Beiträge von *butterfly*

    Zitat

    Und während ich so wehr- und hilflos da sitze kommt Chooli ins Bad und bevor ich reagieren kann klaut sie das Klopapier und verschwindet wieder. "NEEEEEIIIIIIIIIIN CHOOLI, BRING DAS ZURÜCK, ES IS DOCH DIE LETZTE ROLLE",


    also den blick, welchen du da hattest, hätte ich zu gerne gesehen, der sah sicherlich so ähnlich aus: :shocked: oder??


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Zitat

    Wie wär's mit: Talking "Doggish" (Ich habe eine englischsprachige Autorin gefunden, im Titel von zwei Kapitel tatsächlich das Wort "Doggish" verwendet)
    oder "Dog Talk"?


    Wenn Ihr das Lateinische nehmt, sollte es meiner Meinung nach schon grammatisch stimmen. Wenn ihr dort Fehler macht, nehmen Euch manche Leute möglicherweise von vornherein nicht ernst.


    Und der Vorschlag "lingua canum" ist doch in Ordnung.


    ja das stimmt. das lingua canum ist sicherlich super. ich denke auch, dass es stimmt, denn ihr wart euch was ich bis jetzt gelesen habe eigentlich ja einig, dass es so grammatisch richtig ist. die sprache der hunde - lingua canum find ich jetzt richtig gut. muss ich gleich mal nachsehen, ob das noch frei wäre.


    irgendwie zusammen hängend mit sprache der hunde sollte es schon sein, da wir das auch mit unterbringen wollen, auf der homepage so ne art körpersprache der hunde.
    wobei ich ehrlich gesagt das "Talking Doggish" auch klasse finde, hat irgenwie was total schönes und man weis doch gleich, um was es geht. aber das wort "doggish" hab ich noch nie gehört, find ich irgendwie lustig. :D

    Es ist kalt, es ist dunkel, es ist Nacht.
    Ich bin inmitten von meinen Geschwistern, wir sind noch total nass, unsere Mama leckt uns ab und wir kuscheln uns arg an sie, um uns von der Kälte zu schützen.
    Unsere kleinen Herzchen schlagen schnell, Mama leckt uns sauber und lässt uns dann zum ersten mal trinken, wir sind sehr durstig, alle meine 9 Geschwister wollen als erstes trinken, doch es geht nur nach und nach.
    Dann schlafen wir ein, eng an Mama gekuschelt, liegen wir da und versuchen zu schlafen.


    Die Sonne erwacht und weckt uns aus den Träumen.
    Wir hören laute Stimmen, Kinder, Menschen und viel Trubel, doch wir können es nicht sehen.
    Ich spüre wie ich hochgenommen werde und von Menschenhand gestreichelt. Ich höre die Menschen reden, von Welpen, Heute Nacht geboren und nur ein Missgeschick des Nachbarshund. Sie reden davon, dass sie uns bald los haben wollen und Mama wird wohl kastriert werden. Was das wohl bedeutet?


    Ich werde wieder zu meinen Geschwistern gesetzt, kuschle mich eng an sie, ich kann auch meine Mama spüren, sie leckt mich ab, gibt mir Geborgenheit, sie passt auf uns auf.


    6 Wochen später, ich spiele mit meinen Geschwistern, wir sind schöne kleine Welpen geworden, können laufen, spielen und versuchen auch schon ab und zu mal zu bellen. Mama ist noch immer bei uns, sie passt auf uns auf, aber irgendwie möchte Mama das nicht mehr, vielleicht weil sie selbst noch zu jung ist, sie möchte nicht mehr auf uns aufpassen, aber sie tut es trotzdem noch.
    Auch die Menschen haben uns fast täglich besucht, aber wir müssen draußen schlafen, wir dürfen nicht in das schöne warme Haus mit rein, denn auch Mama ist ein „Hund für Draußen“, so nennen die Menschen sie immer. Deshalb wohnen wir mit Mama in einem kleinen Holzschuppen, zwar trocken aber schrecklich kalt. Futter bekommen wir zweimal am Tag hingestellt, allerdings nicht soviel, dass es für uns alle reicht. Meist ist es zu wenig und einige meiner Geschwister sind noch hungrig danach.


    8 Wochen später. Es liegt Schnee, wir haben Dezember, es ist schrecklich kalt und wir haben nur eine kleine Hütte, in der wir mit Mama liegen, mit einer dünnen Decke, wir wärmen uns gegenseitig und wenn das nicht genügt, hilft uns Mama, dass wir schneller warm werden.


    Heute kommen wieder Leute vorbei, ich werde wieder hochgenommen von jemanden, eine ganz liebe Hand, sie streichelt mich sanft und gibt mir viel Geborgenheit. Ich kuschle mich in ihren Arm und schlafe gleich darauf ein.
    Aber ich höre sie sprechen, mit den Menschen, bei denen wir wohnen. Sie möchten mich haben, sie möchten mich kaufen. Ich gefalle Ihnen und sie beschließen mich Lucky zu nennen.
    Die Menschen setzen mich wieder ab, gehen ins Haus und kommen eine Stunde später wieder zu mir, ich höre sie sagen: „So unser kleiner Mann, jetzt bekommst du ein schönes Zuhause“. Was das wohl bedeutet? Meine Mama kommt nocheinmal zu mir, leckt mir über meine Schnautze und geht dann zurück zu meinen Geschwistern.
    Dann nehmen mich die Menschen mit, ich darf das erste mal Geborgenheit bei Menschen spüren, ich werde in eine warme Decke eingewickelt und darf mit in der Jacke von dem Menschen schlafen.
    Sie nehmen mich mit, ich werfe nochmal einen Blick zu meiner Mama, welche mir traurig hinterher sieht. Aber sie kommt nicht mehr.
    Ich kuschle mich tief in die warme Jacke, dann setzen sich die Menschen in ein komisches Teil, mit Türen, es macht ein komisches Geräusch und ich merke, wie sich die Welt bewegt, aber ich auf dem Schoß meines Menschen sitze.
    Mein Mensch streichelt mit zärtlich über den Kopf und sagt: „ Jetzt bekommst Du ein richtiges Zuhause“. Irgendwie gibt mir das Geborgenheit und ich kuschle mich tief in die Decke meines Menschen und schlafe ein....



    Bitte sagt mir doch mal, was ihr davon haltet und wie es euch gefällt.
    auch kritik ist willkommen ;)

    Zitat


    als page adresse hört es sich zwar gut an aber ich bezweifel auch etwas ob nicht-lateiner sich das merken können.warum nimmst du es denn nicht in deutsch?



    ja das dachte ich auch, klingt super nur eben die frage, ob man es sich merken kann.
    in deutsch wollten wir es zuerst machen, aber da ist die adresse leider schon vergeben, deshalb wollten wir das lateinisch machen...

    Vielen lieben dank für eure hilfe.


    da bin ich doch froh, dass ich es niemals lernen musste, da reicht mir mein englisch *lol*


    Zitat


    Wofür brauchst Du es denn? Wenn nicht gerade ein pingeliger Lateiner draufguckt, würde ich es bei lingua canidae belassen und es für Dich als feststehenden Begriff definieren.



    nein, für einen lateiner brauche ich es nicht, ich wollte es als homepage adresse verwenden, daher dachte ich schon, dass es so einigermaßen stimmen sollte. also z.b. http://www.lingua-canidae.de oder so.
    wollte da mit ner freundin die hunde trainiert und züchtet ne seite erstellen, über ihre hunde, über die zucht, das training u.s.w. und da hat mir das latein für die adresse schon sehr gut gefallen.


    oder meint ihr, das ist für ne homepage adresse zu schwer??? also das man sich das nicht merken kann?

    Hallo Liebe Foris,


    ich hab mal ne frage an euch, kann von euch jemand latein?? :gott:


    ich würde gerne eine übersetzung von deutsch in latein haben, dabei geht es um das Wort: "Hundesprache"


    Ich hab mal geg...gelt und da hab ich mir nun folgendes zusammengereimt:


    Canidae lingua


    canidae = mehrzahl hund, also Hunde


    ich weis das canis der überbegriff für hund ist, ich hab deshalb auch in diesen zusammenhang das canidae gefunden, das angeblich hunde bedeutet, sicher bin ich mir natürlich nicht. auch weis ich nicht, ob ich das im latein dann in die mehrzahl umwandeln muss oder ob ich das bei canis belassen kann...


    lingua = sprache


    also müsste doch "canidae lingua" übersetzt "Hundesprache" heißen, oder bin ich da auf der ganz falschen richtung??


    und wenn das dann so stimmen würde, wie muss ich das denn aussprechen?? genauso wie es geschrieben wird?


    würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde und helfen kann.


    vielen lieben dank schon mal im voraus. :umarmen:

    Zitat


    ich hab nämlich gestern auch bestanden :D



    dann auch dir ein herzliches glückwunsch zur bestanden prüfung!


    :party2: :party:



    ich weis wie ihr euch fühlt, wir haben sie im april ´07 bestanden, das ist einfach ein super tolles gefühl und ihr könnt wirklich total stolz auf euch und natürlich auf eure fellnasen sein!

    Zitat


    dankeschön für die links, werde ich mir gleich mal zu gemüte führen. aber über die prüfung selbst und nach was da genau gefragt wird und wie die abläuft habe ich leider noch nichts gefunden, aber vielleicht findet ihr ja noch was für mich... oder ihr habt es schon hinter euch, dass ihr aus dem nähkästchen plaudern könnt... :roll: