Beiträge von *butterfly*

    Hallo Liebe Foris,


    wer von Euch hat denn schon die Prüfung zum §11 Tierschutzgesetz gemacht??


    Diese Prüfung wird dafür benötigt, wenn man Tiere züchten will, für andere ausbilden, verkaufen u.s.w.


    Hat dies schon jemand gemacht? wenn ja, wie genau läuft das denn dann ab?


    bin gespannt, ob mir von euch jemand helfen kann.


    schon mal vielen lieben dank dafür! :^^:


    EDIT: ich möchte weder züchten noch verkaufen, sondern eine art hundetagesstätte eröffnen, also so ähnlich wie für kinder, früh abgeben, abends abholen. hab mich heute bei unserem veteriäramt schlau gemacht und die verlangen diese prüfung ab 3 hunden...

    Hallo Dobimum,


    leider werde auch ich dir wohl keine hilfe sein, aber ich würde dich bitten, wenn du mehr in erfahrung darüber gebracht hast, uns auf dem laufenden zu halten.


    mich würde es nämlich auch interessieren, was für voraussetzungen man für solch ein vorhaben benötigt.


    wäre super lieb von dir!

    Zitat

    Ich hätte jezt gesagt, dass es den Hund im zweiten video am ohr juckt und er sich kratzen will, aber denkt dass sein eigenes Bein an den knochen will. Das finde ich schon ziemlich ulkig :sport:


    ja das dachte ich auch, ich denke nicht, dass er was mit dem beinchen hat, dafür hält er es mir am ende zu normal....


    find die videos total stark, mir kullern noch immer die tränen vor lachen... :lachtot:

    also ich würde mich den vorredner anschließen und erst nochmal etwas anderes ausprobieren, denn ob das die richtige lösung ist, mag ich bezweifeln.


    gut, stehenbleiben und warten bis die leine nicht mehr auf spannung ist, habt ihr versucht - klappt nicht.


    habt ihr denn auch schon versucht, die richtung zu wechseln, also wenn er nach vorne zieht, dass du nach hinten läufst, wenn er links zieht, dass du nach rechts läufst u.s.w....


    oder aber ihr versucht es mit dem schleppleinen training, das hat bei meinem gut geholfen, aber bitte den hund ans geschirr hängen... er ist nur ein zwei mal in die falsche richtig gelaufen, dann hat er aufgepasst das er nicht wieder in die leine läuft. ihr müsst aber auch acht geben, dass er nicht ZU stark in die schlepp läuft, nicht dass es ihm irgendwie weh tut, er soll sich nur merken, dass er auf euch achten muss und er mit EUCH gassi geht, nicht ihr mit IHM! ;)

    also meiner hat nen halsumfang von 45 und das 50cm leuchtie passt ihm super. ich denke das hängt viel mit den ohren zusammen, ob er da wieder rauskommt oder nicht...


    an deiner stelle würde ich warten bis er ausgewachsen ist. oder du kaufst ihm ein 50cm band. da gibt es ja noch die "verlängerungen" dadurch wird das band dann 2,5cm größer, falls es ihm wenn er ausgewachsen ist, doch nicht mehr passen sollte.


    aber ich denke, das sicherste ist, wenn du wartest bis er seine entgültige grüße erreicht hat oder eben wie schon gesagt wurde, falls es zu klein wird, einfach verkaufen... :^^:

    wieviele leute werden jetzt wieder die panik haben, wenn der nachbar einen soka hat, dann kommt wieder die aufregung, von wegen der könnte ja auch zuschnappen und die kinder und alles ist ja nicht mehr sicher, die hunde gehören verboten.... :kopfwand:



    ich verstehe sowas nicht, warum in solchen berichten immer nur die hälfte erzählt wird. da muss was vorgefallen sein, der hund verteidigt sich ja nicht umsonst.


    was ich ja auch noch komisch finde, die freundin hat den hund beruhigen können, warum???
    wenn er wirklich so böse und aggresiv war, dann hätte er ja auf die freundin auch losgehen müssen. also kann das doch nur bedeuten, dass herrchen mit ihm irgendwas gemacht hat! :x

    Hallo Laynunka,


    also zum thema 1,5 jahre alter hund und perfekt erzogen muss ich sagen, dass das nicht klappen kann. sicherlich gibt es jetzt wieder gegner, die sagen, da muss der hund perfekt hören, aber nach meiner ansicht, finde ich das nicht. denn in diesem alter haben sie meistens nochmal diese trotzphase, da wollen sie nochmal alles versuchen und ausprobieren, vielleicht kommen sie ja doch durch...
    meiner wird nun morgen 2 jahre alt und er hat noch immer ab und zu die macken, dass er überprüfen muss, ob ich mein wort halte oder nicht....
    ob ich also nun so konzequent bin, wie ich immer tue oder ob er nicht mal ab und zu seinen kopf durchsetzen kann.
    ich denke, das ist normal bei hunden und das werden sie auch immer wieder versuchen, egal ob sie nun 1 jahr, 5 jahre oder 10 jahre sind.


    mit dem jagen würde ich sie an die schleppleine hängen und damit üben. denn je mehr erfolg er hat, dass er was jagen kann, umso öfter wird er es machen und so schwerer ist es, es ihr wieder abzugewöhnen.
    oder aber du musst immer etwas dabei haben, das für sie so interessant ist, dass du sie damit ablenken kannst und der hase oder was auch immer gerade im blick ist und gejagt werden sollte uninteressant wird.


    und das mit dem anderen hunden ärgern, bis die mal zubeisen, ob sie das irgendwann mal lernt, ist die gute frage. der alte herr meiner mutter ist nun mittlerweile 11 jahre alt und er hat es bis heute nicht kapiert, dass er andere hunde in ruhe lassen sollte, wenn diese ihm schon die zähne zeigen und ihn in den hintern beißen. er geht immer wieder zu ihnen hin... :kopfwand:

    unserer scharrt / kratzt am abend auch sehr gerne, wenn er sich zur ruhe legen will. sieht immer sehr lustig bei ihm aus, da fliegen seine hängeorhen immer so cool. :D aber wenn er dann mal fertig ist, wird sich hingelegt und tief geschlafen.


    da wird unser teppich immer super sauber, denn er kratzt seine eigenen haare aus dem teppich zu einem richtigen kleinen häufchen zusammen. die brauch ich dann nur noch aufheben und wegschmeißen... :lachtot: