Hallo Marion
ja, eine Wasserspritzpistole werde ich mir mal anschaffen. So ein Abspritzer aus dem Hinterhalt ist sicher nicht verkehrt (mal sehen, leider ist mein Hund ein Augentier und hat mich fast nur im Blick :-().
Hallo Christine
glaube mir, ich bin kein Freund vom Zwicken eines Hundes. Aber das riet mir meine Trainerin. Sie hat übrigens Bambi auch schon richtig gezwickt, weil sie mit der Anspringerei tierisch nervt. Aber Du hast recht, wie soll das gehen, einen entgegenkatapultierenden Rottimix wird man sicher nicht kontrolliert piesaken können. Ich versuche eben alle Strohhalme zu erhaschen. Es geht so jedenfalls nicht mehr. Bei uns heisst das Kommando "runter". Anspringen, wenn sie an der Leine ist, tut sie ja nicht mehr - aber wehe, ich lass sie mit den Artgenossen spielen ...
Hallo Rubysoey
schön, dass es nicht nur mir so geht. Ich habe noch zwei Hundemädels hier, die auch noch nie eine Hundeschule gesehen haben - mit denen hatte ich nie Probleme.
Ich hatte mit Bambi keine Probleme, aber wie es halt so ist, ich dachte mir, es ist schon besser, mit dem Rottimix in die HuSchu zu gehen.
Der Hund soll nicht zu satt sein, wenn man mit ihm draussen üben will - ist sie nicht richtig satt, rüpelt sie sämtliche Futtersackbesitzer an. Und jetzt rennt sie sie sogar noch in Grund und Boden.
Ich glaube, ich mach alles falsch. So gefällt mir das alles nicht. Jetzt trau ich mich mit ihr gar nicht mehr ins Gelände.
Danke für Eure Meinungen
Liebe Grüsse
Dieser Satz gestern dieser armen Frau in den Rücken - der hat mich voll schockiert.