Beiträge von waikiki

    au weia, wieviele der vorgegebenen antworten muss man beantworten, um als gefährdet zu gelten? :shocked: :D muss mal meinen hund fragen, der sieht das wahrscheinlich etwas objektiver... :lachtot:


    auch wenn ich jetzt grade bei mir die chronische canidische hypochondrie auch bekannt unter der wunderschönen fachbezeichnung galoppierender blödsinn festgestellt habe, bin ich auf jeden fall froh und dankbar für die aufklärung! ;) solange mein hund halbwegs gesund ist, kann ein bisschen irrsinn bei mir ja nicht sooo viel schaden... :D




    hm, rasselnde atmung würde ich bei meinem eigentlich bemerken. er hat seinen kopf zum schlafen entweder mit auf meinem kopfkissen, oder er schiebt sogar seine schnute in meine nackenbeuge. aber danke für den tipp! werd auf jeden fall trotzdem verstärkt auf sowas achten!

    ach so, also so´ne art testen der belastungsfähigkeit. aber das abhören würde ich dann auch zuallererst vorziehen. allein schon wegen der narkose, die sonst beim ct fällig wäre... *grusel* :ops:
    kann man denn seinen hund auch schon 1 monat vor dem eigentlichen termin nachimpfen lassen? weil hier hat sich schon wieder einiges summiert bei ihm, was ich gerne abgecheckt haben möchte (herz?!, augen - blauschimmer) und ich würde das gerne "in einem abwasch" gemacht haben. (kann es eigentlich sein, dass man für seinen hund zum hypochonder wird? in sachen krankheiten bei ihm werd ich langsam echt paranoid... :shocked: :ops: )

    danke für die antwort! =) wie wird denn eine herzerkrankung festgestellt? erst mal nur durch abhören? weil die werden da ja nicht gleich schweres geschütz auffahren, oder? (ct oder so?) hab nämlich bei meinem festgestellt, dass er nach längerem liegen, wenn er dann aufsteht, ab und zu hustet. und wenn´s was infektiöses wäre, wäre es ja nicht nur so sporadisch, oder? (hach, ich bin immer so überbesorgt... :ops: )

    ich hab da mal ´ne frage: ich habe schon mal gehört/gelesen, dass husten bei hunden auch auf herzerkrankungen schließen lassen kann. stimmt das, und wenn ja, lassen auch noch andere symptome darauf schließen? würde mich sehr über antworten/erfahrungsberichte freuen! ;)

    was ich immer wieder höre: "guck mal, der hat puschen an!" *g*
    auf dem bild sieht man´s halbwegs... mit ein bisschen fantasie :roll:


    http://imageshack.us



    und das eine mal bin ich mit meo und unserer damaligen dsh-neufundländer-mix-hündin gassi gegangen, da fragte mich dann jmd aus dem dorf (der selber hunde hatte) ganz ernsthaft, ob die beiden mich denn nicht anfallen würden :irre: :???:


    ach ja, und irgendwie wollten mir schon wiederholt leute beibringen, dass ich ja ´nen labrador hab... :???: :D

    gar nichts, bis dann jemand ernsthaft zu schaden kommt, sprich tiefe fleischwunden etc.
    wenn ein anderes tier verletzt wird, ist es ja nur ein sachschaden. da fuchteln die netten leute von den behörden höchstens ein bisschen mit erhobenem zeigefinger, schreiben einen sinnigen brief a la "dududu, das ist aber nicht nett" und belassen´s dabei.
    so habe ich´s jedenfalls erlebt... :/ und zwar 11 jahre lang

    hallo! ich besitze seit dem 25. 08. 2000 einen rüden, der optisch sehr stark dem großen münsterländer ähnelt, mir allerdings als pointer-dsh-mix verkauft wurde. und als ich ihn gekauft habe war es ähnlich: zwei andere welpen waren noch da, einer sah aus wie ein sehr schmächtiger labrador-welpe(schwarz, kurzhaarig), der andere wie ein deutsch kurzhaar (weiß mit braunen stichelhaaren und braunen platten). die hündin war definitiv kein english pointer sondern ein dt. kurzhaar, die der besitzer aus spanien mitgebracht hatte (sie hatte übrigens überhaupt kein gesäuge, die welpen sollten zu dem zeitpunkt zwar such schon 3monate alt sein, aber trotzdem sieht man das noch, oder?).


    ps: würde mich über fotos freuen ;) :D