Beiträge von WilmaWuff

    Ohje so viele Fragen...bevor ichs jetzt vergesse. Jetzt ist mir grade aufgefallen oder vielleicht bilde ich mir das auch ein, dass wenn ich ihn von der Couch wegschicke mit einem Nein, er meiner Meinung nach aus Trotz aufs Bett geht.
    Da soll man mal noch freundlich bleiben?
    Also ehrlich: Mir kann hier keiner erzählen, dass er da noch ruhig bleibt.
    Ok, hier tun alle so, als wenn sie die perfekten Hundehalter wären, aber mit Sicherheit sind auch diejenigen oft von ihren Hunden genervt, wenn er nicht so macht, wie man gerne möchte.
    Das ist jetzt nicht auf jemand bestimmten bezogen, alles klar?


    So, und jetzt zu den Fragen:


    Also wie das mit dem Clickern funktionieren soll, weiß ich garnicht so genau.
    Er beißt mich bei allem. Wenn ich ihm ein Stofftier gebe, oder Socken, oder sein Quietschetier, wenn ich ihn nur streicheln will. Sogar das geht nicht, das kann doch nicht normal sein. Er lässt sich nur streicheln, wenn er schläft oder müde ist.
    Wie spielen: Ich werfe Spielsachen durch die Gegend, die er dann holen geht, ich verstecke Leckerlis in Socken, ich mache Zerrspiele...was kann ich noch machen? Vielleicht wird ihm das langweilig?
    Er beißt dann z.B. wenn ich ihm das Spielzeug nicht gebe, oder wenn er genug davon hat hab ich so das Gefühl.
    In der Welpengruppe wurde "Komm" und "Sitz" geübt und "Zurück" und dann wie man einem Hund ein Spielzeug schmackhaft macht. Also so vor ihm wegziehen usw.
    Am Anfang und Schluss durften sie auch spielen.
    Ich hab den Trainer noch nicht darauf angesprochen, aber so wie es aussieht, werden wir auch in eine andre HuSchu gehen.

    Also für die Hundeerfahrenen hier: Ich hatte Bino gestern bei einer Bekannten, die hat schon den 2. Hund und die hat auch gesagt er ist anstrengender als ihrer, als er klein war. Und ich kann euch sagen: Er ist wirklich sehr anstrengend. Ich würde mal einfach behaupten, mehr als andere.
    Er beißt sehr fest. Ich weiß nicht, ob ihr da noch Lust hättet zu spielen, wenn eurer Hund euch Löcher in die Hand beißt.
    Vor allem frag ich mich, was werden soll, wenn er noch älter wird und dann noch fester beißt, weil es tut jetzt schon sehr weh.
    Ich war letzte Woche zum ersten Mal mit ihm in der Welpengruppe.
    Er ist mein erster Hund und ja, ich habe vorher Bücher gelesen.

    Ja, ich spiele schon mit ihm, hab ihm schon seine Knochen versteckt, geh mit ihm spazieren, spiele mit ihm im Garten (außer es ist so ein Sauwetter wie heute, da hat er auch keine Lust, sondern schläft den ganzen Tag).
    Was kann ich denn noch mit ihm machen?
    Wobei...wenn ich mit ihm spiele, beißt er ja wieder, da vergeht mir auch die Lust.

    1. Wie soll ich ihm denn beibringen, was NEIN bedeutet?
    2. Darauf hab ich eigentlich noch nicht geachtet. Aber er kommt auch oft, wenn ich auf der Couch sitze und beißt in die Couch oder zieht wieder an meiner Hose. Dann hol ich ihn halt mit einer Hand und setze ihn auf den Boden. Wie soll dann meine Körperhaltung sein? Ich sitze ja dann...
    3. Also wenn ich ehrlich bin, hab ich ihn glaub ich, noch nicht gelobt, wenn er aufhört. Er nervt mich dann in dem Moment so dermaßen, dass ich nurnoch froh bin, wenn er aufhört.
    4.Das ist dann wohl das Problem, das ich unter 3. geschildert habe. Ich glaube, das kann ich nicht.

    Hallöchen!


    Ich muss euch jetzt mal um Rat fragen.
    Ich hab Bino jetzt fast 2 Wochen, er ist jetzt 11 Wochen alt.
    In den 2 Wochen hat er eine enorme Beisskraft entwickelt und lässt sie uns spüren.
    Er beißt rein, wo er kann. Kuscheln geht überhaupt nicht, weil er sofort anfängt zu beißen. Wenn ich "Aua" sag oder "Nein" interessiert ihn das garnicht, sondern er macht einfach weiter.
    Ständig frisst er unseren Wohnzimmerteppich an und meine Klamotten, vor allem die, die ich grade an hab.
    Gestern hat er mir sogar ein Loch in eine Weste gerissen.
    Was soll ich noch machen?
    Wenns ganz schlimm wird, heb ich ihn hoch und setz ihn in sein Körbchen. Er hat auch genug Sachen zum beißen.
    Vorhin bin ich einfach in ein andres Zimmer und hab die Türe zu gemacht.
    Er hat mehrmals am Tag solche Anfälle :/


    Dann hat er vorgestern rausgefunden, wie er auf mein Bett kommt. Seitdem geht er immer wieder drauf. Ich hol ihn dann immer gleich und sag "Nein", aber irgendwie funktioniert das auch hier nicht.


    Ich bin echt am Ende. Er macht mich echt fertig :motz:

    Fresst mich nicht, aber ich war nicht beim TA. Aber ich glaube auch nciht, dass es was mit den Zähnen zu tun hat, weil sie frisst eigentlich ganz gut. Ich befürchte, dass wir die beiden vernachlässigt haben, weil wir sie vorher wie unserE Kinder behandelt haben. Die durften abends auf die Couch usw.
    Ich hab jetzt nicht so das Gefühl, dass es ihm schlecht ginge.
    Was mir aber schon ein paar Wochen bevor der HUnd gekommen ist aufgefallen ist, ist, dass das Meeri oft vor seinem Haus liegt, was es vorher nie gemahct hat.
    Für mich wäre jetzt die Erklärung dafür und für das Abnehmen, dass es einfach dem Ende zugeht, so tarurig wie das ist :(
    Aber die sind ja jetzt auch schon 5 Jahre alt. Ich hoffe natürlich nicht, dass es so ist, sondern dass sie "nur" wegen dem HUnd zu kurz gekommen sind, was wir aber ganz schnell wieder geändert haben.

    Hallo! Ich habe 2 Meerschweinchen, die bei uns im Haus leben. Letzte Woche haben wir jetzt unseren HUnd bekommen. Dadurch sind die Schweinchen leider etwas kurz gekommen.
    Jetzt hab ich heute eins der beiden rausgenommen und da ist mir aufgefallen, dass es total abgenommen hat. Es ist jetzt nicht zu dünn, weil es halt vorher ziemlich dick war, aber es hat jetzt schon mind. 200 g weniger.
    Kann das mit dem Hund zu tun haben? Oder meint ihr doch, es wäre eher krank?
    Mache mir echt Sorgen :|