Beiträge von banca

    Hallo!


    Ein großes Lob an euch! Ich bin echt gerührt über so viel Mut und Mitgefühl!
    Ich hoffe das der HH sein verhalten und seine Methoden ändert und der Hund nun ein normales und glückliches leben führen darf!
    Und noch mal: Großes Lob!!
    Müßte mehr Menschen wie euch geben!!
    LG Banca

    Hallo!
    Ihr mich zum lachen bringt!! :lachtot:
    Hab auch was:
    Mein Mann und ich mit Mailo Spazieren. Labrador kommt auf uns zu. Das Herrchen ca.50 M hinter seinem Hund. LEO! LEO! LEOOOOO! KOMM SOFORT HIIIIER HER!Der Leo: null Reaktion.Weiter auf uns zu.
    Der HH: VORSICHT! DER LEO MAG KEINE ANDEREN HUNDE!
    Ich mich schon auf Kampf mit Leo eingestellt!Dann war Leo da! Umrundete uns. Ich immer darauf geachtet das mein Mann und ich immer zwischen den beiden Hunden waren.
    Dann war der HH endlich bei uns angekommen und sagte:"
    Sorry,der Leo hat eine Anti-autoritäre Erziehung genossen!
    :shocked:Nahm seinen Leo an die Leine und verschwand!

    lg banca

    Hallo!


    Ich kann mich nur anschließend.
    1.Weg sollte der zum TA sein! Auch wenn er noch unbeschwert mit seinen Geschwistern tobt ohne irgentwelche Schmerzen zu zeigen (manchmal vergessen unsere Lieblinge beim Spielen das ihn ja eben noch etwas weh getan hat) tut dem kleinen bestimmt etwas weh!
    es wäre schon merkwürdig wenn ein neún wochen alter Welpe schon so agressiv sein sollte das er jemanden böswillig anknurrt und beißt.
    Ich wünsche euch beiden alles gute für ein tolles zusammen leben!



    lg Banca

    Hallo!!


    Ich stimme euch da ganz zu! Der Hund kann einem wirklich leid tun!
    Nur was ich mich frage ist ob der Hund auch fröhlich bleibt wenn er in der Familie bleibt??
    Jetzt ist er vielleicht noch ein fröhlicher Hund aber was ist in einiger Zeit?
    Die Familie muß ,falls sie den Hund behalten dürfen und auch behalten wollen ganz stark an sich arbeiten und eine GUTE Huschu besuchen um sich und dem Hund ein stressfreies und angstloses Miteinander zu ermöglichen!
    LG Banca

    Hallo!


    Der Mailo und ich spazierten gestern abend so ganz gemütlich unseres weges als plötzlich ein Münsterländer- Mix( bin nicht sicher, war größer als ein normaler Münsterländer aber vom aussehen sehr ähnlich) um die ecke kam. Kein Herrchen oder Frauchen in Sicht!
    Wir erst normal weiter.Der münster.. war noch ca.20 meter entfernt als er dann anfing wie ein Wolf Auf uns zu zuschleichen! Da wurde mir dann etwas mulmig :hilfe: und ich habe den Mailo sitz machen lassen und abgewartet.Die Leine habe ich vorsichtshalber abgemacht!
    Ganz plötzlich kam bewegung in den anderen Hund.
    Ca.5-10 Meter entfernt!
    Popo hoch, vorderbeine runter. :D Kennt ihr bestimmt von euren Hunden,wenn die toben wollen!
    Und die letzten meter kam er dann angehüpft!! :lachtot: Im warsten sinne der worte.Das sah zum tot lachen aus! Kurz vor Mailo hat er dann einmal ganz schrill ( wie bei einem welpen) aufgebellt ( was ich bei großen hunden auch immer sehr lustig finde) hat ihn kurz angesprungen und ist dann weiter seiner Wege gegangen.
    Das war für mich ein gelungener und fröhlicher abschluß eines Tages!
    LG Banca

    Ich bin so wütend!


    Wie kann man einem lebewesen so etwas antun??!!!!


    Aber was mich auch noch so böse macht ist die gesetzteslage!
    Was stand in der Zeitung? Geldstrafe oder bis zu drei jahre knast?
    Das ist doch lächerlich!
    Der SCH....Typ müßte richtig bestraft werden.Mit anschließender vom gericht angeordneter Therapie.Wer sowas tut der kennt keine Hemmschwelle und vergreift sich auch an Menschen!Bei solchen Menschen ( wenn man sie noch so nennen möchte ) stimmt doch etwas nicht!
    Banca

    Hallo


    Ich finde nicht das du dir widersprichst! Ich denke jedesmal wenn ich solche sachen lese oder höre:" Und wie war die vorgeschichte??"
    Und ich sage auch jedesmal das nicht der hund die bestie ist.
    Unser Mailo ist noch nie böse einem Menschen gegenüber geworden geschweige denn Kindern! Ich würde ihn aber niemals so nah an ein Baby lassen oder ihn mit kindern unbeaufsichtigt spielen lassen. Die kleinen Menschen machen nun mal komische Bewegungen und geben komische geräusche von sich.
    LG Banca

    Hallo!!
    geh dem tierschutz mächtig auf die nerven,am besten täglich! geh zur polizei.wende dich an jede organisation und ämter die dir helfen könnten! wie ist es mit der presse? habt ihr für euren ort so ne kleine zeitung dann schalte doch ne anzeige. mobilisiere freunde und nachbarn!
    und wenn das alles nicht hilft dann würde ich den vorschlag mit den starken männern in die tat umsetzten!typen, die sich an werlose tiere vergreifen haben meist keinen arsch in der hose! große fresse wenn sie einen schwächeren vor sich haben, wenn aber jemand stärkeres vor ihnen steht ganz klein!
    laß dich bitte nicht einschüchtern!
    ich wünsche dir, dem hund und deinem vorhaben das allerbeste


    lg banca

    hallo yohanna


    wir haben das bei mailo so gemacht: sitz machen lassen. leckerli auf die erde vor ihm und die flache hand drauf.er hat natürlich versucht an das lecker zu kommen. sobald er aus dem sitz aufgestanden ist ein klares nein und wieder sitz machen lassen.sobald er wieder saß ein lecker ( aber ein anderses,nicht das unter der hand)einmal kurz zeigen das es unter der hand noch da ist und die hand wieder drauf.irgentwann hat er sich dann vor frust hingelegt und dann : JUBEL LOBEN;LOBEN;LOBEN!
    als hätte er die welt gerettet!So hat er das ziemlich schnell gelernt. heute brauche ich nur die flache hand vor ihm richtung boden bewegen und er legt sich hin!
    lg banca