Hi,
Wir überlegen uns für unsere 2 Tölitschkas eine Transportbox anzuschaffen. In erster Linie für das Auto, damit man den Kofferraum im Urlaub auch für andere Sachen nutzen kann und auch für's Büro (Hin und wieder haben wir sie mit und müssen sie wenn's grad wieder mal rund geht im Büro immer unterm Tisch ablegen und anhängen. Sie sind dann aber nicht wirklich entspannt und "verteidigen" auch das Zimmer indem sie jeden der reinkommt verbellen. Eine Box wäre mE optimaler, da sie somit in "ihrem geschützten Bereich" wären. Wir würden das ganze selbstverständlich entsprechend aufbauen (bis zum Urlaub haben wir noch über ein halbes Jahr zeit, bis dahin sollen sie die Box entspannt zur Kenntnis nehmen) und die Hunde im Büro nur bei Bedarf (also wenn Besprechungen uä sind) reingeben. Ausserdem hätten sie im Urlaub im Hotel ihr gewohnes Wohnzimmer mit
So nun zur eigentlichen Frage. Wir haben 2 kleinere Hunde (12kg) und haben überlegt, ob wir uns nicht eine große Box (100x70) nehmen. An sich hätten sie locker beide Platz. Im Körberl liegen sie auch oft zu zweit (wobei natürlich jeder sein eigenes hat) und sonst picken sie eh auch ständig zusammen. Eine Streiterei um den Platz wäre also eher auszuschließen. Eine "Doppelbox" die in der Mitte eine Trennwand hätte wäre nicht erwähnenswert größer, würde durch die Bauweise aber viel mehr Kofferraum in Anspruch nehmen.
Gibt es irgendwelche triftigen Gründe die gegen den Transport beider Hunde in der Box sprechen? Bzw gegen den kurzfristigen gemeinsamen Aufenthalt in der Box? (max 1h). Die Box wäre wie schon erwähnt groß genug, dass beide Hunde drinnen stehen könnten und auch beide liegen ohne es eng zu haben.
lg e