Beiträge von Hundezauber

    Er ist aus Kroatien hat da aber in einer Familie gelebt bis er in eine Pflegestelle in Deutschland kam musste wohl weg als die Urlaubszeit anfing und die Touristen kamen.... :/ Obwohl es für ihn bestimmt besser war.
    Leute anderer Nationalität mag er eh nicht so da ist er immer besonders misstrauisch.

    Nein das glaube ich nicht wenn ich morgends mit ihm rausgehe kommt immer so eine nette ältere Dame und gibt ihm leckerlies die erkennt er schon von weitem :roll:
    Er ist erstmal aber immer ängstlich und wenn ich ihm zuhause das signal gebe der Mensch der jetzt in die Wohnung kommt ist ok (Handwerker ect.) beruhigt er sich auch ganz schnell.

    Wir haben unseren Medo jetzt seit anfang August, er ist jetzt fast ein Jahr alt und in der Familie super lieb, hier zuhause also wenn niemand da ist,ist der Umgang mit ihm problemlos.
    Wenn es dunkel wird also morgends und abends bellt er jeden an der kommt auch Leute die er kennt, wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und haben ganz liebe Nachbarn die ihn auch sehr mögen.
    Also wenn ich rausgehe macht er schon kaum noch sein Geschäft zieht das ich manchmal meine gleich ist mein Arm ab und fixiert jeden und alles was in seinem Umfeld ist und bellt es an.
    Nun gestern kam ich vom Spaziergang und einer meiner Nachbarn hat uns die Eingangstür aufgehalten mein Hund hat schon gebellt und ich bin mit kurzer Leine vorbeigegangen, ich dachte wenn wir vorbei sind ist alles ok und er beruhigt sich wieder wie er es sonst auch tut aber als wir an der Treppe waren hat er sich nochmal umgedreht und den armen Mann voll angefallen ich weiss nicht ob er gebissen hat oder ihn nur mit voller wucht angesprungen hat, wir haben uns jedenfalls beide sehr erschrocken
    und ich habe Medo dann gleich im nacken geschüttelt und im ganz streng nein gesagt, weiß nicht ob das jetzt richtig war aber seine Reaktion macht mich echt entsetzt was kann ich tun das der Hund nicht so agressiv im dunkeln ist ?
    Könnt ihr mir tipps geben?

    Danke das mache ich dann ;)
    Mein Kater kann schon hoch der ist aber so gnadenlos gutmütig das der fast alles mitsich machen lässt ich greife dann nur ein wenn er ganz arg maunzt.
    Leider ging das mit dem Urlaub nicht anders da ich auch noch berufstätig bin und nicht so viel Urlaub hab aber eigentlich mag er ja Kinder er hat halt manchmal so seine fünf Minuten ,eben auch er war vom spazierengehen ganz nass und ich wollte ihn etwas trocken machen da ist er auch gleich ausgeticktaber so richtig mit zähne fletschen wenn ich ihn dann schimpfe wird es immer schlimmer also sag ich normal nein und ignoriere ihn dann, richtig zufrieden bin ich damit aber nicht er ist dann halt immer so unberechenbar.
    Ich weiss er ist ja noch nicht so lange bei uns und Gedult ist nicht grad meine Stärke aber ich geb mir mühe :^^:

    Danke erstmal mit dem herholen das wuste ich noch nicht!! aber ich gehe am Freitag in eine Hundeschule die nicht so große Gruppen hat und extra einen Kurs für TH Hunde gibt hoffe ich bekomme dort auch noch Tips bin wirklich für alles dankbar.

    Sein Grundgehorsam ist schlecht obwohl ich täglich mit leckerlie übe er kann nur sitz und manchmal kommt er wenn ich ihn rufe er geht nicht auf seinen Platz auch nur wenn er will.
    Jetzt im moment jagt er meine Katze und ich verbiete es ihm durch nein dann läst er kurz von ihm ab und dann macht er weiter kater maunzt dann immer ganz kläglich
    Ich weiss nicht viel über ihn nur das er ausgesetzt wurde und 10 Tage im Tierheim war das knappen tut schon weh wenn er so richtig in seinem Element ist und in die Hose und die Füße beisst er auch.
    Geschätzt ist er ca. 1Jahr alt-


    Ich muß ehrlich zugeben so schwierig habe ich mir das nicht vorgestellt.
    Ach ja es ist ein kleiner Mischling Chiuaua - Spitz oder sowas ähnliches :???:

    Seit ca. 7Wochen haben wir jetzt unseren TH Hund Momo.
    Er ist immer noch ziemlich dominant und wir haben jeden Tag unseren Kampf mit ihm.
    Am Anfang war er unseren Katzen gegenüber ziemlich zurückhaltend hat zwar mal gebellt aber das war es schon.
    Seit letzter Woche jagt und knappt er meinen Kater fast ständig und ich laufe dauernd hinterher und verbiete es ihm am anfang habe ich es mit leckerlie versucht wenn er mal neben Kater stand und ihn nicht gejagt oder geknappt hat hat aber nichts gebracht zwei minuten später geht es wieder los ändert sich das noch?
    Ich hab auch etwas Angst wenn meine Kinder wieder kommen sie sind jetzt drei Wochen in Spanien die beiden hat er anfangs schon nicht für voll genommen und ständig angesprungen oder geknappt was kann ich machen einen Hundetrainer kann ich mir nicht leisten.
    Ich hoffe auf viele Tips von Euch.


    Gruß Hundezauber