Beiträge von waikiki

    kann man sich in den bewussten "spaziergeh"-gebieten nicht evtl auf leinenpflicht berufen? ich hab das problem auch erst gestern wieder gehabt (allerdings hab ich ´nen rüden). entweder man wird vollkommen ignoriert oder beschimpft... :/ da fragt man sich doch schon manchmal, ob diesen ignoranten überhaupt irgendwas an ihren vierbeinern liegt! :kopfwand:

    ich füttere royal canin intestinal (aus gegebenen gründen). mich würde mal zusätzlich zu den inhaltsangaben interessieren, wieviel andere futtermarken/-sorten kosten... wenn man schon mal beim vergleichen ist... :roll:


    Zusammenstellung: Geflügelmehl, Reis, Maisfuttermehl, Tierfett, tierisches Eiweiß (hydrolisiert), Sojaöl, Kokosöl, Ei getrocknet, Hefe, Sojaproteinkonzentrat, Zuckerrübentrockenschnitzel, Mineralstoffe, Fructo-Oligosaccharide, Lignozellulose, Fischöl, Flohsamen (Psyllium, Hüllschichten und Samen), Mannan-Oligosaccharide-Tagetesetrakt.


    Inhaltsstoffe: Rohprotein 30% ; Rohfett 20% ; Rohasche 7, 1% ; Rohfaser 1, 8% ; Natrium 0, 5% ; Kalium 0, 8%


    Energiewert ME: 4324 Kcal/kg (NRC 74)


    Gehalt an Zusatzstoffen: Vitamine: A: 22000 IE - Vit D3: 1500 IE - Vit E 600 mg. Kupfer (Kupfersulfat-Pentahydrat und Aminosäuren-Kupferchelat-Hydrat): 20 mg/kg, Taurin. Mit Konservierungsstoff: Kaliumsorbat - Mit Antioxidanzien: Propylgallat, BHA.


    ich verbrauche durchschnittlich im monat einen 14 kg-Sack/56 euro (meo hat ca. 35 kg kampfgewicht :roll: )

    Zitat

    Ich sehe das nicht ganz so dramatisch mit den Rasseempfehlungen. Immerhin befinden wir uns hier in einem Forum und wie das so mit Foren ist, da sind immer alle Tipps noch mal eigenstädig zu überdenken. Es wird wohl kaum einer losstapfen und sich einen HSH holen, nur weil er von irgendwem empfohlen wurde.


    Ähnlich die Sache mit den Kindern und Jugendlichen: Angenommen, die würden dann zu ihren Eltern gehen und sagen, xy aus dem DF hat aber gesagt, der passt perfekt und die Eltern dann tatsächlich diesen Hund holen würden, dann läuft da im Elternhaus was schief, was man wohl kaum hier auffangen kann.


    ganz meine meinung :roll: vor allem würde mich mal die frage interessieren, ab wann man "qualifiziert" ist. lernende bleiben wir ja schließlich alle unser leben lang... =)

    ähm,... er muss meiner meinung nach ´ne gute mischung aus eigenständigkeit und anhänglichkeit haben, ich würde sagen, dass ist fifty-fifty aus erbanlage(rassebedingt) und erziehung. er sollte offen auf neue eindrücke zugehen können - erziehung. und last but not least: er sollte freude im umgang mit menschen (was für´ne formulierung :roll: :D ) haben - prägung/erziehung... aus meiner laien-sicht ist also die prägung/erziehung entscheidender als die rasse etc. =)

    ich kann mich nur noch an eine folge tiernanny genauer erinnern. da war ein hund, der kinder partout nicht leiden konnte. dem haben sie ´nen maulkorb umgemacht, an der leine kurzgehalten und dann sollte ein 5- oder 6-jähriges kind ihn durch das "maulkorbgitter" mit leckerlie füttern. ergebnis: hund sprang knurrend auf das kind los und ohne maulkorb... naja... :shocked: also, ich bin auch kein experte, aber das und noch so manches andere, was man da an erziehungsmethoden sieht, sagt mir ehrlich gesagt nicht zu

    ich hab das bei meinem von anfang an so gemacht, dass ich zwischendurch kommandos gegeben hab. z.b. sitz, platz, down, auf und erst auf "hol ihn dir" durfte er los. er ist auch sehr auf sein spielzeug dann fixiert, aber ich kann´s dann auch wieder wegstecken. ich find ballwerfen an sich nicht schlimm, solange man darauf achtet, den hund körperlich nicht zu über- bzw. geistig nicht zu unterfordern ;)

    Zitat

    Wurde tierärztlich abgeklärt, wodurch der Durchfall entsteht?


    Entzündliche Darmerkrankung, Allergie oder was?


    also, ich bin ja immer sehr besorgt, wenn´s um meinen vierbeiner geht, deswegen war ich sehr oft wg durchfall mit ihm beim TA, bei sehr unterschiedlichen. :roll: als er das erste mal blut im stuhl hatte (vor 4 oder 5 jahren) war ich erst bei einer TÄin in der näcsten kleinstadt (natürlich sonntagabends...). die meinte zu mir: entweder ich schläfer ihn gleich ein oder ich mach ihn einfach mal auf gut glück auf oder ihr fahrt die 45km weiter nach schwerin in die tierklinik... naja, ist ja klar, wo wir hin sind... dort haben sie ihn 3 tage an den tropf gelegt, konnten aber keinen näheren befund erstellen :???: naja, ich war da einfach nur froh, dass ich ihn dann wieder mit nach hause nehmen konnte. nach diesem vorfall war´s erstmal ´ne ganze zeit i.o., aber in den letzten 3jahren war ich ungelogen fast alle 2 wochen beim TA, weil er richtig schlimm durchfall hatte und selbst 1fastentag und dann reisdiät nix brachten... dann gab´s immer diarsanyl+mcp+je zwei spritzen, danach war´s besser. abstriche wurden auch mal genommen, haben aber nix aufschlussreiches ergeben. also haben sie mir zu dem futter geraten, und damit ist es echt sooooo viel besser geworden! ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, dass es doch relativ teuer ist. ich war echt nur froh, dass es geholfen hat... bis ich dann das hier gelesen hab, dass das auch nicht gut ist... :???:
    nähere infos zu dem trofu gibt´s auf der entsprechenden homepage, will ja keine unerlaubte werbung hier machen ;)