie soll! :D Aber wie gesagt, ruhiger ist sie mit Klicker auch nicht...im Gegenteil! Wenn ich den Klicker hole, würde sie vor lauter Aufregung um mich rum springen, wenn ich sie denn lassen würde! Aber bei ihr habe ich halt schon das Gefühl, dass sie sich mit Klicker besser auf mich konzentrieren kann.

    Ähnliche Erfahrungen hab ich auch bei Wickey gemacht. Sie ist, wenn wir mit dem Klicker üben, auch deutlich konzentrierter als ohne. Nicht unbedingt ruhiger, aber konzentrierter. Früher war es mit Wickey nicht einfach, an der Leine an anderen Hunden vorbei zu laufen, weil sie halt immer spielen wollte. Es war total schwer, bis fast unmöglich, sie auf mich zu konzentrieren. Das ist für sie heute auch noch nicht immer einfach.
    Aber wenn ich den Klicker dabei habe, läuft sie im Fuß neben mir her und schaut mich an und das ohne, das ich irgendein Kommando gegeben habe. :smile: Mittlerweile klappt das natürlich auch ohne Klicker (den ich auch draußen nicht immer dabei habe), aber mit Klicker ist es halt doch nochmal was anderes.
    Wichtig ist bei Wickey auch, dass ich beim Training Ruhe ausstrahle...sobald ich irgendwie innerlich etwas aufgewühlt bin, kann ich´s auch grad lassen, da hilft mir dann auch der Klicker nicht mehr. Wickey merkt das sofort und dann kann sie sich NULL konzentrieren. ;)
    Also ich denke, das hat auch viel damit zu tun, dass der Hund sich beim Klickertraining eben so konzentrieren muss. :smile:

    Huhu


    Mich beschäftigt zurzeit das selbe Thema. Bei mir zieht ja auch am 28. April mein Welpe ein und ich bin mir auch noch nicht sicher wegen dem Futter. Wickey habe ich damals komplett gebarft. Mittlerweile bekommt sie Teilbarf (Trofu, Barf/Nafu)
    Den Welpen möchte ich auch gerne teilbarfen. Aber welches Trofu ich nehmen soll weiß ich auch noch nicht sicher. Wickey bekam ab dem 6. Monat Wolfsblut Range Lamb, aber da war sie ja kein Welpe mehr. Aktuell überlege ich zwischen Bestes Futter youngstar, Wolfsblut Range Lamb puppy oder Canidae pure Elements, letzteres ist wohl für alle Lebensstadien geeignet. Das könnte ich also auch Wickey geben und Canidae bestelle ich eh öfter mal, das liebt sie und das verträgt sie auch super. Damit haben wir hier die kleinsten Häufchen! :D Aber wie gesagt sicher bin ich mir da auch noch nicht...alles nicht so einfach! :roll:
    Ob man Wolfsblut Range Lamb auch einem Welpen schon geben kann? Die einen sagen ja, die anderen nein...dadurch bin ich momentan echt bissl verunsichert! :hilfe: