ich hab das bei meinem auch vor einigen wochen festgestellt. hab dann gleich jmd deswegen gefragt, sozusagen eine fachfrau. sie meinte, dass das in dem alter (7jahre) einfach ´ne alterserscheinung sein kann, aber auch z.b. ein katarakt. nichtsdestotrotz werde ich meinen demnächst auch abchecken lassen. würde mich freuen, hier den weiteren verlauf mitverfolgen zu können. drück auf jeden fall die daumen!
Beiträge von waikiki
-
-
ich bin ein schnauzer(standard) - also mittelschnauzer, oder?
-
meine freundin möchte sich gerne einen boxerwelpen anschaffen. kennt jemand züchter in mecklenburg-vorpommern oder in den umliegenden bundesländern? würden uns auch vorher gerne mal umsehen bei dem züchter und beraten lassen.
-
schafft man sich einen schäferhund an, wird man zum HD- und ED-experten. dackel heißen inoffiziell dackellähme. bernhardiner haben triefaugen. boxer und bulldoggen haben atembeschwerden und augenprobleme. das synonym von boston terrier oder auch bullterrier heißt hautproblem (ekzem etc.).
jedes klischee enthält ein fünkchen wahrheit. mich würde interessieren, was die besitzer solcher rassen(mixe) für erfahrungen gemacht haben. egal, für welche rasse man sich interessiert: es gibt garantiert jemanden, der einem dann wohlwollend zuflüstert: ,,... würd ich nicht nehmen, die rasse hat problem zweihundertzwölfzich xz..."
würde mich total über erfahrungsberichte freuen. wer hat welche rasse/mix, wie alt und was ist an diesen klischees dran?
schon im voraus herzlichen dank!
-
also ich bin ab und an im hiesigen th. hab da ja auch mein föj gemacht. hier zählt man zur ehrenamtlichen-arbeit nicht nur das spazierengehen. gerade am we sind ja auch keine praktikanten da, und dann sind die schon recht froh, wenn man beim zwinger/boxen/käfige saubermachen hilft. ansonsten hab ich früher (so im grundschulalter ) in unserem dorf unterschriften gegen das robbenschlachten gesammelt, und zugelaufene tiere aufgepäppelt. oder kleine katzenkinder, die die besitzer ersäufen wollten... :x sehr zum leidwesen meiner eltern
-
Zitat
Wenn du sagst, dein Hund kann ein Down als Trick, so ist das für mich überzogen. Platz ist Platz und Down ist Down, und wenn dein Hund ein schnelles Platz macht und dabei zusammenklappt, dann ist es kein Down.
das versteh ich dann aber nicht ich mein, "sitz" bleibt ja auch "sitz", ob mein hund das nun gemächlich ausführt oder nicht. und dass er es halt nicht wie ein jagdgebrauchshund und demzufolge auch nicht in dem zusammenhang ausführt, hatte ich ja schon erwähnt...
-
mir wurde der befehl "down" so erklärt, dass es halt wie platz ist, bloß dass der hund auch noch den kopf auf dem boden zwischen den vorderpfoten ablegt...
-
Zitat
Das glaub ich dir nicht. Ich will den Hund sehen, der zur Jagd ansetzt, der einen starken Trieb hat und dann bei Down einfach spielerisch in sich zusammenklappt! Das geht nicht!
deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass es bei meinem nur ein trick ist... ich meine ja auch nicht, dass es gleich spielerisch funktioniert, ich meinte, ob man das nicht spielerisch üben kann bis es klappt
-
mal abgesehen davon, dass ich "erziehung" mit dem teletakt auch ablehne: bestimmten personen ist es erlaubt, wenn ich mich nicht irre. hab zumindest mal gelesen, dass ausbilder für jagdgebrauchshunde/schutzhunde irgendwie ´ne genehmigung erhalten können
-
Zitat
Natürlich kann man die Stellung rein spielerisch ohne Ablenkung üben. Aber bei der Jagd muss das in höchster Reizlage sofort funktionieren.
ja, gut, bei meinem ist es nur ein trick... bin ja kein jäger aber kann man das da nicht auch gewaltlos beibringen?