Oh sooo schöne Fotos von noch niedlicheren Degus!!!
Hach ich möchte auch welche, aber das muss noch etwas warten leider.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOh sooo schöne Fotos von noch niedlicheren Degus!!!
Hach ich möchte auch welche, aber das muss noch etwas warten leider.
ZitatAlles anzeigenBei Terrarien musst du immer gucken, ob du sie überhaupt in der passenden Größe findest (die brauchen deutlich mehr als Hamster, ich glaub momentan empfiehlt man mind 120x50x100 mit mind einer Volletage) und ob die Belüftung dann ausreichend ist.
Ich habe einen Shop gefunden, der sich extra auf Nagerterrarien spezialisiert hat und die machen auch Maßanfertigungen. Geplant ist ein Terra mit den Maßen 120x60x140, mit 2 oder evtl. sogar 3 Vollebenen. Für 3 Tiere.
Man muss halt gucken, dass es keinen Ansatz zum Nagen gibt, an glatten Flächen tun sie sich schwer, aber so Alu-U Profile sind schnell mal weg.
Ich hab selbst gebaut, das kann man immer am besten an den Wohnraum anpassen und auch den Platz bestmöglich ausnutzen.
Wir haben auch erst überlegt selbst zu bauen, aber mein Freund hat schon so viel selbst gebaut, für die Tierchen, ich glaub der hat da grad keine soooo große Lust drauf.
Meine Jungs sind zum Glück nicht so nagewütig. Ich musste bisher (1.5 Jahre) kaum Einrichtung ersetzen
Dafür bin ich bei Merlin richtig Geld losgeworden. Der musste alle 3 Wochen beim Tierarzt die Zähne unter Narkose gekürzt bekommen.
Oh sowas ist immer blöd, ich hatte mal ein Meeri, dass auch alle 2-3 Wochen zum Zähne kürzen musste....schön war das nicht.
P.S.: Ich möchte FOOOOOOOOOOOOOOOOTOS von euren Degus!!!!
Zitat
Kathy: Ich bin nach jahrelanger Hamsterhaltung momentan auch bei den Degus gelandet
Aber die sind halt auch komplett anders als die Hamster und die Haltung ist aufwändiger. Bei Hamstern hat man eben einen recht überschaubaren Lebenszeitraum (macht ja manchmal Sinn, wenn man nicht so weit voraus planen mag/kann) und kann nach dem Tod eines Tieres "problemlos" mit der Haltung aufhören. Ist bei Gruppentieren ja immer nochmal anders. Degus sind auch richtige Extremnager, die bekommen auch Alu durch und können dementsprechend auch wirklich laut sein.
Aber ich genieße das Sozialverhalten und die Kuschelhaufen meiner 3 (es waren mal 5) Jungs hier sehr.
Das finde ich halt auch schön bei den Degus, dass sie eben älter werden als Hamster. Mein Finn ist jetzt ca. 1 Jahr alt und mit Glück hat er noch ein Jahr. Auch wenn es "nur" so kleine Hamster sind, man gewöhnt sich ja doch immer schnell an so ein süsses kleines Tierchen und dann sind sie immer nur so kurz bei einem.
Echt die bekommen sogar Alu durch? Danke für den Hinweis, bin nämlich am überlegen, ob ich eine Alu Voliere hole oder ein Terrarium...aber dann hat sich diese Entscheidung wohl grad erübrigt und ich nehme das Terrarium.
Oh ja das mit dem Sozialverhalten und dem Kuschelhaufen ist auch so ein Punkt. Hamster kann man ja eher weniger zu zweit halten und ich lieeeebe es Tiere untereinander zu beobachten. Und Degus sehen dabei sooooo niedlich aus. Habe neulich ein Bild von 3 oder 4 Degus in so einem Bonbonglas gesehen....gott... ♥
ZitatOh ja Degus sind toll. Beim Vergesellschaften Biester, da hab ich momentan mal wieder meine liebe Freude mit aber neugierig, gewitzt, pfiffig, immer in Aktion und die Kuschelhaufen sind einfach goldigst.
Ja das hab ich auch schon gelesen, dass die Vergesellschaftung nicht grad einfach ist...das kenn ich noch von meinen Rennmäusen, die waren auch Biester!!! Besonders die Mädels! Aber der Rest hört sich echt toll an und genauso wie ich mir das vorstelle.
zauberpony
Ja so kann man es natürlich auch machen!!! ^^ Ich bin schon gespannt, ob ein Hamster bei dir einzieht und wenn ja welcher!!! ^^
ZitatOh Kaaaaathy, damit hab ich dann ja quasi noch eine Hamster-Kennerin an der Hand (übrigens - FB hab ich gelesen, alles safe. )
Finn ist ja auch mal richtig, richtig hübsch!!!
