Beiträge von hundele

    @ rotti-frauchen:
    ohhhhhhhhh, süß, wird aber schwirig in dem alter mit alleine lassen, oder was dekst du?
    ist aber genau was ich mir so vorstelle....
    das portal ist echt der hammer....


    aber wie funktionert das, wenn ich mir ein hund aus hamburg aussuch und wohne aber 450 km weiter weg.
    ich will mir den hund ja erst mal ansehen und so??? :???:


    @ ulliskaya
    ich hatte in "überlegung vor dem kauf-brauche euren rat" berichtet.
    hatte probleme mit dem tierheim, ansonsten hunde die mir zusagten ewig weit weg...usw... :/

    ja, sämtliche tierheime, tierschutzorganisationen gibt es bei uns, so weit ich weis, nicht in der umgegend.


    im tierheim hatte ich ja eine in aussicht. hatte aber nur probleme. hab auch im forum geschrieben (überlegung vor dem kauf- brauche eueren rat) falls mal nachlsen willst. :^^:


    echt nicht leicht wenn man so auf dem land wohnt, alle größeren städte sind weiter weg, hat alles seine vor und nachteile. ;)


    @ muecke: die seite kenn ich noch nicht, danke

    hallo leute, ( raum südpfalz) :hilfe:


    nach mehreren entäuschungen bin ich immer noch auf der suche nach einem vierbeiner.
    vielleicht wisst ihr ja zufällig was. =)
    bin jeden tag im internet (usw) und suche...... :/ leider bislang ohne erfolg.
    sie sollte weiblich sein, nicht älter als zwei. so ca 50-60cm. gestromt finde ich super toll. ich arbeite den halben tag, also wäre sie so ca 5 stunden allein. ich habe hundeerfahrung, möchte auch wieder (wie mit meiner vorherigen) in die hundeschule.
    vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. :D

    hallo souma


    also ganz so einfach ist das nicht, das tierheim ist ca 30 km von mir entfernt. das heißt ich soll ja erst mit dem hund trainieren mehrer wochen, dann den theorietest machen, in einem gewissen abstand den praxistest. der hund kostet mich aus dem tierheim ca 200 €, der test kostet 300€ ganz zu schweigen von dem trainer und den spritkosten (die mich ja noch am wenigsten belasten).
    wenn ich den ganzen weg gegagen bin, trägt sie ja immer noch den maulkorb, da, wie erwähnt, die sachkundeprüfung, nicht den maulkorbzwang wiederruft. damit sie den maulkorb verliert muss sie ja noch einen test machen. :kopfwand:
    dann darf ich den hund einen tag (nicht über nacht) mit nach hause zur probe nehmen, find ich persönlich sehr lächerlich, mit den ganzen kosten wollt ich schon sicher sein das das auch alles funktioniert. (zwecks Katze usw) ich will ja nicht die katze im sack kaufen. für mich kommt das wie ne große verars.... rüber.
    der hammer ist nämlich: hab mich informiert, normalerweise, wenn denen was daran liegen würde den hund zu vermitteln, müssten die auf alle fälle erst den test machen damit sie den maulkorb verliert und dann gehts erst weiter mit dem neuen besitzer die sachkundeprüfung abzulegen. die müssten sich eigentlich mehr einsetzen für den hund, und so was nennt sich tierschutz, sorry, bin immer noch zu tiefst entäuscht das denen nichts daran liegt den hund zu vermitteln.
    ich wäre ja bereit gewesen diesen weg, mit einer gewissen unterstütung zu gehen. bin echt verzweifelt und enttäuscht. :motz:


    p.s: mein vermieter wohnt neben mir, mit kindern, über mir auch eine familie mit kinder. die kinder bekommen ja angst (die verstehen das je nicht warum der hund ein maulkorb trägt). dann will mein vermieter das nicht veranrwoten mit den kinder. *heul*

    hi leute


    erst mal danke für eure antworten,
    also ich war gestern dort und bin soooooooooooooooo was von entäuscht von dem TH. :x
    ich muss berichtigen, das ist kein wesenstest, sondern eine sachkundeprüfung die wir dann ablegen müssten. der witz ist, da gibt es ja dann eine theorie und eine praxis prüfung, sobald ich die theorie abgelgt hab, muss/kann ich denn hund dann kaufen und mit ihm weiter arbeiten.
    die prüfung befreit sie nicht vom maulkorb...
    das heißt ich bin dann komplett auf mich allein gestellt, bezahlen darf ich natürlich alles selber. mein vermieter wird wohl kaum zustimmen wenn ich mit ihr hier antanze und sie trägt ein maulkorb (den sie auf alle fälle hat bis sie alle prüfungen abgelegt hat).
    bin froh das ich überhaupt ein hund halten darf, das ist bei uns nicht sehr einfach, obwohl ich total ländlich wohne. die leute haben einfach zu viele vorurteile. :kopfwand:
    ich könnt echt so was von durchdrehen, jetzt hab ich endlich nach langem suchen was gefunden und dann das.... :( :sad2: :(

    hallo britta2003


    danke für die aufbauende worte, ich bekomme jedesmal abgeraten, von wegen problemhund und so. ich glaub aber nicht das sie ein problemhund ist, vermutlich hat sie sich nur erschrocken vor dem radfahrer. das kennen wir ja alle wie manche fahren :motz: ,ohne rücksicht auf verluste.
    bin gespannt was später rauskommt. ich werd auf alle fälle berichten. :D
    die vorbesitzerin hatte einen hüftproblem und kann sie nicht halten, wurde mir mal gesagt vom TH. das wäre der grund der abgabe. :???: