Beiträge von mollrops

    Ich sitz hier und muss so lachen.


    Den Witz kannte ich noch nicht, vielen Dank dafür. Mein Bambi ist leider nicht adlig, sie darf nämlich aufs Sofa *g*


    Lieben Gruss

    Meine Tierärztin nennt meinen Hundezuwachs immer nur "das DING".


    Das Ding wird auch von ihrer Hündin sehr gemocht. Zuhause hört sie momentan eher auf "Nein", "Weg da", "mach dich fort", "gassi gehn ?".


    Draussen ruf ich sie meist Bambi *g*. Sie wächst also vielnamentlich auf *LOL*

    Huhu Sternenflut


    Stimmt. Mein Bambi hat auch damals aufgegeben (aber es war auch echt höllisch heiss) und wir mussten langsam zurück. Auf müde Hundebeinchen muss man hören.


    Aber wir werden ja sicher nicht im Dauerlauf übers Buga rennen. Zwischendurch wird sich der kleine Floh sicher ausruhen können. Ansonsten - ich geh gern zurück und helf auch notfalls tragen :)


    Bambi mag eigentlich alle Hunde - mit kleinen Babies spielt sie vorsichtig, aber richtig lieben tut sie erwachsene Hunde, die kann sie regelrecht anbeten *g*


    Grüssle

    Hallo


    also Deine Süsse finde ich überhaupt nicht hässlich. Es gibt keine hässlichen Hunde, nur verschiedene Geschmäcker.


    Deine ALpha ist etwas ganz besonderes - sie ist einmalig.


    Ich hatte auch einen ganz besonderen Hund, meine verstorbene Mala - ein Malinoismix. Sie erscheint mir sogar im Traum - eben ein echter Traumhund.


    Und noch einen Traumhund hab ich - Püppy. Sie ist auch einmalig, genau wie Julchen und Bambi.


    Traumhunde machen sich nicht an der Rasse fest, sondern was sie für uns bedeuten. Man ist ein Dreamteam, man versteht sich ohne Worte. Ein Traumhund kann man sich nicht kaufen, ein Traumhund entwickelt sich.


    Ich hoffe, ich war und bin für meine Hunde ein Traumfrauchen.


    Melancholische Grüsse

    Hallo


    Ich habe beim Lesen Deiner Posts irgendwie das Gefühl, dass DEIN Hund noch nicht richtig angekommen ist. Du sprichst von "der Hund", der bissige Hund ...


    DEIN Hund hat ein Trauma erlitten. Er muss erst wieder Vertrauen aufbauen. Wer weiss, was hinter ihm liegt, leider kann man nicht in Hundeseelen schauen.


    Höre in DIch hinein und frage Dich, ob Dein Hund und Du ein Team werden könntet. HUnde spüren sehr schnell, ob ihnen eine ablehnende Haltung entgegen gebracht wird. Vielleicht suchst Du Dir eine wirklich gute Hundetrainerin, die nicht mit Schuhen durch die Gegend schmeisst, sondern erkennt, ob Ihr ein Dreamteam (kein ALbtraumteam) werden könnt. Wenn ja - sind das die besten Voraussetzungen, sich zusammen weiterzuentwickeln.


    Ich drück die Daumen für den Schnuffel

    Hallo


    Meine Malinois-Mix-Hündin wurde nach Futterumstellung auf Canidae inkontinent. Das Futter scheint stark zu entwässern, so schlimm, dass mein Schätzchen sogar im Schlaf uriniert hat. Ich habe meine komplette Wohnung mit Tüchern auslegen müssen, wenn ich nicht zu hause war.


    Nach Absetzen des Futters und durch Barfen haben wir die Inkontinenz wieder in den Griff bekommen. Für meinen Hund war das entsetzlich, in die Wohnung zu urinieren, das hat sie vorher noch nie gemacht. Sie war richtig verstört. Ich füttere inzwischen Canidae und Felidae (für Katzen) überhaupt nicht mehr - früher war ich eigentlich (was die Katzen betraf) begeistert - heute ernähre ich meine Tiere lieber "natürlicher".


    Achso - das waren meine Erfahrungen mit Canidae - wir haben den Hund in Giessen mehrfach vorgestellt, Blut-, Urinuntersuchungen durchführen und schallen lassen und sind dem Rat des behandelnden Tierarzt gefolgt und haben das Futter abgesetzt.


    Gruss

    Buga - ist das ehemalige Bundesgartenschaugelände an der Nidda.


    Und wenn Du eine Schnüffelstunde bei Fit4dogs nimmst, lernen wir uns sicher auch kennen. Wir sind nämlich aufgestiegen - Junghundis und nimmer Welpen *gg*


    Gruss und viel Spass