eben, dass fand ich ja auch merkwürdig. und unser labrador hat, wenn er sich ausgiebig gefreut hat, auch schon für den einen oder anderen blauen fleck (aber bei uns ) gesorgt. aber ich hätte ja ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass hunden die augen rausfallen können, von daher frag ich dann lieber noch mal
Beiträge von waikiki
-
-
also hier im th haben sie mir gesagt, dass stachelwürger verboten sind, genauso wie diese "endlos"-würger. meiner hatte aber auch zeitweise ´nen stachelwürger um, allerdings mit den stacheln nach außen. die leine war immer an ´nem zusätzlichem lederhalsband.
-
sehr interessantes thema, habe dazu auch noch fragen:
wie wird bzw. wurde z. b. bei dt. doggen kupiert? die ohren sahen immer so riesig aus, als ob da nix abgeschnitten wurde?
und: stimmt es, dass bei manchen rottis die rute nachträglich kupiert werden muss, weil sie sich beim schwanzwedeln die rute brechen?
-
er hat uns gefragt, ob wir ihn mit papieren wollen oder ohne. und hat dabei auch erwähnt, dass er mit papieren natürlich wesentlich teurer wäre. da wir ihn "nur" als familienhund wollten, also keine ausstellungen etc., haben wir ihn "ohne wisch" genommen. und wenn dieser züchter nicht seriös war, dann weiß ich auch nicht mehr... der hat uns so kompetent, ausführlich und nett beraten... und der hund war zeit seines lebens einfach nur ein goldstück!
ja, das kann ich mir gut vorstellen. mit dem teuro haben sich die verhältnisse um ein wesentliches verschoben
-
ich find´s toll, dass die frau trotz krankheit kontinuierlich für die tiere da ist. so wie es sich anhört, haben die hunde einen geregelten tagesablauf. ist doch alles i. o.
-
naja, 1996 haben wir unseren labrador aus einer echt guten zucht geholt. da haben wir ohne papiere 700 dm bezahlt. aber es kann gut sein, dass das nicht seriös ist. anschauen werden wir´s uns auf jeden fall. gucken heißt ja nicht kaufen
-
wenn´s nachts gewittert, kriegt mein "schoßhund" panik. und was macht er dann? er setzt sich bei mir auf den brustkorb oder in unglücklichen fällen auch mal auf meinen kopf :motz: (ach ja, ich bin jeder interpretationsvariante gegenüber aufgeschlossen. ich kann nämlich denken soviel ich will, ich weiß beim besten willen nicht, was er mir damit sagen will )
-
würde mich auch interessieren! (armer kleiner schieter! :/ )
weil hier in der gegend werden derzeit auch boxerwelpen für 350 euro verkauft und eine freundin von mir und ich wollten uns das da mal anschauen (sind solche preise wirklich vollkommen unrealistisch? auch wenn der hund keine papiere hat?) -
gekochte hühnerherzen! würde meiner noch und nöcher futtern - wenn er könnte ... und handlich sind die dinger auch
-
vielen dank! dass herzkranke hunde genauso alt werden können wie gesunde, ist eine seehr beruhigende nachricht! ich werde mich mal bei meiner freundin erkundigen, die hier bei uns in der tierklinik arbeitet, ob sie da auch solche gerätschaften und den dazugehörigen spezialisten haben. :^^: ultraschall haben sie jedenfalls, das weiß ich. ob dieses spezielle gerät, darüber werde ich mich morgen schleunigst schlau machen. als wir das letzte mal zum röntgen da waren (diesen sommer), hat man mir zwar nichts gesagt, dass das herz verändert ist, aber erstens kann sich sowas auch mal fix verändern und zweitens wurde zu dem zeitpunkt ja auch nicht speziell deswegen nachgesehen