Beiträge von waikiki

    die von meiner schwester hieß django, obwohl´s auch ´n weibchen war. die ratte war echt der hammer, die ist immer auf dem staubsauger mitgefahren, wenn meine schwester gesaugt hat! :shocked: :D
    mein ratz hieß goliath, weil alle immer gefragt haben, ob das nicht doch ´ne maus ist, weil er so klein war. kleiner mann, großer name :D


    ansonsten: kinnea, kinouk, hazel, mirka, esmeralda, ostara, swantje, tjara, minou, conchita, fleurie, mascha, summer, kalinka, daian, mirte, tarisana, paloma, ... (an der stelle hör ich mal lieber auf, sonst nimmt das gar kein ende... :ops: )

    Snoop: danke für den link! hab da zwar keine huschu in unserer umgebung gefunden, werd aber mal weitersuchen ;)


    schnauzermädel: okay, dann werd ich mal nachforschungen anstellen. vor unserem haus ist ein großer parkplatz, wo ab und zu ein auto mit werbung für einen hsv hier aus der umgebung steht. das wär ja mal ´n ansatz... lass meinen hund dann hinterhertrailen :D [/quote]

    wird denn sowas in normalen hundeschulen gelehrt oder muss ich da nach ´nem spezi suchen?


    na wenn die anderen hunde auch alle an der leine sind, dürfte es eigentlich kein problem sein. vor allem, weil mein dicker sich so richtig schön in solche aufgaben vertiefen kann :^^:

    ich habe nicht wirklich erfahrung mit gehörlosen hunden, aber könnte es nicht sein, dass genau dieses nachgeben der springende punkt ist?
    weil auch wenn dein hund nichts hören kann, müsste er doch eigentlich spüren, dass er geräusche von sich gibt. immerhin ist sein körper ja der resonanzkörper und dazu dann halt das erfolgserlebnis: wenn ich das und das mache, passiert das und das... (meine laienhafte these... ;) )

    ja, das wäre auch noch ´ne idee. muss mal meine altvorderen fragen, ob sie nicht zufällig lust zum sponsorn haben... als weihnachtsgeschenk oder so... :D


    arbeitet man da in gruppen oder so als einzeltraining? weil meiner hat´s nicht so mit anderen hunden...

    danke für die links! ist wirklich seeeehr interessant! :2thumbs:
    werd mir das gleich noch mal gründlich durchlesen, wenn der drucker endlich alles ausgespuckt hat :roll:


    noch eine frage hätte ich allerdings: schließen sich fährten und mantrailing nicht aus? von der "lehrmethode" her? (würde gerne beides machen)


    weil beim fährten kommt es doch darauf an, die spuren genau auszuarbeiten während beim mantrailing die nase des hundes nicht unbedingt die ganze zeit am boden sein muss und das augenmerk einfach auf allen textil-/haut-/...partikeln liegt. oder hab ich da was falsch verstanden?