Beiträge von Baumi

    also der tierarzt meinte nach der blutuntersuchung es gäbe keine probleme, der hund wäre einfach topfit :roll:


    allerdings hat er noch von einer krankheit erzählt, an die er denken musste bevor er die werte gehabt hatte und die wohl auch sehr gefährlich sein kann. den namen konnte ich mir leider nicht merken, aber irgendwie kommen da im körper die elektrolythen durcheinander und das ist ja ziemlich gefährlich...


    aber da haben wir ja gott sei dank nochmal glück gehabt :hurra:

    gestern war ich nochmal beim TA um die ergebnisse abzuholen. es ist zum glück "nur" eine leichte magenschleimhautentzündung, wobei sich evtl. schon ein leichtes geschwür gebildet hat. jetzt habe ich tabletten und wenn es in 5 tagen nicht besser ist müssen wir nochmal hin.


    bzgl. herz hat er gesundheitliche probleme ausgeschlossen und das ganze als "sportlerherz" bezeichnet :roll:


    also alles nochmal gut gegangen - zumindest wenn es in 5 tagen weg ist :roll:

    Hallo,


    tut mir leid wenn ich extra einen neuen Beitrag eröffne, :ops: aber bei meinem letzten schreibt niemand mehr was und ich habe meine letzte Antwort schon so oft editiert und ergänzt, dass wohl bald keiner mehr durchblickt...


    es gibt nämlich neue erkenntnisse vom tierarzt, mal abgesehen davon, dass das häufige erbrechen nicht normal ist und die blutwerte derzeit untersucht werden, hat er festgestellt, das teja eine extrem niedrige herzfrequenz hat.


    ich habs in dem anderen beitrag genauer erklärt, könnt ihr mal schauen:


    https://www.dogforum.de/ftopic29097-10.html

    buttermilch :shocked: !? das ist ja ne klasse idee :D !!!! geh gleich welche besorgen und rufe um 9 mal den TA an., nachdem er heute nacht auch meinen liebevoll gekochten reis mit hühnchen wieder ausgebrochen hat...


    ja, an fremdkörper habe ich auch schon gedacht, werde ich auf jeden fall nachfragen.


    erstmal danke :gott: und ich werde berichten.


    ...


    oh mein gott, jetzt habe ich unter deinem link nachgelesen... das hätte ich besser nicht gemacht, wie schrecklich! aber ich hoffe es ist was anderes, da unser knuff keinerlei schmerzen hat und auch sonst frisst wie immer und normalen kot hat und ... und... und... :???: genau!


    ...


    so, jetzt war ich beim tierarzt. er hat blut entnommen und morgen weiß er genaues hoffe ich... das komische ist, er hat eine herzfrequenz von 50. und das ist beim tierarzt mit dem ganzen stress wohl sehr ungewöhnlich, oder?


    ...


    könnte vielleicht nochmal jemand was schreiben damit ich nicht immer editieren muss? bitte bitte... was kann das denn nur bedeuten mit dem niedrigen herzschlag? der TA meinte wenn er ihn nicht vor sich haben würde, würde er denken er schläft gleich ein... unser knuff geht zwar gerne zum TA, hat also keine angst oder so, aber trotzdem war er natürlich aufgeregt und hat gewuselt und geschnuppert und sich alles genau angeschaut...


    ich weiß nur bei menschen hat man so niedrigen herzschlag wenn man zum beispiel sehr trainiert und sportlich ist. gut, teja ist sehr aktiv wie bereits erwähnt, aber so extrem dann glaube ich doch nicht, wir spielen halt viel mit ihm im garten (der garten ist riesig mit einzelnen terrassen zum hoch- und runterflitzen), ale 2 tage geht er mit zum joggen und dann eben noch die üblichen spaziergänge, bei der hitze meistens zum weiher schwimmen.


    sag doch jemand was *sorgenmach*... :???:

    ich habe das futter von bosch gegeben, von anfang an (er wird im september 2 jahre alt). habe mich dann aber hier mal umgehört und mich nun für markus mühle entschieden. das ist ja auch noch so ein ding, wollte nämlich gerade mit der futterumstellung beginnen, ist vielleciht aber auch nicht der ideale zeitpunkt jetzt...


    jetzt hat er gestern und heute erstmal schonkost verordnet bekommen und dann schauen wir mal ...

    aber er bricht ja auch abends oder zum beispiel heute morgen :hilfe: ... und tagsüber kriegt er ja auch leckerchen oder so beim üben oder mal so ein kauding oder so...

    hui, ihr seid ja supi fix, danke!


    also ich füttere einmal abends trockenfutter. eben nur einmal abends weil er den ganzen tag auf den beinen ist und sehr aktiv ist und ich angst habe vor einer magenumdrehung wenn ich tagsüber füttere.


    er erbricht sowohl futter als auch zum beispiel nachmittags schleim... je nachdem was es ist frisst er es auch wieder auf.


    ich muss gestehen dass ich noch nicht beim TA war :ops: , weil er eben so normal ist und ich das nicht als beunruhigend empfunden habe, aber mittlerweile habe ich doch etwas bammel und werde auch hingehen wenn es sich nicht bessert.


    ein bakannter hat zu einem fastentag geraten, damit sich der magen beruhigen kann... was meint ihr? oder vielleicht schonkost?

    Hallo,


    seit ca. einer woche bricht unser hund fast jeden tag. das komische ist, ansonsten ist er wie immer, spielt, frisst, trinkt, macht häufchen - als wenn nix wäre.


    was könnte das denn sein? :???:

    also ich werde dann wohl mal futter umstellen... habe mich für markus mühle entschieden :roll: .


    kann man denn das futter von heute auf morgen umstellen oder empfiehlt sich da nach und nach zu mischen und so den knuff an das neue futter zu gewöhnen? :???: