Zitatsolche situationen sind einfach total nervig ... da hängt man sich selber rein, seine hunde vernünftig zu solzialisieren etc und dann kommt sowas ...
bin mit meinen hundis letztens bei uns durch den park spaziert und in der einen ecke sitzen halt immer die berber mit ihren hunden...ansich kein problem, aber diesmal war da ein hund bei, mix auf staff u ridgeback, den der beseitzer überhaupt nicht unter kontrolle hatte und der natürlich auch nicht angeleint war. resultat: der hund sieht uns, kommt auf uns zugerannt und geht meinen angeleinten pit bull an. meiner wollte erst abhauen und als das nicht ging hat er angefangen sich zu wehren.
vor diesem vorfall hat mein hund sich mit allem und jedem verstanden...seit dem hat er vor manchen hunden angst und andere versucht er sofort anzugehen ...
und da fällt einem auch nichts mehr ein außer: vielen dank du a****loch
wird doch zeit, das jeder hundehalter verpflichtet, eine Vbh-Prüfung (o.ä.) abzulegen ...
Leider nutzt es bestimmt auch nichts wenn Jeder eine prüfung ablegt.
Hier bei mir ist ein Päärchen die haben 2 Staffs aus dem TH...der Rüde ist völlig ok, und die Hündin hat schon 2x böse ohne Grund zugebissen.
Beide Hunde habe alle tests und Prüfungen bestanden, und trotzdem ist die Huündin unberechenbar...und leider fast immer ohne Leine, und schießt dann wie gestört z.B. auf meine Hündin...die sich da natürlich auch angemacht fühlt.
Bisher hatte ich Glück, sobald ich sie sehe..und zum Glück bisher immer früh genug, da der Hund ja immer ohne Leine ist..., aber ich gehe denen auch aus dem Weg.
Die Anzeige eines Bekannten ans Ordnungsamt (dessen Mali Hündin ist am Brustkorb so richtig zerbissen worden...) hat aber nichts gebracht, da seine Hündin auch ohne Leine war , und der Sachverhalt nicht klar sei....ich denke es passiert erst was wenn ein Hund tot gebissen wurde oder ein Mensch was abbekommt...leider.
Ich kann nur sagen...da es leider immer wieder sehr unverantwortliche Menschen gibt...denen muß man dann aus dem Weg gehen...
LG