Ich habe jetzt schon öfter gehört, das er das Fell bei einigen Hunden kaputt gemacht hat. Aber andererseit hab ich auch gehört, das die Hunde dieses Jahr wohl ziemlich Probleme mit dem Fellwechsel haben und das bei einigen das Fell total komisch und splissig aussieht. Oder könnte es auch ein Biotin Mangel sein bei Wickey? Wurde ich auch neulich drauf angesprochen...
Naja jedenfalls werde ich den Furminator vorsichtshalber nicht mehr bei Wickey benutzen
Beiträge von Kathy
-
-
Huhu
Habe mal eine Frage an euch, und zwar habe ich Wickey vor ca. 4 Wochen das erste Mal mit dem Furminator gekämmt. Seitdem habe ich ihn vielleicht 3 mal benutzt...jeweils ca. 15 Minuten, ohne Druck gekämmt. Doch seitdem ist das Fell von Wickey total kaputt! Sie hatte so tolles Fell und jetzt sieht sie aus, als ob das Deckhaar total kaputt wäre. Am Nacken ist das Fell total kurz (sieht echt aus wie abgeschnitten) und wenn sie nass wird trocknet sie da auch total schlecht (sieht aus und fühlt sich an wie Welpenfell) und auf dem Rücken ist das Fell auch ganz kurz und "spröde" und an den Seiten hat sie große, ich nenns mal "schwarze Löcher"...ist das schon die Unterwelle die man da sieht? Wie lange dauert es, bis das Fell wieder schön ist? Das schlimmste ist halt auch, das sie ne totale Wasserratte ist, aber eben nicht mehr trocknet...kann ich sonst noch irgendwas machen...oder einfach nur abwarten?
Den Furminator werde ich jedenfalls nie nie nie wieder bei Wickey benutzen...schade bei meinen Katzen damals war der echt klasse. -
Hi ihr lieben
So da ich nicht glauben konnte, das dieser schwarze Punkt ein Pigmentfleck ist (der TA hat nichtmal richtig mit ner Lupe geschaut oder so) bin ich eben direkt noch zu einem anderen TA gefahren.
Dieser hat sich das Teil dann genau angeschaut und ja es war der *Rest* von einer Zecke. Und die Stelle drum herum ist auch leicht entzündet...Und der TA eben meinte auch, das sich das immer schlimmer entzündet hätte, wenn man da nix gemacht hätte, weil es angeblich ein *Pigmentfleck* ist. Bin echt enttäuscht von meinem *alten* TA das hätte er eigentlich auch sehen MÜSSEN!!!
Werde nun den TA wechseln...
Ich habe den anderen TA dann auch nochmal auf Wickeys Augen angesprochen, er meinte direkt das sowas fast jeder Junghund hätte und das ich das nicht ausschaben lassen soll, weil es eh nichts bringt und das sowas meistens von ganz alleine weg geht. Ich soll halt nur AB Tropfen rein machen wenns ganz schlimm ist...Aber um nochmal auf die Zecke zurück zu kommen...Wickey hat ja das Scalibor Halsband und ich dachte, das die Zecken dann nicht beißen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich bin jetzt jedenfalls total erleichtert das meine süsse Maus nix schlimmes hat
P.S.: Wickey ist jetzt 8 Monate alt
-
Ne der Knubbel ist keine Zitze, aber ich schau gleich wenn Wickey wach ist nochmal nach.
-
Huhu
Komme grad vom TA! Der TA meinte, das könnte ein Pigmentfleck sein. Ich soll das erstmal weiter beobachten und wenn sich das nicht weiter verändert ist das nix schlimmes. Sollte die Stelle richtig erhaben werden oder dicker werden muss ich nochmal zum TA.
Seit ich Wickey habe hat sie auch Probleme mit den Augen. Sie hat immer die Bindehaut rot. Wurde behandelt mit Cortison, Ab, und Homöopatisch...teilweise dachte ich es wäre weg, aber seit ein paar Tagen hat Wickey auch wieder gelben Ausfluss aus beiden Augen. Der TA meinte jetzt, das ich ich nächste Woche vorbei kommen soll und dann würden diese Bläßchen die Wickey an beiden Augen auf der Bindehaut hat abgeschabt werden, unter Vollnarkose. Im Internet liest man aber immer wieder, das dieses abschaben meistens nichts bringt und das die Bläßchen wieder kommen...habt ihr schonmal Erfahrungen mit sowas gemacht? Sollte ich lieber zu einem Augenspezialisten gehen? Meine arme Maus
-
Hi
Danke schonmal für eure Antworten. Eine Zecke würde ich schon erkennen, denke ich. Es sieht auch so aus, als wäre dieser schwarze Punkt unter der Haut. Vielleicht ist es ja nur ein Pigmentfleck oder so. Aber sie hat das halt erst seit kurzem. Früher hatte sie das nicht.
