Beiträge von djangoline

    Das heißt es is für meinen Rüden kein Problem die 3-5 Tage neben einer "heißen" Hündinn zu leben?? Also das kann ich mir nicht so recht vorstellen, obwohl ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lasse, denn mal ganz im ERnst wenn meiner ne Läufigehündinn in der nase hat dann muss ich schon sehen das er bei mir bleibt, un dic hwürde nicht behaupten das er sonst wie schlecht erzogen ist.
    Silke. Wie machst du das denn währedn der Läufigkeit? Bist du die ganze Zeit @home?


    Lg Maria+Django (&Minou)

    Also ich glaube mein Rüde würde sich ziemlich aufregen!!
    Hmm aber wenn ich so darüber nachdenke habt ihr natürlich recht in gewisser hinsicht ist es bequemlichkeit... :irre: , denn die beiden in der zeit zu trennen ist schon sehr aufwendig vorallem wenn ich daran denke das ich in 3 jahren alleine mit den beiden wohnen werde...


    Klingt vielleicht dämlich aber ist es für die Hündinn denn so eine einschränkung der lebensqualität ?? Wenn ja dann werde ich mir das glaube ich noch einmal grundsätzlich überlegen...?!


    Lg Maria+Django (&Minou)

    Also eigentlich stand es für uns fest sie zu kastrieren zum einen weil es glaube ich für beide Tiere nicht gerade schön ist, auch wenn es "nur" 3-5 Tage 2x im Jahr wären, und zum Anderen weil das Risiko von krebs deutlich gesenkt werden würde.


    Maria+Django (&Minou)

    oh oh ich weiß ja nicht ob ich hier richtig bin aber wenn nicht dann korrigiert mich bitte.
    Was haltet ihr von frühkastrationen bei hündinnen?? war bis jetzt davon überzeugt das man sowas erst nach der 1. läufigkeit machen sollte, aber nachdem ich diese seite durchgelesen habe
    ( http://www.tieraerztinnen-volksdorf.de/k-huendinnen2.html ) würde mich doch mal eure meinung dazu interessieren. Zumal wir bereits einen unkastrierten Rüden besitzen und die läufigkeit sehr stressig wäre.


    danke schon mal
    lg Maria+Django(&Minou)

    Also ich hab da ,mal ne Frage, kann sein das es schon mal iwo gesagt wurde, dann tut es mir leid.
    Ist es i.o. wenn ich meinenm Hundi nur so 1-2x die Woche Fleisch gebe?? so zu sagen als besonderen Leckerbissen...
    oder ist das dann zu viel durcheinander was die Verdauung betrifft??


    Danke schon mal für Antworten :)
    Lg Maria + Django

    Ich glaube du hast keine Ahnung von mir und meinem Hund. Würdest du es besser finden wenn ich einen BC habe und ihm keine Arbeit biete??
    Es gehört zwar eigentlich nicht hier hin aber egal. Was denkst du wie ich mit meinem Hund umgehe?? Dewnkst du ich fahre mit ihm zum Platz verlang dort von ihm unmögliche Dinge und gehe dann wieder, natürlich nicht ohne ihn zwischendurch ständig zu bestrafen? Dewnkst du das ??
    Ok dann hats du mich völlig falsch verstanden. Mein HUnd ist alles für mich und das egla welche Leistung er abliefert. Das einzige was ich meine ist das wir aufm Platz zusammen "arbeíten" natürlich mache ich unedlich viele Fehler und das habe ich auch nie bestritten nur gibt es situationen in denen ich es für angebracht halte meien HUnd zurecht zu weisen.


    Um nocheinmal klar zu stellen das mein HUnd nicht nur ein Sportgerät für mich ist. Ich bin Diabetikerin und mein Hund merkt es und zeigt es mir an wenn etwas mit meinem Zucker nicht stimmt, spricht das für eien schlechte Bindung?? nein würde icheinmal sagen. Ich liebe meinen Hund wirklich und ich würde mal behaupten wir SIND ein gutes team, denn ich bin die letzte die ihrne HUnd absichtlich ungerecht behandeln würde! Und wir sind im alltag unzertrennlic ein bespiel hierfür: ichwar letzes Frphjahr 2 Wochen ohne meine Hund in den USA und er ist beim Hundesitter tdtraurig gewesen und hat nix mehr gefressen( ein grund warum ich so schnell nicht wieder wegfliegen werde).


    Lg Maria

    Hmm wie soll ich das passend beschreiben...ja mein HUnd ist ziemlich aufgedreht wenn er den platz sieht, aber noch gut unter kontrolle zu bekommen. Ich mache mit ihm zustzlich ein bissel OB und DD, und glaub das das alles zusammen ne ganz gute Mischung ist.


    Zum Slalom: bei unserem ersten Turnier war es noch so das ich recht nahe bei ihm sein musste und der Winkel auch nicht zu schwer sen durfte. mitlerweile sag ich slalom und er fädelt aus nahezu jedem winkel ein und ich kann mich während er ihn abarbeitet auch in alle himmelsrichtungen absetzten. Also ich würd mal sagen es gint schnellere, aber langsam ist er nicht. Zeiten des letzten Turniers: 5,03 m/s im Jumping und 3.75 m/s im a-lauf.


    zum Thema arogante BC Besizer 1. denke ich schon das für einen BC eine Arbeit wichtiger ist als für manch anderen Hund und zweitens habe und werde ich die behaupten das BC für diesen Sport besser geeignet sind. Wenn sich das so angehört hat dann sry!



    Gruß Maria+ Django

    Wenn ich dich richtig verstehe ist Agility für deinen Hund "nur" fun. Und ich bin die letzte die dagegen etwas sagt!!! Aber für mein Schnubbi ist es Arbeit. Das hat nichts damit zu tun ob wir auf turnieren erfolgreich sein wollen oder nicht, sondern einfach danmit das er ein BC is und eine Arbeit braucht. Zum Hüten ist er angeblich nicht geeignet, und so haben wir diese "ersatzarbeit" gefunden. wenn erin BC an Schafen arbeitet ist es auch notwendig das er die Aufgaben zuverlässig abarbeitet. oder?
    Vll hab ich mich in den letzten Beiträgen nicht richtig ausgedrückt, natürlich wird er nicht für jeden Fehler bestraft und wenn mal ne Stange fällt, oder ähnliches dann ist das halt so...Aber es gibt ein paar dinge die ich einfach nicht hinnehme.
    Ob ich es eiliger als die anderen habe kann ich so nicht sagen, denn das kommt darauf an was die anderen für ziele hebn. Ich bin wahrscheinlich früher als die meisten auf Turniere gegangen, aber OHNE jeglichen Ehrgeiz. Ich habe die ganze erste saison mehr als Training unter erschwerten Bedingungen gesehen und ich denke das kann man nach 3 1/2 Monaten schon machen.


    Zur Frage wie oft wir trainieren: normalerweise 2x pro Woche ca 1 1/2 Stunden allerdings incl Auf und Abbau und in einer Gruppe mit 6-8 anderen Hunden (also mit vielen pausen)


    so ich hoffe das ihr das richtig versteht, denn mein hund ist sooo viel mehr als nur ein sportgerät für mich!!! In erster Linie ist er mein allerbester Freund und das wird sich auch nie ändern denn wie schon öfter hier gesagt: agility ist nicht alles!!


    Lg Maria+Django