Also bei unserem war das zu anang auch ein problem.
unserer wollte auch erst nicht in den fahrstuhl. dann haben wir es erstmal im einkaufscenter versucht, so ein großer fahrstuhl, wo viele leute reinpassen, wägen u.s.w. ich meine wirklich groß.
da waren die türen auch schon offen, wir mussten also nicht warten, dass sie aufgingen.
wir liefen schnurrstraks auf den aufzug zu, als ob es nur in einen anderen raum ging, er ging dort ohne probleme hinein. innen war er dann zwar ein wenig nervös, als die türen zugingen, aber er blieb relativ ruhig.
wir haben ihn dann wie er sich ein wenig beruhigt hat, dauernt mit schmackos gefüttert. dann gingen die türen auf, wir raus hund raus und nochmals ne hand schmackos unter die nase.... das haben wir ein paar mal geübt.
dann ging es an einen wirklich kleinen fahrstuhl, da wollte er trotzdem nicht rein. also hab ich ihn auf den arm genommen (er hatte zwar "nur" 30kg), hab ihn auf dem arm gelassen und hab ihn erst wieder runter gelassen, als die fahrstuhl türe wieder offen war.
das haben wir 2 mal gemacht und seitdem fährt er in jedem fahrstuhl mit. zwar noch mit ein wenig respekt, aber er steigt ein....
vielleicht hilft euch das ja weiter.... ich drücke die daumen!