unserer hat mit ziemlich genau 3 Monaten angefangen das Bein zu heben und hebt es seit er 3,5 ist ständig aber was wir so in der hundeschule gehört haben, ist das eher ein seltenes Phänomen zumal er von anfang an total sicher auf 3 haxn steht... :^^:
Beiträge von elena_
-
-
zum Thema Ballwerfen hat es hier vor kurzem einen tollen beitrag gegeben! https://www.dogforum.de/viewto…3070&highlight=ballwerfen und zwar hier.
Mach doch mit dem kleinen etwas anderes - z.B. kannst du ja "sitz" üben und viell. Blickkontakt und herkommen und so.... klick dich mal quer durchs Forum, da gibt's ganz tolle Tipps was man alles mit so einem kleinen Würmchen machen kann!
Es sei denn du willst dir einen tollen Jäger erziehen, aber das glaub ich ja doch nicht
-
Zitat
In amerika gibt es sogar hundeparks, aber warum hier nicht?
Gäbe es hier hundeparks, wäre das problem gelöst.Also bei uns (ö) gibt es eingezäunte Hundezonen wo man die Hunde frei laufen lassen und theoretisch alles erledigen lassen kann. und gerade da stehen immer 1-2 Sackerlständer + Mistkübel herum.
Ich persönlich finde absolut nix schlimmes dabei Sackerl mitzunehmen und ich habe 2 Hunde also nach deiner Hochrechnung sind das noch viel viel mehr Sackerl die man verbraucht. Ich räume es überall dort weg, wo jemand reinsteigen könnte. Wenn ich ein Buschmesser bräuchte tu ich's nicht. Durchfall räum ich halt so weit weg wie's geht.
Jedenfalls finde ich, dass man auf die Idee mit den Sackerln schon früher hätte kommen können, weil man nur noch halb so viel schaun muss.
-
Mein Gott, sind die süß
*klauenmag*
*seufz*
:liebhab:
-
Zitat
Da brauch ich gar ned gucken... Berger de Beauce Hach die sind sooooo schön :liebhab: Aber ich find Harlekin noch besser..ich schau grad immer Babys-Fotos...3 Harlekins sind dabei und jetzt 3 Wochen alt
und bekommst einen davon?? Bild mir ein mal irgendwo gelesen zu haben, dass du derzeit auf einen wartest ?? :^^:
*träum* :liebhab:
-
Mein Traum sind 2 BDB *zumurmelofzwinker* :2thumbs:
und zwar einen Harlekin und einen Schwarz/Brand
wer's nicht kennt: http://www.hunde.at
-
Zitat
... Dir ein kaltes Bier bringt ....)
Na das wär ja mal was *gleichprobierengeh*
-
Wow, da hab ich ja jetzt eine ganz schöne Diskussion ausgelöst! Danke euch für die vielen Antworten.
Bei uns schauts prinzipiell so aus:
in der Früh geht der Kleine mit uns die Gutenmorgenrunde mit (ca. 25 min), dann bekommt er sein Futter und je nach Wetterlage gehen (10-15 min bis zur Ubahn) oder fahren wir in die Arbeit.
Dann wird erst mal geschlafen bzw bleibt er von sich aus im Körberl und schläft bzw guckt mir halt beim arbeiten zu. Zwischendurch machen wir sofern es sich ergibt ein paar Spiele (sitz / Platz / such). Will er nur toben und herumspringen, wird er angehängt, und schläft innerhalb kurzer Zeit ein.
So um 15:00 herum gehen wir dann wieder nach Hause (eben diese 10-15 min) und dann bleibt er zu Hause während ich mit der großen die Tagesrunde (ca. 1-2h) geh. Das hat er so gelernt und akzeptiert und bleibt auch sehr brav allein.
(zwischendurch ergibt sich meistens, dass ich irgendwohin fahren muss, dann nehm ich ihn mit. wenn nicht, bleib ich über Mittag absichtlich im Büro wenn er nicht meldet. Er soll ja irgendwann auch mal zu Hause bleiben können und nicht punkt 12 ein lacki in die wohnung machen ).
Dann beschäftige ich mich wieder so 10-20 min intensiv mit dem kleinen (spiele u.ä) und geh lernen - da ist dann wieder a ruh. Wenn er die große permanent sekkiert, wird abgeblockt. In der Regel legen sie sich aber beide vor den PC und gucken zu.
Am Abend hole ich dann so gegen 20 Uhr meinen Mann von der Ubahn ab - da gehn wir hin und retour, also ca. 20 min. Davor wird gefüttert und dann geruht
Naja und am WE gehen wir Sa oder So einen großen Spaziergang - also so 1-2h bzw kann er da jederzeit im Garten toben.
ZitatElena: Das hat nichts mit "Ausdauer" zu tun. Meiner würde mir auch hinterherdackeln auch wenn er danach ins Koma fällt. Sie wollen eben den Anschluss zum Rudel nicht verlieren.
Wenn es ab und an mal ist finde ich es ja nicht schlimm, man kann ja auf längeren Spaziergängen auch mal Pause machen zwischendurch.@ Kitara
Mich irritiert ja eben das, dass er nicht hinterherdackelt, sondern vorausrennt. Ich kenne das ganze eben so, dass die kleinen nach ein paar minuten genug haben. Er hingegen scheint gar nicht müde zu werden. Deshalb auch der Tread, weil ich wissen wollt, ob er so eigenartig ist, oder ob das eh öfter vorkommt bei so einem kleinen Wurm -
Zitat
Ui, toll, da erzieht ihr euch ja super Ausdauerläufer heran. Ich hoffe ihr habt dann später die Zeit um 6 Stunden und mehr zu laufen, davon abgesehen dass übermäßiges Laufen die Gelenke strapaziert und rein psychisch zuviel für einen Welpen ist tut ihr ihnen keinen Gefallen damit.
Also nur zum klarstellen - ich geh nicht JEDEN TAG mit dem kleinen so lang, ist glaub ich so rübergekommen. Aber am Wochenende wenn wir am Land sind, gehn wir halt einen langen spaziergang und mir fällt auf, dass er scheinbar gar nicht müd wird.
Allerdings muss man dazu sagen, dass er und seine Wurfgeschwister öfter mal im Garten draussen sein durften und halt immer herumgekrabbelt sind und so. Habe von allen Neubesitzern die Rückmeldung bekommen, dass die Hunde für das Alter eine extreme Ausdauer haben und nach Spaziergängen noch spielen wollen usw.
Wir achten immer darauf, dass er anschließend seine Ruhe hat und auch die Große in Ruhe läßt. Aber wenn er sich es aussuchen könnt, wärs lang nicht vorbei
-