Beiträge von waikiki

    stachelhalsbänder finde ich allgemein nicht gut, aber ich wusste mir damals, (mit 13 - 14) nicht anders zu helfen und habe meinem (damals jung-)hund zum schutz so ein teil mit stacheln nach aussen umgelegt.
    diese "endlos"-würger finde ich schick, meiner hat auch welche, allerdings nie auf zug, weil er eh immer am geschirr "festgemacht" ist. naja, zur zeit trägt er sowieso sein hawaii-halsband. halsbänder brauch ich nur für die ganzen marken :^^:


    ehrlich gesagt kam das ganze wirklich nicht sehr freundlich rüber, wg der aussage des th meine ich. ich konnte mir´s auch nicht vorstellen (weil die dinger werden ja überall verkauft+benutzt), hab mehrmals nachgefragt, aber mir wurde versichert, dass das verboten ist... ich habe nicht gesagt, dass ich stein auf bein schwöre, dass es so ist. naja

    Zitat

    11 Jahre????????
    oh mein Gott, dass ist ja schrecklich, noch nicht über auszug nachgedacht?
    Das der eine Hund nur noch eingespert ist, ist auch schrecklich. Dumme Menschen.
    Und gegen das offene Tor, muss man doch auch was machen müssen!?


    doch, aber was will man als schüler machen? :ua_nada: und es war ja die dienstwohnung von meinem dad, da kann man nicht einfach so umziehen.
    tja, das offene tor... so wie mir berichtet wurde, steht es immer noch viel zu oft offen. ich fahre allerdings nicht mehr persönlich dahin, um mich davon zu überzeugen, hab´s ja lange genug mitgekriegt.
    - ob der hund, der mich damals so gebissen hat, noch lebt, weiß ich gar nicht. allerdings hatte er auch schon vorher nicht den wahnsinns auslauf. entweder hinterm auto her durch´n wald rennen oder ab und an halt eigenmächtige touren. eher selten mit begleitperson. naja, wie´s jetzt ist, weiß ich nicht und ich möchte dahin auch nicht mehr zurück

    kleine zwischenfrage: (ich habe nerzöl-shampoo und trockenshampoo zuhause. mein hund wurde erst zwei mal in seinem über 7jährigen leben gebadet.)trockenshampoo hab ich aber noch nie ausprobiert, hab´s einfach mal mitgenommen. hat jmd hier damit erfahrung? :winken:

    Zitat

    nun in anderen Hundeforen sind es andere Futtersorten, die da "hoch im Kurs" stehen, wo teilweise die hier hochgelobten weiter unten stehen.


    ich habe mal in einem anderen forum nach Happy Dog gefragt, und dort wurde gesagt, das es ein gutes Futter sei, also kein schlechtes. Hier iss es aber wieder anders, hier gilt es als schlechtes. Als HH hat man es garnicht leicht, weil einig iss man sich im prinzip nur beim Barfen! Auch is in anderen foren MM nicht so gut.......man blickt ja garnicht mehr durch.


    das stimmt! es ist wirklich schwierig, da noch den überblick zu behalten ;) und zugegebenermaßen füttere ich meinem hund auch sachen, die ich (vegetarier) oft ziemlich widerlich finde (hühnerherzen, pansen, schweineohren, rinderknochen, schlund, ...), die ihm aber a) schmecken und b) gut/gesund/unschädlich/lecker sind. da würde es mich auch interessieren, was z. b. an hufen oder so schlimmer ist? :???: und ausserdem habe ich auch gelesen, dass die futtermittelhersteller u. a. dazu verpflichtet sind, bestimmte inhaltsstoffe zu deklarieren, ob die nun in dem entsprechenden produkt enthalten sind oder nicht.


    (sogar politik scheint mir übersichtlicher als der futtermitteldschungel :ops: )