Ohje so viele Fragen...bevor ichs jetzt vergesse. Jetzt ist mir grade aufgefallen oder vielleicht bilde ich mir das auch ein, dass wenn ich ihn von der Couch wegschicke mit einem Nein, er meiner Meinung nach aus Trotz aufs Bett geht.
Da soll man mal noch freundlich bleiben?
Also ehrlich: Mir kann hier keiner erzählen, dass er da noch ruhig bleibt.
Ok, hier tun alle so, als wenn sie die perfekten Hundehalter wären, aber mit Sicherheit sind auch diejenigen oft von ihren Hunden genervt, wenn er nicht so macht, wie man gerne möchte.
Das ist jetzt nicht auf jemand bestimmten bezogen, alles klar?
So, und jetzt zu den Fragen:
Also wie das mit dem Clickern funktionieren soll, weiß ich garnicht so genau.
Er beißt mich bei allem. Wenn ich ihm ein Stofftier gebe, oder Socken, oder sein Quietschetier, wenn ich ihn nur streicheln will. Sogar das geht nicht, das kann doch nicht normal sein. Er lässt sich nur streicheln, wenn er schläft oder müde ist.
Wie spielen: Ich werfe Spielsachen durch die Gegend, die er dann holen geht, ich verstecke Leckerlis in Socken, ich mache Zerrspiele...was kann ich noch machen? Vielleicht wird ihm das langweilig?
Er beißt dann z.B. wenn ich ihm das Spielzeug nicht gebe, oder wenn er genug davon hat hab ich so das Gefühl.
In der Welpengruppe wurde "Komm" und "Sitz" geübt und "Zurück" und dann wie man einem Hund ein Spielzeug schmackhaft macht. Also so vor ihm wegziehen usw.
Am Anfang und Schluss durften sie auch spielen.
Ich hab den Trainer noch nicht darauf angesprochen, aber so wie es aussieht, werden wir auch in eine andre HuSchu gehen.