Beiträge von svoogle

    Zitat

    Aber siehst du, sie muss kauen, kann dir auch Mohrrüben empfehlen, leg die in Kühlschrank und geb die denn zu knabbern, das kam bei meiner auch super an. ;)



    :|


    sie hat zwar nicht viel ähnlichkeit mit nem hasen, aber ich werds mal probieren :D


    danke für den tip :)


    und wegen der denta-dinger...dann lass ich die mal weg, wenn die nicht gut sind

    hab dienstag ne ganze tüte mit kau und spielzeugs geholt...
    bisher desinteresse...vor ner stunde hab ich nen zahnpflegekauknochen ausgepackt...mit diesen ist sie nun seit ner stunde beschäftigt und alles drumherum interessiert nicht mehr :roll:
    der ist dann wohl scheinbar das richtige. werd ich morgen mehr von holen

    Zitat

    Na langsam langsam sie ist 5 Monate jung, und man sagt eigentlich pro Spaziergang pro Lebensmonat nur 5 Min, das wären bei dir 25 min.Mach nicht zuviel, die kleinen Hunde können sich selber noch nicht einschätzen und halten nicht von alleine an wenn sie kaputt sind.


    oha..asche auf mein haupt...danke für den hinweis


    Zitat

    Ausserdem solltest du deinem Hund auch seine Ruhezeiten geben, denn Hunde in dem Alter schlafen auch noch relativ oft. (Bei uns jedenfalls, mein Hund ist auch 5 Monate alt).


    hat sie genügend und hat auch ein ruhiges,lauschiges plätzchen dafür :)




    Zitat

    Zu deiner eigentlichen Frage, wahrscheinlich bekommt sie einfach ihre neuen Zähnchen und muss kauen kauen kauen. Wie schon erwähnt, bleib dran und zeig ihr was sie darf und was nicht. Und vergess nicht sie immer überschwenglich zu loben wenn sie was toll macht. Denn werdet ihr beide schon ein eingespieltes Team :D


    ok, also die zähnchen...na prima :D bzw zum glück, dass es dann wohl nur dies ist...
    morgen geht es erstmal zum tüv mit ihr, da ich nicht weiss, was die span. familie vorher alles an impfungen e.t.c. hat machen lassen. dazu bekommt sie impfung gegen herzwürmer und den chip... und werd den doc dann direkt mal nach den zähnen fragen

    habe sie seit sonntag als mitbewohnerin :roll:
    und seitdem früh morgens ca eine bis 1,5 stunden unterwegs, einschliesslich rumspringen, tauben jagen und überall rumschnüffeln....da ich von zuhaus aus arbeite, beschäftige ich mich natürlich rund um die uhr mit ihr. stöckchen werfen , rumtollen e.t.c. (solang, bis sie beissen will. dann gibts ein lautes nein und ich geh ins büro, bis sie angeschlichen kommt)


    nachmittags nochmal ne kleine runde und spät abends nochmal eine grosse :???:

    meine 5 monate junge gara knabbert und reisst überall rum..zähnchen probieren und spielen =)


    problem ist aber, dass ich sie zum einen nicht in einen betonkasten stecken will :| und zum anderen kann ich ja nicht rund um die uhr alle 5 sekunden "nein" rufen :???:


    draussen ist sie an einer flexiblen leine, sodass sie durch den ganzen garten springen kann. (kann sie leider nicht freilassen - zumindest derzeit noch nicht) . die 15-meter-palme ist auf dem ersten meter schon total zerpflückt. wenn ich NEIN ruf, geht sie zur hecke und rupft an der bewässerungsanlage rum. wieder ein lautes NEIN. ab in die andere ecke am blumenkübel rupfen. drinnen ist sie natürlich ohne leine, kann durch ein 1,5 meter langes stahlgitter nach draussen gucken. allerdings war heute mein dsl-kabel dran :| , steckdosen und knabbert an der wand rum, obwohl sie tonnenweise spiel-und beisszeug :irre:


    nun die königsfrage:
    muss ich mich einfach in geduld üben, oder gibts ne andere möglichkeit?
    (vielleicht die klamotten mit etwas ungiftigem besprühen, dass die sich direkt davor ekelt? (kleiner spass)


    danke für eure hilfe