Habe grad nochmal gefühlt, das ist leicht erhaben...also man fühlt halt, das da was ist. -
Hi
Habe mal eine Frage an euch. Ich habe eben bei Wickey am Bauch diesen komischen schwarzen Fleck entdeckt. Ne Zecke ist es nicht denke ich.Oder was meint ihr? Meint ihr das könnte was schlimmes sein? Ich fahre auf jeden Fall morgen früh direkt zum TA!!! Mache mir voll Sorgen!!!
-
Zitat
Wir haben gestern ganz nette Fortschritte gemacht!!! Nachdem sie am Anfang des Spaziergangs recht unaufmerksam war bin ich ienfach völlig orientierungslos im Zick Zack gelaufen. Vor und zurück, Richtungswechsel... Alles unangekündigt und kommentarlos. Danach ist sie ganz brav und aufmerksam neben mir gelaufen. Für weiteren Blickkontakt gab es dann C+B. Bin richtig stolz auf meine Kleine und hoffe, es läuft weiter so und in Zukunft dann auch mit Ablenkung
Huhu
So mache ich es auch, wenn Wickey mal super unaufmerksam ist. Danach geht sie dann wieder ganz lieb an der Leine und orientiert sich an mir. Und freut mich das ihr auch Fortschritte macht. Wie gesagt, wir kriegen das schon hin ne?!
-
Huhu ihr
so mal wieder was neues von uns. Heute habe ich mich mit einer Freundin und ihrem Hund zu einem gemeinsamen Spaziergang verabredet. Ich habe mich also mit Klicker und Fleischwurst *bewaffnet* und dann ging`s los.
Meine Freundin ist mit ihrem Hund ca. 20m von meinem Auto weg gegangen. Ich bin dann normal auf sie zu, ohne einen Bogen zu laufen, weil ich das mit dem Klicker einfach nochmal probieren wollte. Ich habe die Aufmerksamkeit dann von Anfang an auf mich gelenkt und für jedes *schau* gabs ein C+B. Ich muss echt sagen, das hat so wunderbar geklappt. Hätte ich nie für möglich gehalten. Als wir noch ca. 5 Meter von meiner Freundin und ihrem Hund entfernt waren, ging sie dann leicht nach vorne und die Leine spannte sich. Auf ein *schau* reagierte sie sofort, ebenso auf ein *sitz* ich habe sie dann abgeleint, bleib gesagt, und auf ein Ok durfte sie dann zu dem Hund hin laufen. Ich hätte NIEMALS gedacht, das sie auf so kurze Entfernung wirklich sitzen bleibt. Das war heut echt ein RIEEEESEN Erfolg für uns. Ich bin sooo stolz auf meine kleine freche Maus. Und irgendwann schaffen wir die letzten 5 Meter auch noch ohne ziehen.
Als wir dann später noch einen anderen Hund getroffen haben, der angeleint war, haben wir unsere Hunde auch rangerufen. Wickey kam sofort, ich habe sie an die Leine gemacht und bin ein Stück auf`s Feld gegangen, so das der Hund ca. 5-10 Meter von uns entfernt war. Sie schaute den anderen Hund an, ich gab das Kommando schau und sie hat mich sofort angesehen, also wieder C+B Und sie hat mich immer wieder angesehen.
Also jetzt heißt es dran bleiben....Leute ich bin wirklich soooo stolz auf meine Wickey Maus!!! -
Zitat
ja, was lernt sie?
sie lernt, dass du die kontrolle hast und du entscheidest, wen sie wann begrüßt.
pepper wird jetzt bei begegnungen ruhiger und versteht es langsam, dass sie sich hinsetzt, wenn uns jemand entgegenkommt oder überholt.
am anfang lässt du sie sehr früh absitzen, also wenn der passant oder was auch immer 25m entfernt ist. irgendwann reduzierst du es auf 20, 15, 10, 5 und letztendlich läufst du einfach vorbei, denn hund hat gelernt, dass er nicht unerwünschterweise zu jedem hinrennt, sondern nur auf dein einverständnis hingeht.lg Sarah
Supi danke!!! Irgendwie logisch.
So werde mal von unserem heutigen Spaziergang berichten:
Heute auf dem Spaziergang haben wir natürlich keinen einzigen Hund getroffen
Aber wir waren eben noch kurz in der Stadt, wir haben uns dann raus ins Eiscafe gesetzt und was getrunken. Wickey lag gaaanz lieb neben mir. Irgendwann kam dann ne Frau mit einem anderen Hund an uns vorbei, der ziemlich Theater gemacht hat, weil er zu Wickey wollte. Und was macht mein Hund? Bleibt total lieb liegen und guckt nur, so nach dem Motto, ey wie bist du denn drauf??? Kannst du dich nicht benehmen??? Oh man mein Hund ist schon seltsam Na ja ich war schon stolz das sie sooo lieb war und zur Belohnung gabs direkt ein Stück Keks.
Wieso kann das nicht immer so sein?