Beiträge von mollrops

    Zitat

    Und wie auch schon gesagt, können HH doch Gegenden meiden, wo wissentlich freilaufende Hunde sind, wenn sie keinen Kontakt mit anderen Hunden oder HH haben wollen, oder sie eben aus sonstwas für Gründen ihren Hund nicht von der Leine lassen wollen/können.


    LG Meli


    Sorry, aber das ist Egoismus erster Güte. Dann dürfte ich mit meinem behinderten Hund gar nicht aus dem Haus.


    Oder darf man gar keinen behinderten Hund führen ?


    Da ist wirklich kein Stück Toleranz vorhanden. Ich bin entsetzt.

    Tja. Angeleinter Hund - die Probleme kenne ich leider auch.


    Nicht viele Hundebesitzer, die ihre Hunde frei laufen lassen, verstehen Hundebesitzer, die ihre Tiere an der Leine halten müssen.


    Da wird man noch angemacht, wenn man von weitem bittet, den Hund nicht an den angeleinten Hund zu lassen.
    Da wird man ausgelacht, weil der magere Windhund an der Leine doch so zart aussieht.
    Da bekommt man Sprüche zurück, wenn man diesen Leuten sagt, dass der Windhund ohne Vorwarnung beisst, weil er schon zwei Mal fast totgebissen wurde und nicht mehr freundlich reagieren wird - och, die Erfahrung muss mein Hund machen, wird dann gerufen, weil man ja der Meinung ist, so ein zarter Whippet, 13 J. und fast blind, richtet keinen grossen Schaden an ...


    Und wird dann der freilaufende Hund doch gebissen, ist das Geschrei gross. Da wird dann von Maulkorbpflicht oder Einschläfern geschrien, oder man selbst bekommt Prügel angedroht.


    Ich finde es persönlich zum K****, dass ich mich immer rechtfertigen muss, warum ich meinen Hund nicht ableine. Oder warum ich mit so einem Hund überhaupt draussen rumlaufe. Wir meiden sogar grossräumig Hundeausläufe und trotzdem begegnen uns täglich freilaufend Hunde, die nicht auf Abruf hören. Ich habe schon viele Jahre Hunde, aber die Toleranz gegenüber angeleinter Hunde wird von Jahr von Jahr geringer.


    Bei solchen Bildern wird mich bestimmt jeder verstehen:



    Gruss

    Hallo


    Ja. Für meinen verstorbenen Hund (wir waren 14 1/2 Jahre ein Team) hätte ich zu jeder Zeit die Hand ins Feuer legen können. Ok, sagt sicher jeder von seinem Hund - aber sie war das Beste, was ich je hatte.


    Ich konnte mich wirklich 100 % auf sie verlassen, sie war der Kinder- nein menschenfreundlichste Hund, der mir je begegnet ist. Wir haben uns ohne Worte verstanden, unsere Beziehung war mit das grossartigste, was ich erlebt habe. Mit ihrem Tod ist auch ein Teil von mir gegangen.


    Ich habe noch zwei weitere Hundis, der Whippet mag überhaupt keine Kinder und auch nicht jeden Menschen, aber auch da kann ich meist im Voraus sagen, welche Person sie nicht anfassen darf.
    Das Rattlerchen ist einfach ein lieber Hund - aber ausgerechnet dem begegnet man vorsichtig, wohl weils ein kleiner HUnd ist und die immer zu den zuschnappenden Tölen gezählt werden.


    Ich hoffe, das mein Welpe sich auch zu einem grossartigen Kameraden entwickelt - die Anzeichen stehen gut.


    Liebe Grüsse
    Mollrops

    Hallo Ihr LIeben


    vielen Dank für Euren Trost und fürs Mutmachen.


    Danke Fredericke .. leider ist ein Herzgeräusch zu hören, einen Termin haben wir nächste Woche zum Ultraschall. Ich freue mich jedoch, dass sich ein Herzfehler bei Deinem Hund nicht bestätigt hatte.


    Danke Chesnut für den Link


    Hallo Heike


    Dein Berry war ein wunderschöner Hund. Er erreichte auch ein schönes Alter, das macht Mut. Ich musste am 01.02.2007 meine geliebte Malinoismixhündin Mala gehen lassen, mein Whippet ist bereits 13 Jahre und auch nicht mehr so fit und jetzt das Bangen um Julchen - ich habe Angst um meine beiden, die sehr lieb habe.


    Hallo Kat82


    auch Dir herzlichen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Inzwischen bin ich schon etwas ruhiger.


    Hallo Sabrina


    Bei Dr. Eichhorn habe ich nächste Woche den Schalltermin. Er hat ja auch schon meine Siamesin geschallt und ich war damals sehr zufrieden. Auch der Preis ist ok. EKG und Röntgen wird nötig sein, dass lass ich gleich mitmachen. Wenn schon, denn schon.


    Euch allen jedenfalls vielen Dank fürs beruhigen. Die Blutergebnisse waren allesamt im wirklich guten Bereich. EInzig das Schilddrüsenergebnis liegt noch nicht vor. Wenigstens muss ich mir da keine Sorgen machen.


    Das Wetter macht meiner Kleinen bisschen zu schaffen. Aber ich geh ja auch keine Mammutstrecken. Es wird sicher alles wieder gut.


    Danke nochmal


    Euer Mollrops mit Hundis

    Zitat

    danke! super beschreibung!!


    also ich hol dann erstmal nur mollrops ab am bahnhof, ja?


    Jaha ... ich bin pünktlich da .. fahre nen schwarzen Ford Escord mit F- Kennzeichen.


    Freu mich schon riesig.


    Liebe und erwartungsvolle Grüsse

    Hallo Foris


    gestern bin ich mit meinem Prager Rattlerchen zum Tierarzt, weil sie die letzten Tage ab und an hustete. Sie hörte die Kleene ab und stellte ein Herzgeräusch fest. Vor ca. nem halben Jahr hatte ich sie (bzw. ihr Herz) mal röntgen lassen, da war das Pümpchen noch in Ordnung bzw. unauffällig.


    Zu allererst hab ich Blut abnehmen lassen - die Kleene ist ja schon 7 Jahre, wurde also Zeit (Ergebnis bekomme ich heut Nachmittag).


    Nun suche ich noch einen guten Kardiologen wegen des Herzultraschalls (kommen aus Frankfurt) und einen Tipp, wieviel das in etwa kostet (in Giessen hatte ich für den Herzultraschall, EKG meiner Katze incl. 1 Röntgenbild 500 Euro gezahlt).


    Und zu guter Letzt hätte ich gerne ganz viele Daumen und positive Gedanken für mein Julchen und auch für mich, ich leide mit.


    Danke Euch

    Da sich auch Hund im Alter sicher über ein kraftvolles Gebiss freuen würde, denke ich darüber nach, meiner Kleinen die Beisserchen zu putzen.


    SIe bekommt zwar wegen des Zahnwechsels jetzt vermehrt Büffelhaut- und Rinderohrprodukte angeboten, aber ich weiss nicht, inwiefern dies genügt.


    Ist das Putzen mit Bürste notwendig ? Wenn ja - gibt es Zahnbürsten/Pasten, die empfehlenswert wären ?


    Würde wenn, jetzt gern damit anfangen, die Kleene mag das Massieren des Zahnfleisches.


    Grüssle

    ALso ich würd mich wohl mit einer Tierklinik in Verbindung setzen - vielleicht hat er Blasen- u./o. Nierenprobleme - da wäre dann eher Schnelligkeit als abwarten gefragt.