Also:
Das ist unser dritter Hund aus dem Tierheim (der erste war schon 15, den hatten wir bis zum 20. LJ) der zweite war 5 bis zum 12 LJ). Also ich braucht mir nicht zu erzählen, wie man mit einem Hund umzugehen hat!
Das Problem ist einfach, dass wir Mieter im Haus haben und dieser fast gebissen wurde. Mein Vater wurde gebissen, nach mir 3x geschnappt und nach meiner Freundin einmal. Das ganze ohne vorherige Andeutung! Man ging sehr bestimmt, aber auch behutsam mit dem Hund um, nach einem sehr erfahrenen Hundehalter auch richtig! Es gab keine Möglichkeit, dass ich nach nur 3 Tagen überhaupt an den Hund rankam und ich bin der Meinung, dass man einen Hund lieber nach 7 Tagen als nach 7 Wochen wieder zurück gibt, denn dann wird es für den Hund noch schwieriger.
Da wir einen Hund wollen, auf den man nicht städnig aufpassen muss, ging das einfach nicht. Ausserdem haben wir uns schon dahingehend im Tierheim orientiert! Wir hatten immer die ängstlichen Problemhund geholt, alles bekamen wir in den Griff, hier ist es nun leider nicht möglich gewesen!!
Also ich finde nicht, dass es sinnvoll ist, einefach immer das gleiche zu schreiben und dem Vorgänger nachzulabern, wenn ihr die Bedingungen überhaupt nicht kennt!!!
EDIT: Ausserdem geht es nicht um die Rute oder sonstwas. Er könnte Schuhe verkauen, die Tapete abreißen, sonstwas machen, alles bekommt man hin, nur wenn ein Hund bissig ist und er sich trotz Bemühungen nur auf eine Person gebschränkt macht das wenig Sinn. Dann muss der Hund auch zu einer Einzelperson.