recht habe, und recht bekommen sind zwei unterschiedliche sachen. gerade wenn die polizei eingreifen müsste/sollte. habe zwar keine erfahrungen mit hund u. polizei, aber folgendes:
samstag abend 21 uhr. ich alleine zu hause. leider war die hintertür noch auf, da meine tochter noch nicht zu hause war. plötzlich steht ein vermumter mann vor meiner schlafzimmertür. ich lag im bett und hab fernsehn geguckt. hab tierisch angst bekommen und durch das adrenalin bin ich aufgesprungen und habe ihn vor die tür geworfen und habe sehr laut geschrien dabei. er ist dann weg.
habe die polizei angerufen und den vorfall geschildert. antwort: wir schicken die kollegen vorbei.
nach zwanzig minuten habe ich wieder angerufen, weil ich soeine angst hatte, und höre wie der mann am telefon sagt zu seinen kollegen: fahrt mal doch jetzt schon los, ist wohl doch was ernsteres....
ich wohne in einer kleinstadt!
als ich noch jugendlich war, ging bei uns das gerücht um, das die polizei , männer die unter alkohol ärger bereiten, ins venn (weitläufiges naturschutzgebiet) fährt und dort aussetzt. mein schwager war in der disco und wollte, als er nach hause wollte, eine quittung, bekam ärger mit den türstehern und die polizei wurde gerufen. sie hat ihn dann mitgenommen und fuhr mit ihm ins venn.....als sie angehalten haben, bekam mein schwager solche angst, das er eine herzattacke vorgetäuscht hat und sagte, erwäre stark herzkrank, darauf hin fuhren sie wieder heraus und ließen ihn in der stadt raus.
ich könnte noch viel viel mehr erzählen. ich selber habe recht studiert, und weiß inszwischen , das nicht immer nach dem gesetzt gehandelt wird. die polizisten können überfordert, genervt oder ein burnout haben.
nicht alle, und ich hoffe, das die ausbildung immer besser wird. aber ich habe bisher mehr negative als positive erfahrungen gemacht. ( ich komme aus einer gutbürgerlichen familie) .
daher glaube ich diese geschichte mit dem hund sehr wohl. ich hoffe nur, das die besitzerin, die noch im krankenhaus liegt, anzeige erstattet und so die mühlen des gesetztes in gang bringt.