Und, ja, ich kann den Espero irgendwie auch echt gut leiden.. aber er ist ja auch schon ein bisschen älter.. das ist einerseits doof, andererseits, ach, was solls. Kann er ja nun nix für.
Ja ich find den Finn auch einfach nur SÜSS!!! Und der kleine Kerl ist soooo neugierig und so frech und so lustig! Finde es jetzt auch nicht sooo schlimm, dass er schon was älter ist...Hamster werden nun mal leider, leider nicht sooo alt, aber er freut sich bestimmt trotzdem über ein tolles zu Hause, vielleicht bei dir? Ich find ihn echt super süss!!! Hast du denn schon eine Unterbringung? Also ist das schon konkret bei dir? Oder sind das erst mal nur Überlegungen? Ich bin neugierig und sorry, falls das schon irgendwo steht, hab den Thread eben erst entdeckt und noch nicht alles gelesen.
Hamster sind sooo cool!!! Ich hab hier einen kleinen Dsungaren sitzen!!! Der kleine Kerl ist sowas von niedlich!!!
Das ist Finn :fondof:
Wenn der kleine Kerl iiiiiiiirgendwann mal nicht mehr ist, ziehen hier vielleicht Degus ein. In die hab ich mich vor kurzem total verliebt und das Schöne ist, sie sind tagaktiv. Mein kleiner Dsungi steht nämlich selten vor 0:00 Uhr auf, was manchmal schon bissl schade ist.
zauberpony
Espero ist ja oberniedlich!!!! ♥
Oh man ihr macht alle immer so tolle Bilder!!! Das oben zitierte Bild mit den Bäumen ist wirklich wunderschön!!! Ich lieeebe diesen Thread!
Sorry das es so viele geworden sind, ich konnte mich nicht entscheiden
Hier mal ein Handy Foto von uns. Wir haben zwei Kudden, aber warum alleine liegen, wenn es doch zu zweit viel schöner ist?! :girlboy:
ZitatAlles anzeigenMit welchem Alter ist euer Hund bei euch eingezogen und wann habt ihr das Frisbee spielen angefangen?
Meine beiden Aussie Mädels sind als Welpe bei mir eingezogen. Ich habe von Anfang an die Frisbee schmackhaft gemacht! ^^ Also daraus füttern, bissl zergeln, einfach Spass haben. Erste Roller habe ich gemacht als Chaya so 4 Monate alt war. Aber nur gaaaaanz kurz und nur um zu schauen, ob sie hinterher rennt und die Frisbee nimmt und zurück bringt. Mit Wickey habe ich angefangen als sie so 10 Monate alt war, zu der Zeit haben wir diesen Sport für uns entdeckt. ^^ Richtige Sprünge ect. habe ich mit Wickey erst im Alter von 2 Jahren gemacht, nachdem sie geröngt wurde. Mit Chaya spiele ich immer noch mehr oder weniger "Babyfrisbee" ^^. Die ist ja erst 1,5 Jahre alt. Mit ihr übe ich momentan eher lustige Tricks, die wir im Frisbee einbauen wollen.
War euer Hund sofort von den Scheiben begeistert oder musstest ihr etwas Überzeugungsarbeitet leisten?
Meine fanden die Scheiben von Anfang an toll!!! ^^
Spielt ihr in einem Verein und geht auch auf Turniere oder einfach "Just for Fun"?
Wir spielen zusammen mit einen Frisbee Team, das besteht aus meinem Trainer und ein paar Leuten. Wir machen es hauptsächlich JUST FOR FUN, aber wir werden sicherlich auch mal auf ein Judge `n Play gehen. Aber auch hier gilt für uns: Just for fun...Pokale sind mir egal, mir geht´s um den Spass, darum zu zeigen, was wir schon gelernt haben und die Leute auf so einem Judge `n Play Turnier sind echt alle super nett!!! Im April diesen Jahres wurde ein Turnier von meinem Trainer organisiert, aber da konnten wir leider nicht teilnehmen, da Wickey läufig war und Chaya ist noch zu jung. ^^
Was muss ein Hund allgemein mit bringen, außer einer guten Gesundheit?
Also im Prinzip kann man mit jedem Hund Frisbee spielen, der gesund ist. Das ist ja das schöne am Frisbee. Man kann es individuell an den Hund und den Menschen anpassen. Logisch, das man mit nem größeren Hund nicht so mega Sprünge machen sollte. ^^
Ihr seht, ich bin schon arg begeistert und habe einige Fragen, ich würde diese Sportart wirklich, wirklich gerne mit meinem Zweithund ausführen, aber der muss sich natürlich genauso begeistern können wie ich
So mehr fällt mir erstmal nicht ein. Wenn du noch Fragen hast, dann frag ruhig. ^^
ZitatDas ist mal ein schicker Wurf!
Danke! Die red tri Maus gehört allerdings nicht dazu! Und da fehlen auch noch ein paar Geschwister! Aber leider waren nicht alle auf dem Treffen.