Beiträge von *butterfly*

    Zitat

    Meine Hunde entwurme ich recht häufig. Immer mit Drontal Comp (in Deutschland ist der Handelsname glaube ich Drontal Plus oder so). Normalerweise alle drei Monate, manchmal häufiger.


    wir halten es genauso. alle 3 monate mit drontal plus.
    da wir kleine kinder in der verwandtschaft haben und diese oft mit dem hund spielen u.s.w. ist mir das sicherer. so teuer ist das zeug zum glück nicht.

    also wenn ich ehrlich bin, so langsam komme ich wohl auch in den genuss es mal versuchen zu wollen.


    ich dachte bis jetzt auch immer, dass vor allem knochen nix für hunde sind, aber wenn die roh sind, dass sie dann nicht splittern, hab ich bis jetzt noch nicht gewusst, wieder etwas dazu gelernt.


    ich denke, ich werde mal mit hack anfangen und mal gucken, ob ich sowas wie hühnerhälse hier finde und kaufen kann.
    werde mich mal umsehen, meint ihr, beim metzger bekommt man sowas? eigentlich schon, oder?

    also gut, ich denke ihr habt mich überzeugt, ich werd es mal probieren.
    ich glaube euch, dass die hunde das sehr gerne mögen und ich denke auch, dass ich meiner fellnase damit einen großen gefallen mache.


    werde mich jetzt erstmal durch die ganzen theards lesen und noch bisschen g..glen, damit ich es bald mal versuchen kann.


    Zitat

    Erstmal Teilbarfen (eine Portion Fleisch eine Portion Trockenfutter oder Fleischdoes) wäre das nix für Dich?


    ich denke schon, dass ich es erstmal so machen möchte, damit er auch im notfall noch trockenfutter frisst. also vorerst teilbarfen denke ich, wäre ein guter einstieg.

    hallo,


    also wir haben happy dog futter, ich finde es eigentlich ganz gut und mein hundi hat wir seid wir das futter füttern, schönes glänzendes fell.


    ist auch nicht so teuer, wenn man nicht gerade das premium futter kauft. bei haben das naturcroq-original. da kostet der sack mit glaub 15kg um die 22-27eur. je nachdem wo man es kauft.


    ob das aber das futter ist, was du möchtest, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich bin damit zufrieden, das futter ist nicht schlecht...


    falls du nassfutter füttern möchtest, kann ich von mir nur sprechen, dass ich petfit füttere, nicht jeden tag aber ab und zu als kleine sondermahlzeit. das ist klasse, mit viel fleisch und ohne chemische sachen.

    Zitat

    Ich muß hier zuhause noch die Bedenken der anderen Bewohner wegdiskutieren. Ich höre noch immer, wie bösartig Hunde durch rohes Fleisch werden und wie schlimm Geflügelknochen für Hunde doch sind.


    LG, Andrea


    ohja, genau das meine ich. davon höre ich auch die ganze zeit, wenn ich damit anfange, dass ich eventuell barfen möchte.
    aber da ich selbst irgendwie noch nicht so richtig überzeugt bin, fehlen mir noch die richtigen antworten darauf.



    @ Bandog: von dem buch hab ich auch schon gehört, sollte ich mir wohl doch mal anschaffen und lesen... :)

    Zitat

    Ist es!!!!!!!!!!!! :D
    Merke jetzt schon bei Zoe einen Unterschied... :D


    Aber rohes Fleisch essen ist doch für unde völlig normal. Oder hast Du schon mal einen Fleischfresser gesehen der sein Futter grillt? :D


    Schau mal hier ;-)
    https://www.dogforum.de/ftopic35199.html


    ja da hast du wohl recht, würde sicherlich auch total stark aussehen, wenn der wolf erstmal sein wildschwein über den grill hängt... :lachtot:


    danke für den link, werd ich mir gleich mal zu gemüte führen.

    Zitat

    Was willst du denn jetzt genau hören :D ...bzw. beschreib doch mal genauer, wo deine Bedenken liegen!


    naja, meine bedenken liegen darin, dass es für den hund doch nicht gut ist, ihm rohes fleisch zu geben.
    mir wurde früher immer eingeredet, dass hunde nix rohes fressen dürfen, dass sie davon krank werden, würmer bekommen, u.s.w.


    wahrscheinlich ist mein hauptproblem, dass es ROHES fleisch ist. ich weis nicht warum, aber ich denke, damit hab ich ein problem.


    was ich genau hören will, weis ich auch nicht, vielleicht ne überzeugende antwort, dass barfen viel besser ist, als trocken- und nassfutter... :???:

    :winken: Liebe Foris


    ich habe mir schon lange überlegt, ob ich nicht auch mal das barfen verscuhen sollte.


    aber irgendwie hält mich mein innerer schweinehund davon ab, meinem hund rohes fleisch zu füttern.


    ich habe keine ahnung warum, vielleicht sind das diese schauermärchen von früher, von wegen der hund wird krank, bekommt würmer u.s.w.


    ich weis es nicht. es würde mich auf jeden fall interessieren, aber irgendwie habe ich da noch ne blockade.
    vielleicht könnt ihr mir helfen, die loszuwerden und mich doch noch irgendwie überzeugen, dass es nur natürliches fressen ist und sonst nix...