Beiträge von mollrops

    Vielleicht lässt Du bei Gelegenheit mal das Gebiss kontrollieren. Wenn sie so ungern TroFu frisst, kann ja auch mit Schmerzen beim Kauen verbunden sein. In dem Alter sicher nicht ungewöhnlich.


    Ansonsten - würde ich wohl lieber bei Nassfutter bleiben. TroFu entzieht dem Körper einfach zu viel Flüssigkeit. Und sollten mal wieder Blähungen angesagt sein - da gibt es immer noch das gute Sabsimplex.


    Mein Whippet (13 J.) bekommt schon lange kein Trofu mehr, sondern Frischfleisch mit Gemüse etc und im Wechsel Rinti Sensitiv


    Alles Gute für das Hundi

    Zitat

    ich hatte ja gestern schon geschrieben das Luke evtl. nen kippenfilter gemampft hat. vorhin sag ich nen vorbeigehenden nachbarn nur schnell hallo und kaum guck ich schon wieder zu meinem hund leckt der doch tatsächlich in glasscherben rum!!! :shocked: Er ist der reinste staubsauger! ich kann ihn gar nich mal an ner langen leine laufen und rumschnüffeln lassen weil er alles in sich reinsaugt. wie kann ich ihm das abgewöhnen? wenn er was im mund hatte hab ichs ihm wieder rausgenommen und PFUI! geschimpft. aber das intressiert ihn nich die bohne. :kopfwand:


    Meine verstorbene Hündin stand leider auch auf Glas. Sollte Dein Hund spitze Gegenstände aufgenommen haben - gebe ihm reichlich rohes Sauerkraut (Tipp der Klinik). Sauerkraut hat meinem Hund damals das Leben gerettet, als sie einen Scherbenköder, den ein Hundehasser auslegte, gefressen hatte.


    Ansonsten - der Tipp von Brigitte ist wirklich unbezahlbar. Mein Junghund (fast 6 MOnate nimmt fast überhaupt nichts mehr auf und wenn doch, tauscht sie sofort mit einem Leckerli)

    Zitat

    braucht man diesen y-gurt auch zum autofahren? hält das dann wenn mann den nur mit dem klettverschluß dranmacht?


    wir haben das talking-power-pro mini mini, also ohne diesen sattel. da wir aber viel mit dem auto unterwers sind zieh ich das der kleinen so selten an. bisher hab ich dann lieber das sichere autogeschirr angelegt.


    lg, sinafrauchen


    Huhu


    Zu dem tpp minimini - würde das auch nem knapp 2 Kg Prager Rattler passen ? Im Futterhaus hatten sie keines vorrätig, anprobieren ging also nicht.


    Hallo


    Da das Kaninchen nur eine Woche bei Euch bleiben wird, würde ich erst gar keine Experimente machen und es so unterbringen, dass der Hund überhaupt nicht dran kann (in ein separates Zimmer stellen).


    Kaninchen reagieren sehr empfindlich auf Stress, alleine der Umzug in Euer Heim ist stressig genug. Bellberäusche z.B. sind für Kaninchenohren sehr schmerzhaft, der gesamte Organismus stellt sich auf Flucht ein, wenn das Kaninchen einen Hund erblickt.


    Verwöhnt Euren Hundi, die Aufregung ist ja bald vorbei.


    Gruss

    Hallo


    Der Kleine wird sicher schnell die eine Woche bei den Nachbarn vergessen. Dort scheint es ja keine Konsequenz gegeben zu haben, wenn er denen so auf den Köpfen rumgetanzt hat. Und mit 8 Wochen schafft es kein Hundi, seine Blase länger als 1 - 2 Stunden zu kontrollieren, also alles noch im grünen Bereich.


    Da ist sicher nichts verloren und auch mit so einem quirligen Mix kann man sicher super Hundesport machen.


    Ich finde es echt Klasse, dass Ihr dem kleinen Wurm ein Zuhause schenken wollt. Sein ALter jedenfalls ist genau richtig, ihm viel für sein zukünftiges Hundeleben beizubringen und die wirklich kurze Zeit bei den Nachbarn zu vergessen.


    Nur würde ich dann diese Leute bitten, keinen Umgang mehr einzufordern (könnte ja passieren, wenn sich das Hundi zu einem tollen Hund entwickelt *g*)


    Viel Spass mit dem Quirl

    Zitat

    @ rubysoey:


    Deine Aussage kann schon mal nicht stimmen. Es gibt in Zoos genügend Tiere welche nur lebende Beute anrühren - tote Tiere lassen sie einfach liegen. Die wären deiner Aussage nach dann schon längst verhungert (oder der Zoo hat genügend Nachschub an solchen Tieren)


    Und das wären welche Tiere ?

    Zitat

    Da täuscht du dich aber gewaltig. Es wird nur nicht während der Besucherzeiten gemacht - eben wegen der lieben Tierschützern welche zwar ein artgerechtes Leben fordern aber sich über artgerechte Fütterung aufregen :kopfwand: :kopfwand:


    Darüber hätte ich gern eine Quellenangabe.


    Gruss


    Hallo Christine


    Ich gehe mit der Meinung Deines Tierarztes konform. Wurde denn Deine Katze vor der Impfung überhaupt auf Coronaviren (die tragen ca. 80 % der Katzenpopulation in sich) getestet ?


    Ich habe zur Zeit 7 Katzen, keine wurde gegen FIP geimpft. Ich versuche so gut es geht, Stress zu vermeiden und ernähre meine Tiere ausgewogen.


    Meine Tierärztin impft übrigens auch nicht, die Impfung schützt nur vormals negative Tiere bis max. 60 % und bei Corona positiven Katzen kann eine erneute Zuführung durch Impfung eine eventuelle Mutation des Coronavirus beeinflussen.


    Spar Dir lieber das Geld.


    Gruss

    Hihi.


    Ich hab mich dem Kaufrausch so richtig hingegeben.


    Leider passt Grösse 1 Bambi noch nicht richtig. Aber ich habs trotzdem schon mitgenommen. Schön in schwarz, darin sieht die Kleine echt toll aus. Aufsätze hab ich natürlich auch gleich mitgenommen:


    Zicke, Die tut nix, Bodyguard und Security *lol*


    Achso - ich habe das Softgeschirr auch gleich noch mitgenommen. Das hatten sie in Grösse 0 vorrätig. Auch schön, für 11.99 Euro kann man echt nix sagen. Jedenfalls ärgere ich mich da nicht, wenn Bambi ihr Geschirr wieder zerbeisst. Das andere hat ja 34 Euro gekostet, da war ich dann schon bissi verärgert.


    Achja - nachher mach ich mal Bilder von der Süssen.


    Danke nochmal für den tollen Tipp. Das Y - Teil hab ich auch gleich noch bestellt.