Beiträge von mollrops

    Hallo


    Sei nicht traurig. Die Frau wird nur riesen Angst um ihr Kätzchen gehabt haben. Deshalb hat sie sicher so reagiert. Gottseidank ist nichts passiert.


    Und nach Lappland ziehen - wäre ich sofort dabei, dort gäb es nicht so bescheuerte Nachbarn wie hier.


    LIeben Gruss und KOpf hoch

    Hallo


    Sag mal, wo wohnst denn Du ?


    Wäre das hier in Frankfurt so passiert - der Hund wäre weg ! Und der Typ wäre richtig dran. HIer werden die sofort tätig, wenn ein Hund nur ein Kind anknurrt und das einer einen Hund vorsätzlich abstechen darf, ohne das weiteres geschieht, das gäb es nicht.


    Ich kann das nicht glauben, das der da weiter mit seinem Hund durch die Gegend spazieren kann, als wäre nichts gewesen. "Sachbeschädigung hin, Sachbeschädigung her" (was ein Quatsch in dem Fall), der Typ ist nicht befähigt, einen Hund zu halten und mit ihm die Öffentlichkeit aufzusuchen.


    Also ich bin wirklich sprachlos.

    Zitat

    Kann man so pauschal nicht sagen. Wie beim Hundefutter, gibt es auch hochwertige Katzenfutter mit einem hohen Fleischanteil und wenig, bis gar keinem Getreide.
    Muss man nur mal ein bisschen suchen.
    Im Dosenfutter ist auch nicht immer reines Fleisch drin, sondern bei vielen Sorten auch ein hoher Getreideanteil und oft auch noch Zucker drin.
    Sieht nur mehr nach Fleisch aus, als das Trockenfutter.


    liebe Grüße
    Steffi


    Auch Hi


    Das Trockenfutter kann noch so "hochwertig" sein, es entzieht beim Verdauungsprozess dem Körper Wasser. Da Katzen aus Wüstengebieten stammten, trinken sie sehr wenig - die Flüssigkeit nehmen sie zum grössten Teil eben aus ihrer Nahrung auf.


    Bei Trockenfutter schwer möglich. Struvitkatzenbesitzer können darüber sehr viel erzählen, CNI- Katzenbesitzer noch mehr.


    Ganz ehrlich ? Lieber ein Nassfutter mittlerer QUalität als jemals Trockenfutter. Es gibt hervorragende Nassfutter für Katzen - nur haben die eben auch ihren Preis. Da kommt ein Sack Trockenfutter natürlich weitaus billiger.


    Gruss

    Es tut mir so sehr leid. Ich habe so sehr gehofft.


    Mein Katerchen musste ich auch am Samstag erlösen.


    Bitte warte nicht so lange, mein Schnuffel hat arg gelitten.


    Denke bitte an ihn und seine Schmerzen.

    Für Katzen ist es nicht gut, neben Nassfutter auch (kurz davor/danach oder währenddessen) Trockenfutter aufzunehmen.


    Erstens wegen der unterschiedlichen Verweildauer im Magen und wegen des Getreideanteils: es kommt es öfters zu Blähungen und die Nahrung kann nicht richtig verdaut werden.

    Ich bin gegen die Fütterung von Trockenfutter, keine Katze würde freiwillig in der Natur so viel Getreide fressen. So bequem diese Futterdarreichung ist, die Inhaltsstoffe belasten über kurz oder lang besonders die Nieren, schliesslich ist eine Katze ein Fleischfresser - weit mehr als ein Hund.


    Bei Erbrechen muss darauf geachtet werden, dass die Katze ausreichend trinkt, da sie sonst schnell dehydriert. Durch Trockenfutterernährung wird dem Körper noch mehr Flüssigkeit entzogen. Ich supplimentiere sogar das Nassfutter noch mit mindestens 50 ml Wasser pro Katzenköpfchen.


    An Deiner Stelle würde ich ein Blutbild erstellen lassen, um eine Nahrungsmittelallergie auszuschliessen. GLeichzeitig sieht der Tierarzt, ob es der Katze soweit gut geht und besonders die Nierenwerte im NOrmalbereich sind.


    Gruss und gute Besserung

    Wenn die Löcher im Fell wie Mottenfrass aussehen, würde ich die Schilddrüsenwerte mal testen lassen (aber wahrscheinlich hat der Tierarzt das machen lassen).


    Sorry, eine Biopsie sollte schon drin sein, bevor die schweren Geschütze aufgetragen werden - bei meiner Hündin sind wir auch von Demodex ausgegangen, sie hatte auch diese "Brille" - es wurden jedoch im Schabsel keine Milben gefunden !!


    Inzwischen sieht sie wieder ganz normal aus - wir haben ihr Immunsystem angekurbelt, das Fell ist inzwischen nachgewachsen.

    Zitat

    Achte nur genau auf die Größe. Lies nach, wie groß ein Jack-Russel ausgewachsen wird (Länge und Höhe) und kauf danach die Box ein. So ungefähr 10cm länger und 10cm Höher als dein Hund wird. Dann passt es gut. Die Box sollte schon so groß sein, dass sich dein Hund darin umdrehen und bequem ausgestreckt liegen kann.


    Wir haben bei Sammy erst zu viel Platz berechnet - da hätte ein Schäferhund reingepasst. Wir mussten die erste Box umtauschen und haben jetzt eine kleinere bekommen.


    LG Ulrike


    Die Box würde ich aber im Auto noch mit Haltebändern etc sichern (habt Ihr sicher bereits getan)