Hallo zusammen,
Ich bin Leni aus Österreich und hoffe hier auf Hilfe da ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Unser Tommy ist 5 Jahre alt und ein Minimalteser.Eigentlich ein sehr anhänglicher Hund der ständig in unserer Nähe sein möchte.Es gab noch nie Probleme mit ihm doch seit einigen Wochen wird es immer schlimmer und mittlerweile bin ich sehr gekränkt da ich mir absolut nicht vorstellen kann was mit Tommy los sein könnte.
Mein Partner und ich sind im Okober vorigen Jahres in eine eigene Wohnung gezogen,Tommy kam natürlich mit.
Anfangs klappte alles wunderbar doch seit einiger Zeit verstehe ich unseren Hund nicht mehr,mittlerweile haben wir beide Angst vor ihm.
Ich muß dazu sagen,er wurde noch nie geschlagen oder ähnlich mißhandelt,im Gegenteil,wir behandeln ihn wie ein Baby.Ab und zu hat man vielleicht mal die Stimme erhoben wenn er etwas angestellt hat,aber das war es auch schon.
Seit einiger Zeit beißt er uns.Grundlos,wie eir finden.Ein paar Beispiele:
Da wir Parkettböden in unserer Wohnung haben rutscht er,deswegen kann er nicht alleine auf das Sofa hochspringen.Also stellt er sich hin und wartet das wir ihn hochheben was wir natürlich auch machen.So wie letztes mal,er kommt an und mein Partner möchte ihn hochheben,er zuckt dabei komplett aus,knurrt,schnappt auf meinen Partner hin und beißt ihn in die Hand.
Am Wochenende waren wir bei Freunden eingeladen,er mußte über Nacht zu meinen Eltern da er nicht alleine bleiben kann,er bellt sonst das ganze Haus zusammen.Ich wollte mich verabschieden von ihm,nehme ihn hoch und er beißt mich ins Gesicht.......
Er liegt auf dem Sofa will gestreichelt werden,kommt kuscheln,mein Partner streichelt ihn,plötzlich knurrt er,fährt meinen Partner regelrecht an und beißt ihn ins Gesicht und in die Hand........
Gestern wollte er spielen,wir spielen mit ihm,plötzlich knurrt er und beißt mich in die Hand...........
Das waren mal so Beispiele,täglich passiert so etwas und wir wissen nicht was wir noch tun können und vor allem was mit ihm los ist.Er war früher nie so.
Ich freue mich über jede Hilfe und jeden Ratschlag!
Vielen Dank,
Leni